Wer von euch hält Federfüßige Zwerghühner?

Diskutiere Wer von euch hält Federfüßige Zwerghühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Da ich so oft Beiträge schreib, auf die sich niemand meldet, würd ich ganz gern wissen, ob diese Züchter / Halter überhaupt hier...
D

DaVinci

Guest
Hallo.

Da ich so oft Beiträge schreib, auf die sich niemand meldet, würd ich ganz gern wissen, ob diese Züchter / Halter überhaupt hier vertreten sind.

Wär schön, wenn wenigstens HIER jemand drauf antwortet.

Liebe Grüße

Davinci
 
Ich habe 1,4 zitron porzellanfarbig
und eine silberporzellanfarbige henne ich finde diese hühner echt toll
 
*hierruf*

gold- und isabell-porzellanfarbig

meine Lieblinge!

@zierente2007:

zitron-porzellanfarbig gefallen mir auch tierisch, aber da müsst ich erstmal anbauen :+schimpf
 
Na endlich!

Und seid ihr erfahrene Züchter / Halter?

Ich würd so tierisch gern wissen, was mein Nopf für einer wird.

Die Bilder seht ihr in meinem Album.

Ich würde nicht fragen, wenn es eindeutig wäre!

Ich hab Seidis mit im Gehege laufen, daher kommt die schwarze Haut.

Die Mutter war aber eine Gelbschwarz Columbia Henne mit Bart.

Naja und ich wüsste nun gern ob ich mir auf irgendeinem Weg Silber-

Porzellan erzüchtet hab.

Wärt ihr so lieb, mal drauf zu gucken?

Auch, obs ein Hähnchen oder Hennchen wird, kann ich nicht sagen. Es hat

keinen Kamm...

:o Bittebittebitte mal drüber schauen!!!
 
Ich hab meine erst 2 Jahre und züchte auch mit ihnen. Wobei mein Zuchtstamm gold-porz. vor gut 6 Wochen vom Fuchs geholt wurde. Jetzt hab ich nur noch 6 Küken von den goldenen. Mal schauen was draus wird. Von den isabell hab ich 29 gezogen.
Ich glaub du musst dich noch etwas gedulden. Sowohl bei der Farbe, als auch beim Geschlecht.
 
Kannst es nicht abwarten, was?
Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlfarbenhahn ohne Zutun einer anderen Rasse/Farbe. Das war nach zehn Jahren das erste Mal - hat sich ein schöner gesprenkelter Hahn entwickelt, habe auch einen schönes neues Zuhause für ihn gefunden.
Die Wege der Vererbung sind grenzenlos, besonders wenn zwei verschiedene Rassen beteiligt sind. Da kann man jetzt noch garnichts sagen - mußt abwarten bis er/sie durchgefärbt ist. Rein züchterisch ist das Tier wertlos. In dieser Art und Weise werden zwar bestimmte Farben/Eigenschaften/Formen herausgezüchtet, aber das ist die Arbeit von Jahrzehnten bis sich die Zucht so gefestigt hat, daß es nicht wieder auf die ursprünglichen Farben/Eigenschaften/Formen zurückschlägt.
Also viel Spaß mit deinem Hahn/Huhn - auf das es ein schones und interessantes Tier wird. Stell immer mal wieder ein paar Bilder von der Entwicklung rein - würde mich freuen.
 
klar mach ich.

Und wann ist er durchgefärbt?

Bei meinen ersten Federfüßchen konnte ich nach zwei oder drei Wochen schon sehen was es wird. Die hatten schon nen kleinen Kamm.

Vielleicht bekommt er ja nen Seidi Kamm...
 
Ich denke, richtig durchgefärbt ist das Tier erst im Herbst.
 
Seit dem 20. hab ich mir 30 Eier gekauft. Sollen schwarze mit weißen Tupfen und Perlgraue mit weißen Tupfen raus kommen. Bin tierisch gespannt!

Hat denn wer noch Isabell Porzellanfarbig? Ich würd so gerne Bilder sehen, die NICHt aus einem Katalog sind!
 
bitteschön

was anderes hab ich grad nich da. Nicht optimal, aber ok. Da hatte ich sie ganz neu bekommen und nachts mal noch schnell fotogeknipst.

Gruß Matze
 

Anhänge

  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    27 KB · Aufrufe: 64
Ihr seid alle eingeladen. Habe eine Interessengemeinschaft eröffnet die dieses Thema als Hauptthema hat!
 
Hallo

@Geflügelmuzze: Da hast aber wirklich sehr schöne Isabell-Tiere!! Darf man fragen, ob die von nem SV-Züchter sind?
 
Danke, aber eher hatte....hab leider nur noch den Hahn....der Fuchs hat doch bei mir eingekauft 8(8(8(
Ich hoff bei meinem Nachwuchs ist was ordentliches dabei.

Der Züchter, von dem ich sie hab, ist soweit ich weiß nicht im SV.
 
Federfüßige Zwerghühner silber porzelarnfarbig

Ich suche auch noch eine Henne für meinen Freund der Züchtet sie und ihm würde ich gern ein kleines geschenk zu Weihnachten machen.. kann mir jemand helfen?

Ps. Ich habe auch noch 2 Hähne abzugeben Silber Porzellarn farbig.

mi freundlichem züchter gruß
Maike:0-
 
Ich habe 2 Silberporzellarnfarbige Hähne gegen eintausch oder verkauf.
aber ich suche eine Hv oder V Henne. weiß jemand was?
 
Thema: Wer von euch hält Federfüßige Zwerghühner?
Zurück
Oben