Wer von Euch hat eine Zuchtgenehmigung???

Diskutiere Wer von Euch hat eine Zuchtgenehmigung??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So dat habt Ihr nun davon! :D Mich würde es mal interessieren, wer von Euch eine Zuchtgenehmigung hat. Ich bin nämlich dabei, eine ZG zu machen....

?

Hast Du eine Zuchtgenehmigung???

  1. ja

    8 Stimme(n)
    47,1%
  2. nein

    5 Stimme(n)
    29,4%
  3. nein, aber ich bin dabei eine ZG zu machen

    4 Stimme(n)
    23,5%
  4. nein, ich werde keine ZG machen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Kathrin two, 18. November 2003
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    So dat habt Ihr nun davon! :D
    Mich würde es mal interessieren, wer von Euch eine Zuchtgenehmigung hat. Ich bin nämlich dabei, eine ZG zu machen.

    Und Ihr???

    Liebe Grüße 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich hab sie schon! :0-
     
  4. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt "Nein, ich will aber noch eine machen" :D


    :0-
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nein, wegen fehlender Quarantänemöglichkeit.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Nein...und werde auch keine machen.
    Erstens bin ich mit 14 Jahren zu jung, zweitens hab ich keine Hennen und drittens gibt es meiner Meinung nach genug Abgabetiere die man vermitteln könnte.

    Vielleicht später mal.:0-
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ja, ich habe eine und will sie auch nicht missen.:D
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    jo

    null problemo, ging ratzfatz.
     
  9. Snippy

    Snippy Guest

    Also ich hab keine (16 Jahre), aber mein Vater, also der eigentliche Besitzer hat eine :D
     
  10. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    ich würde ja eine machen, allerdings nützt die mir nicht viel, da ich keine Quarantäneraum habe.

    Sollte sich da allerdings eine Möglichkeit ergeben, würde ich sofort eine machen.
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd


    ich hab noch keine, werde aber eine machen, wenn meine baumaßnahmen beendet sind. voraussichtlich im mai 2004.
    :0-
     
  12. isada

    isada Guest

    Hi, erst einmal an alle, bin neu hier.
    Also, ich werde keine ZG machen, weil ich der Welt nicht den Charakter meiner "Zicke" zumuten will, obwohl eine Kombination aus beiden Elternteilen wahrscheinlich recht bunt würde.;)
    Ein viel wichtigerer Grund wurde aber schon vorher genannt: Es gibt leider schon viel zu viele "Hobbyzüchter", die mal eben so züchten und die Tiere dann irgendwie loswerden wollen, eben als Abgabetiere. Das muss nicht sein. Allerdings ist das nicht als Angriff gegen die anderen Züchter allgemein zu verstehen, nur gegen die, die keine Ahnung haben, sich den großen Reibach versprechen und die mal eben so Kleine wollen, weil "die sind ja so süß".
    O.k., war vielleicht kein eleganter Einstand, aber naja, habt Nachsicht.:~
    Bis dann,
    Susanne
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Zu Beginn des neuen Jahres werde ich die Zuchtgenehmigung machen, denn..

    ... bei 5,5 Nymphen und 2,2 wellis bleibt es sicher nicht aus, das es zum Brüten der einzelnen Paare kommt.

    Bevor mir dann ein Ei dadurchgeht und versehentlich nicht ausgetauscht wird, ist es mir lieber, das dieses Ei dann legal ausgebrütet wird.

    Gezielt züchten möchte ich auch nicht, da ich zur Zeit nur Wohnungshaltung machen kann und auch nicht den nötigen Platz dafür habe.

    Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Jahren mal was, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann erst einmal herzlich willkommen bei den Welliverrückten. :D

    Das war eine ganz normale Meinungsäußerung, dagegen gibt es doch nichts zu sagen?!? :)
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo isada

    herzlich Willkommen im Forum der Welli verrückten, Fotonarren und sonstiges.

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    uhps

    hej, ich war ja im falschen forum gelandet....

    hab aber ab und an wellis in urlaubspflege:D :D :D
     
  17. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo,

    ich habe auch schon überlegt, eine Genehmigung zu holen. Es wäre sicher ein tolles Erlebnis, seine Wellis bei der Aufzucht zu beobachten. Aber es gibt schon so viele Abgabewellis, die ein neues Heim suchen. Und ausserdem schliesse ich die Kleinen so schnell ins Herz, ich würde sie gar nicht mehr hergeben wollen, zumal man sich ja nicht sicher sein kann, wo sie eines Tages landen werden.

    Grüsse
    Elisabeth
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo ! :0-

    @ Susanne:
    Herzlich Willkommen hier!
    Also ich finde nicht, daß das jetzt ein schlechter Einstieg war. Es ist ja schließlich deine Meinung!
    Meine Meinung ist aber, daß ich lieber einen Welli von einem Hobbyzüchter kaufe, als wenn ich in eine Zoohandlung gehe. Ich bin leider etwas voreingenommen, habe bei vielen Zooläden so schlechte Erfahrungen gemacht, daß die mich als Kunden verloren haben! Klar gibt es schon einige Hobbyzüchter, die ihre Kükis dann los werden müssen. Aber ich finde jetzt nicht, das das deswegen Abgabewellis sind. Es sind im Grunde genommen auch junge Wellis wie in der Zoohandlung, die ein neues zu Hause suchen. In vielen Zooläden haben die Tiere so schlechte Voraussetzungen, sind gesundheitlich angeschlagen, so daß die Lebenserwartung leider nicht so hoch ist. Wenn man nun zu einem Hobbyzüchter geht, der verantwortungsvoll züchtet, hat man wahrscheinlich bessere Vorraussetzungen, des Welli dann längere Zeit zu haben, weil wahrscheinlich auch keine Massenzuchten gemacht wurden. Viele Hobbyzüchter lassen maximal 2 mal im Jahr brüten. Und einige Großzüchter lassen ununterbrochen brüten, bis die Elterntiere nicht mehr können.....
    Also, meine Meinung :D

    @ Elisabeth
    Ein wenig Angst habe ich auch vor dem Tag, wenn ich die Kükis dann abgeben muß. Aber vielleicht darf man als Hobbyzüchter auch nicht so eine enge Bindung zu den Kükis aufbauen. Ich kann deine Argumente sehr gut verstehen. ;)


    Liebe Grüße
     
  20. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Ich hab eine :0-
     
Thema:

Wer von Euch hat eine Zuchtgenehmigung???

Die Seite wird geladen...

Wer von Euch hat eine Zuchtgenehmigung??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...