Wer von Euch hat eine Zuchtgenehmigung???

Diskutiere Wer von Euch hat eine Zuchtgenehmigung??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So dat habt Ihr nun davon! :D Mich würde es mal interessieren, wer von Euch eine Zuchtgenehmigung hat. Ich bin nämlich dabei, eine ZG zu machen...

Hast Du eine Zuchtgenehmigung???

  • ja

    Stimmen: 8 47,1%
  • nein

    Stimmen: 5 29,4%
  • nein, aber ich bin dabei eine ZG zu machen

    Stimmen: 4 23,5%
  • nein, ich werde keine ZG machen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
K

Kathrin two

Guest
So dat habt Ihr nun davon! :D
Mich würde es mal interessieren, wer von Euch eine Zuchtgenehmigung hat. Ich bin nämlich dabei, eine ZG zu machen.

Und Ihr???

Liebe Grüße 8)
 
Nein...und werde auch keine machen.
Erstens bin ich mit 14 Jahren zu jung, zweitens hab ich keine Hennen und drittens gibt es meiner Meinung nach genug Abgabetiere die man vermitteln könnte.

Vielleicht später mal.:0-
 
Also ich hab keine (16 Jahre), aber mein Vater, also der eigentliche Besitzer hat eine :D
 
Hallo,

ich würde ja eine machen, allerdings nützt die mir nicht viel, da ich keine Quarantäneraum habe.

Sollte sich da allerdings eine Möglichkeit ergeben, würde ich sofort eine machen.
 


ich hab noch keine, werde aber eine machen, wenn meine baumaßnahmen beendet sind. voraussichtlich im mai 2004.
:0-
 
Hi, erst einmal an alle, bin neu hier.
Also, ich werde keine ZG machen, weil ich der Welt nicht den Charakter meiner "Zicke" zumuten will, obwohl eine Kombination aus beiden Elternteilen wahrscheinlich recht bunt würde.;)
Ein viel wichtigerer Grund wurde aber schon vorher genannt: Es gibt leider schon viel zu viele "Hobbyzüchter", die mal eben so züchten und die Tiere dann irgendwie loswerden wollen, eben als Abgabetiere. Das muss nicht sein. Allerdings ist das nicht als Angriff gegen die anderen Züchter allgemein zu verstehen, nur gegen die, die keine Ahnung haben, sich den großen Reibach versprechen und die mal eben so Kleine wollen, weil "die sind ja so süß".
O.k., war vielleicht kein eleganter Einstand, aber naja, habt Nachsicht.:~
Bis dann,
Susanne
 
Hallo

Zu Beginn des neuen Jahres werde ich die Zuchtgenehmigung machen, denn..

... bei 5,5 Nymphen und 2,2 wellis bleibt es sicher nicht aus, das es zum Brüten der einzelnen Paare kommt.

Bevor mir dann ein Ei dadurchgeht und versehentlich nicht ausgetauscht wird, ist es mir lieber, das dieses Ei dann legal ausgebrütet wird.

Gezielt züchten möchte ich auch nicht, da ich zur Zeit nur Wohnungshaltung machen kann und auch nicht den nötigen Platz dafür habe.

Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Jahren mal was, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
 
Hallo isada

herzlich Willkommen im Forum der Welli verrückten, Fotonarren und sonstiges.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-
 
uhps

hej, ich war ja im falschen forum gelandet....

hab aber ab und an wellis in urlaubspflege:D :D :D
 
Hallo,

ich habe auch schon überlegt, eine Genehmigung zu holen. Es wäre sicher ein tolles Erlebnis, seine Wellis bei der Aufzucht zu beobachten. Aber es gibt schon so viele Abgabewellis, die ein neues Heim suchen. Und ausserdem schliesse ich die Kleinen so schnell ins Herz, ich würde sie gar nicht mehr hergeben wollen, zumal man sich ja nicht sicher sein kann, wo sie eines Tages landen werden.

Grüsse
Elisabeth
 
Hallo ! :0-

@ Susanne:
Herzlich Willkommen hier!
Also ich finde nicht, daß das jetzt ein schlechter Einstieg war. Es ist ja schließlich deine Meinung!
Meine Meinung ist aber, daß ich lieber einen Welli von einem Hobbyzüchter kaufe, als wenn ich in eine Zoohandlung gehe. Ich bin leider etwas voreingenommen, habe bei vielen Zooläden so schlechte Erfahrungen gemacht, daß die mich als Kunden verloren haben! Klar gibt es schon einige Hobbyzüchter, die ihre Kükis dann los werden müssen. Aber ich finde jetzt nicht, das das deswegen Abgabewellis sind. Es sind im Grunde genommen auch junge Wellis wie in der Zoohandlung, die ein neues zu Hause suchen. In vielen Zooläden haben die Tiere so schlechte Voraussetzungen, sind gesundheitlich angeschlagen, so daß die Lebenserwartung leider nicht so hoch ist. Wenn man nun zu einem Hobbyzüchter geht, der verantwortungsvoll züchtet, hat man wahrscheinlich bessere Vorraussetzungen, des Welli dann längere Zeit zu haben, weil wahrscheinlich auch keine Massenzuchten gemacht wurden. Viele Hobbyzüchter lassen maximal 2 mal im Jahr brüten. Und einige Großzüchter lassen ununterbrochen brüten, bis die Elterntiere nicht mehr können.....
Also, meine Meinung :D

@ Elisabeth
Ein wenig Angst habe ich auch vor dem Tag, wenn ich die Kükis dann abgeben muß. Aber vielleicht darf man als Hobbyzüchter auch nicht so eine enge Bindung zu den Kükis aufbauen. Ich kann deine Argumente sehr gut verstehen. ;)


Liebe Grüße
 
Thema: Wer von Euch hat eine Zuchtgenehmigung???
Zurück
Oben