Wer von euch hat einen Rat für mich,

Diskutiere Wer von euch hat einen Rat für mich, im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallochen ich habe zwei Gouldamadinenpärchen, davon hat einWeibchen zwei Eier gelegt, das ist jetzt 4 tage her, seidem ist nichts mehr passiert...
Hier hat sich ein Neuling richtig eingeführt.
Jahrelange Erfahrung mit Goulda. und dann so etwas.
Ich habe es gelesen, auch den ironischen Kommentar, mit Fleisch und Antibiotika.
Darauf habe ich reagiert.
Wir haben ja "Gott sei Dank" Meinungfreiheit, aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es ja scheinbar nicht dasselbe.
Also trainiere dein Wahrnehmungvermögen dahingehend, das du auch die anderen Posts genau liest und nicht nur meine.
Das würde deinem Urteilsvermögen bestimmt gut tun.
Ich muß mich wirklich nicht für meinen Post schämen, solange nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
Natürlich ist mir die Motivation dafür klar und nicht erst seit gestern.
Gruß
Siggi
 
@Steffen:Natürlich,entbehrt dieser Blödsinn jede Sachlichkeit!

@Siggi:Möchtest Du gegen mich irgendwelche Beschuldigungen vorbringen?
Dann solltest Du deutlicher werden!

Zu meinen Modipflichten gehört es,für Ruhe und Ordnung zu sorgen! Deshalb kann ich meine persönliche Meinung nicht immer in den Vordergrund stellen!Der Thread war solange okay,sogar recht lustig,bis es nurnoch gegen
Rotbirne ging!Und da kein Ende gefunden wurde,habe ich eingegriffen!
Dabei habe ich auch einen sachlichen Beitrag von Sabine gelöscht,sorry!

Gruß Markus
 
Markus schrieb:
Der Thread war solange okay,sogar recht lustig,bis es nurnoch gegenRotbirne ging!
Gruß Markus
Wieso nur noch?
Er hatte doch selbst diese "Kommentare" gebracht.
Der eine muß sich schämen und es wird sein Alter ins Spiel gebracht und bei einem anderen ist das natürlich vollkommen in Ordnung.
Und dann dein Kommentar über den bedauernswerten Neuling; der es aber schließlich selbst verursacht hat.
Mehr will ich dazu nicht äußern, aber ich bin sicher, die meisten wissen was gemeint ist.
gruß
siggi
 
Ich weiß nicht recht... dieses Forum hat – wie viele andere im Internet auch – doch die Aufgabe zu einem unkomplizierten Erfahrungsaustausch aller beizutragen. In diesem Falle zum Wohle unserer Vögel, zur Verbesserung von Nachzuchten, Therapie von Erkrankungen etc und bestimmt auch manchmal zur Unterhaltung und zum Spaß der User.
Wie im richtigen Leben auch gibt es dazu natürlich einige Spielregeln an die man sich tunlichst halten sollte – „Alte“ wie „Neue“ (zu Letzteren gehöre sicherlich auch ich).

Wenn man sich die Finkenszene so ansieht (Börsen und Ausstellungen) stellt man fest, dass es wenig junge Leute gibt, die sich der Sache annehmen und immer weniger „alte Hasen“ die sich den Anfängern Rat-gebend zur Verfügung stellen. Stirbt die Szene langsam aus ??? Da das Internet aber eher ne Sache für den Nachwuchs ist als bierseelige Vogelzüchterstammtische, sollten wir in diesem Forum „die Alten“ auch etwas „pflegen.“ Meine Pieper und ich möchten jedenfalls nicht alle Erfahrungen selber machen müssen, die Siggi und die Jungs gemacht haben, als ich noch froh war, dass mein Kanarienvogel mich bei den Schularbeiten besucht.

Bezogen auf den konkreten Fall denke ich, dass man sich auch als „neuer“ vielleicht zu Anfang etwas moderater und „fragender“ geben sollte und nicht gleich mit einem vielleicht etwas unpassenden Reply loshaut, wenn man mal was falsches gesagt hat und darüber auch belehrt wurde bzw. einen entsprechenden Kommentar dazu hinnehmen musste.
Ich glaube das hat Rotbirne dann auch so verstanden und sein Thread mit den Papageiennistkästen war dann vielleicht der etwas verunglückte Versuch dazu eine humorvolle Antwort zu geben. :p Ich habe versucht mit einen Kommentar zu den Nistkästen zu verkneifen...

Verstehe also wenn „den Alten“ mal die Hutschnur platzt wenn etwas gar zu plump-dreist daher kommt. Leider wird es ja in unserer Gesellschaft immer populärer mit einer „coolen“ Antwort ein mangelndes Verständnis für Details oder Zusammenhänge „wett zu machen“. Merke das sogar an meinen Studenten und das ist schon ganz schön erschreckend... Das war in anderen Generationen auch mal anders und damit sind wir in diesem Land lange auch ganz gut gefahren... :+klugsche

Ich glaube wir sind uns alle über die Ziele des Forums zum Wohl unserer Vögel einig und wenn man als Hilfesuchender auch mal bereit ist einen vielleicht manchmal etwas tadelnden – von der Grundeinstellung aber ganz bestimmt wohl gemeinten Kommentar - zu bekommen dann sind wir doch alle wieder ganz friedlich miteinander. :bier:

Irgendwie erinnert mich die Situation an Star Wars – mit ungeduldigen, besserwisserischen Schülern hatte schon der alte Yoda zu kämpfen und trotzdem hat am Ende alles gut geklappt und der Schüler wurde zum Meister.

Tief luftholend

- Brillo
 
Hallo Brillo,

bin zwar nicht besonders Star-Wars-bewandert, aber ist nicht einer der Schüler zur dunklen Seite der Macht abgewandert ;) :D ?

MfG,
Steffi
 
Das Gegenteil scheint der Fall zu sein Steffi, sonst wüßtest du dies nicht.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

na ja, so super kenn ich mich nicht aus. Hab zwar alle drei "alten" Episoden schon mehrfach gesehen, aber mit Namen hab ich´s nicht so... "Yoda" war doch der kleine Langohr, oder?

MfG,
Steffi
 
Ja die Ähnlichkeit mit dem polnischen Kardinal ist verblüffend; vielleicht ein Verwandter!.
Mit Namen habe ich auch so meine Probleme, Zahlen liegen mir da besser.
Gruß
Siggi
 
Siggi,
auch wenns nix mit Vögeln zu tun hat (gut, dass man das jetzt groß schreiben muss :D ) bin ich wirklich erschüttert.
Wenn schon wir im Norden völlig durch-säkularisiert sind und sich hier in Berlin nord-deutsches Heidentum mit ostedeutschem Atheismus trifft, so hoffte ich doch im Rheinland auf ein paar stramme Katholiken SIGGI :?
Irgendwo müssen doch die Leute in Rom heute hergekommen sein.
In diesem Sinne... ;)
Brillo

(Liebe Admin - ich bin nächstes Mal auch wieder brav und schreibe was zum Thema, aber ich dachte ein wenig Wundwinkel-hochziehen-zum-Grinsen-Gymnastik tut uns allen hier mal ganz gut) :freude:
 
Bei mir ist das eine Ausnahme, denn ich bin zugereist; für die Rheinländer ein sogenannter Pimmock.
Denn ich bin auch ein Nordlicht, allerdings mit sehr schwacher Lichtleistung hier in der angeblichen Hochburg des rheinischen Humors.
Gruß
Siggi
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Bei mir auch.Ich nehme nur geschlossene Welli Kasten,und habe das Gefühl das gerade die Goulds sich darin sehr sicher fühlen.Mit halb offene habe ich kein erfahrung.Meine Goulds essen sehr gerne Eifutter,Pinky,s und getrocknete Bachkrebse.Die Eier wurde ich rauß nehmen,weil die goulds nach 4 Tagen Pause bestimmt nicht weiter legen.Warscheinlich wird sie in eine Woche ,oder noch ein paar Tage später welche dazu legen.Aber besser ist es ,Sie in ein Paar Wochen noch mal ein neues Nest anzubieten,wenn die Henne fitt ist. Gruß Anja
 
Hallo Anja,

wie hast du es denn geschafft, dass deine Goulds die Pinkys und Bachkrebse fressen ??? Ans Eifutter gehen meine zwar dran, aber auch nur, wenn ich ein paar Körnchen normales Futter drüberstreue. Aber Pinkys und Krebse ?
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Goldi,nach der discussionen über Katholiken und Heiden,gibt dir jetzt mal ein Holländisches meisje,die Evangelisch ist ein Tip.Hi hI .Am besten klapt es wenn du ein Pärchen mit in die Voliere hast die so ziemlich alles probieren, Spitzschwanzamadinen zb.Oder du mußt es junge Vögel von anfang an geben. Die kleinen sind neugierig und probieren auch vieles. Gruß Anja
 
Thema: Wer von euch hat einen Rat für mich,
Zurück
Oben