Wer von euch hat Pferde?

Diskutiere Wer von euch hat Pferde? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Mich würde interessieren wer von euch ein Pferd hat. Vielleicht habt ihr auch ein Foto? Also ich möchte euch mal mein Pferd vorstellen Sie...

1. Masal

Masal Guest

Mich würde interessieren wer von euch ein Pferd hat. Vielleicht habt ihr auch ein Foto?

Also ich möchte euch mal mein Pferd vorstellen

Sie ist eine fast 20 jährige Traberstute aber zum Glück immer noch fit & munter und heißt Mas'al.

Anhänge:

• masal.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      175
  2. #2 TinaSTE, 21.01.2003
    TinaSTE

TinaSTE Guest

Hallo, :)

ich habe drei Ponys. :)

Von links: Trixie ( 18 jährige Reitponystute ), Angie ( 8 Monate alte Haffi-Araber-Welsh Mix Stute ), Sally ( 10 Monate alte Welsh-Mix Stute ).

Anhänge:

• vf.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      168
  3. Mary

Mary Guest

Hallo Masal,
    wir haben auch Pferde,10.Sind im Alter von 2-27 Jahren.
    An Rassen haben wir Isis,Warmblüter und Shires.

Hier mal unsere 2 Damen vor einer spontanen Fahrt im letzten Frühjahr.

Anhänge:

• scan1.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      164
  4. Mary

Mary Guest

Und hier nach der Fahrt bei uns auf dem Hof.Das andere war auf dem Hof unseres Nachbarn,wo die Kutsche über Winter eingemottet war.

Anhänge:

5. Merlin

Merlin Guest

Hi , ich habe zwei Pferde , undefinierbarer Rasse , ( Schlachtpferde) ohen Papiere oder sonst was , sind aber ganz doll lieb , und auch schon älter !

6. #6 Michaela M., 22.01.2003
    Michaela M.

Michaela M. Guest

Pferde

Hallo,

ich hab auch drei Pferde, zwei Isländer (Stute 30 Jahre, Wallach 5 Jahre) und einen 3jährigen Paso.

Liebe Grüße
    Micha

7. #7 Michaela M., 24.01.2003
    Michaela M.

Michaela M. Guest

Pferde

Hier ist noch ein Foto:

Anhänge:

8. #8 katinka, 24.01.2003
    katinka

katinka Guest

*winkzuerstantina* :0-

Eigene Pferde habe ich leider keine, weil es bei uns hier ein wenig finanziell schwierig ist ein eigenes Pferd zu halten.

Aber dafür reite ich eine 15jährige Araberstute (Schimmel). Foto hab ich leider keines im PC.

Sagen wir so, es ist immer wieder ein Abenteuer auf ihr zu sitzen. :D

9. DaniS

DaniS Vogel-Mami

hallo,

ich habe seit drei Wochen zwei von diesen wunderbaren Vierbeinern.

Mein "erster" ist ein Paint Horse Wallach namens "Boogie Doc jr.", hier zu sehen:

Anhänge:

10. DaniS

DaniS Vogel-Mami

und das ist meine kleine Maus. Sie wird nun bald 7 Monate und ich habe sie seit 3 Wochen. Sie heißt Mandy und ist ne ganz tolle Mischung.

Anhänge:

11. Mary

Mary Guest

Hey Michaela,
    klasse Badefoto.:) Geh´n die freiwillig ins Wasser?

12. #12 zora-cora, 27.01.2003
    zora-cora

zora-cora Guest

hallo

dann stell ich euch auch mal meinen württemberger-wallach "wotan" vor.
    ist schon ein senior, wird im märz 22 jahre - ist aber *toi toi toi* noch topfit ;)

p.s.:michaela, das "bade-bild" ist echt klasse. ich hab meinem pferd vor jahren erst mal das "durch-eine-regen-pfütze-gehn" beibringen müssen :D von baden keine spur.

Anhänge:

13. DaniS

DaniS Vogel-Mami

hallo Cora,

Du reitest auch western?????

Freu........

14. #14 zora-cora, 27.01.2003
    zora-cora

zora-cora Guest

hallo dani

ja, aber nur völlig "unprofessionell" ;) also keine wettkämpfe oder ähnliches.
    ich bin dazu auch nur gekommen, wie die jungfrau zum kind: bin als kind jahrelang auf nem reiterhof rumgehangen (also dort meine tage verbracht, geholfen und so auch reiten gelernt, zuerst auf ponies).
    später durfte ich ein eigenes ponie halten, mein opa hatte einen eigenen stall.
    dann jahrelang kein kontakt mehr zu pferden.
    dann, so vor 8 jahren, kam plötzlich ein bekannter auf mich zu und sagte: so, ich flieg in 3 tagen für ein halbes jahr nach amerika, konnte keinen geeigneten käufer für den wotan finden, also musst du ihn jetzt solange versorgen! 8o
    so, da hatt ichs dann ;) ich also seit jahren nicht mehr aufm pferd gesessen, sowieso noch nie grosse pferde geritten... dann kurze "einweisung" (innerhalb der verbleibenden 3 tage) im westernreiten :~

ok, ging alles soweit gut, wir (pferd und ich) haben uns gut arrangiert.
    besitzer kam dann schon nach 3 monaten wieder zurück und wollte den wotan immer noch verkaufen. da wars natürlich zu spät: ich hab ihn genommen ;)

also ist das westernreiten nur das wenige was er mir beigebracht hat und das, was ich dann noch aus büchern dazugelernt hab.
    anfangs hatte ich noch nen reitplatz zur verfügung, da hab ich dann manchmal etwas "trainiert", also geübt. leider hab ich mittlerweile keinen platz (und keine halle) mehr, aber egal: es klappt nun schon seit jahren, und wir (pferd und ich) sind zufrieden damit :D

ich glaub ich hab auch schon mal auf deiner HP gestöbert, du bist da ja schon profimässig dran, gell?

15. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hey Cora,

das hört sich ja echt spannend an. Aber so kann es manchmal gehen. Schwuppdiwupp, kaum schaust Du dich um, schon hast Du ein Pferd. :D

Naja, profimäßig, kann man nicht sagen. Ich nehme Reitstunden bei dem Trainer, der meinen Boogie zugeritten hat. Er kennt natürlich seine Stärken und Schwächen ganz genau. Ich reite auch ein wenig turniermäßig, weil mein Boogie wahnsinnig gerne arbeitet. Wenn er nicht gefordert wird, dann wird er knatschig. Turniere bin ich noch keinen geritten. Möchte vielleicht mal eine Pleasure gehen, denn für Reining sind wir beide noch viel zu "grün".

16. #16 zora-cora, 27.01.2003
    zora-cora

zora-cora Guest

dani

na dann wünsch ich euch mal viel erfolg weiterhin :)
    wenn es deinem pferd spass macht, dann wird es sicher kein problem sein, auch bald mal etwas schwierigeres zu versuchen :D

17. #17 karin15, 28.01.2003
    karin15

karin15 Guest

Ich hab zwei Pferde
    Aber leider nicht zusammen auf einem Foto...

Bye Karin :D

Das ist Beauty

Anhänge:

• babba.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      100
  18. #18 karin15, 28.01.2003
    karin15

karin15 Guest

und Maxi:

:D

19. #19 karin15, 28.01.2003
    karin15

karin15 Guest

ups nochmal:

Anhänge:

20. Asta

Asta Guest

Unser Humphry

Auf dem bild seht ihr das Pferd meiner Tochter, das in Irland auf einem großen Reiterhof steht. sie hat ihn vor 2 Jahren gekauft, es ist ihr drittes Pferd und sie verbringt ca 4 monate im Jahr in Irland,das ihre zweite Heimat ist.

Anhänge:

Thema:

Wer von euch hat Pferde?

Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat Pferde? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diese Gans oder Halbgans ?

Wer kennt diese Gans oder Halbgans ?: Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...
  2. Wer hilft mir bei Bestimmen dieses Vogels

Wer hilft mir bei Bestimmen dieses Vogels: Beobachtet am 6. Mai auf einem Feld bei Biberach an der Riss. Größe kleiner als Tauben aber größer als z. B. Spatzen.
  3. Gut getarnt auf dem Acker - aber wer ist das?

Gut getarnt auf dem Acker - aber wer ist das?: Hallo ihr Lieben, bei diesem Vogel komme ich nicht weiter. Ort: Nordwestmecklenburg, Feldmark, gepflügter Acker hinter einem Knick, gegenüber...
  4. und wer ist das .... ?

und wer ist das .... ?: Wir haben heute dieses Forum kennengelernt und waren sehr erstaunt und ganz begeistert: Es dauerte keine halbe Stunde, da war unser Exot im Garten...
  5. Wer zwitschert so?

Wer zwitschert so?: Hallo, als ahnungsloser Anfänger habe ich heute versucht, einige der Vogelstimmen bei uns im Innenhof (Basel) mit mehreren großen Bäumen, auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden