Wer von euch kennt/nutzt Amynin???

Diskutiere Wer von euch kennt/nutzt Amynin??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte hier mal eine Diskusion über Amynin anregen, weil ich hier die Erfahrung gemacht habe, das es kaum einer kennt! Der Name verrät es...
Nö,ich rede vom wasserlöslichen Produkt (am besten in warmem Wasser auflösen und dann mit kaltem egalisieren,damit der Vogel es auch trinkt.
 
Verrätst du uns nun auch noch welches aus der vielfälltigen Nekton Produkt-Pallette????

Wasserlöslich habe ich Nekton S, B-Komplex und E!
 
genau die !

Idee !!!

Neuer Thread !
 
Hallo Oli,

Original geschrieben von Oli
z.B. wirkt eine 4fach höhere Gabe von Methionin - über den tatsächlichen Bedarf - bei Hühnerküken zu Wachstumsdepressionen und Anämie.

Kann das damit zusammenhängen, daß Methionin in der Hühnermast oft als einzelne Aminosäure supplementiert wird, um den Fleischanteil zu erhöhen?

Als Bausteine der Proteine gehören sie gleichfalls zu den Grundnährstoffen, so daß von Ihnen sicherlich keine Wunderwirkung ausgeht.

Hmm, Wunderwirkung sicher nicht. Aber essentielle Aminosäuren sind nun mal lebensnotwendige Nährstoffe, die vom Körper nicht synthetisiert werden können. Und auch wenn man nix Genaues über den Aminosäurebedarf von Wellensittichen oder anderen Psittaziden weiß, kann man doch eher von einer Unterversorgung ausgehen als von einer Überversorgung, besonders während der Aufzucht. Und es gibt einige Untersuchungen, allerdings auch nur bei Geflügel, die bei einer *ausgewogenen* Aminosäuresupplementierung zumindest "kleine Wunder" erwarten lassen. ;-)
Gruß,
Anne

Und noch ein bißchen Lesefutter für den Feierabend ;):
Adult Cockatiels (Nymphicus hollandicus) Metabolically Adapt to High Protein Diets
 
Hi zusammen


Kann das damit zusammenhängen, daß Methionin in der Hühnermast oft als einzelne Aminosäure supplementiert wird, um den Fleischanteil zu erhöhen?
Nein, es ist eine allgemeine Feststellung in der Tiermedizin ! Was darüber hinaus "kann oder nicht kann" entzieht sich sicher unser beider Kenntnis, so daß bei der Verabreichung (außerhalb von Brutzeit, Wachstum, Mauser) etwas Skepsis angebracht ist.

Hmm, Wunderwirkung sicher nicht. Aber essentielle Aminosäuren sind nun mal lebensnotwendige Nährstoffe, die vom Körper nicht synthetisiert werden können. Und auch wenn man nix Genaues über den Aminosäurebedarf von Wellensittichen oder anderen Psittaziden weiß, kann man doch eher von einer Unterversorgung ausgehen als von einer Überversorgung, besonders während der Aufzucht.
Nun ja - grundsätzlich sind einmal alle Nährstoffe lebensnotwendig ;)
Sicher kommt essentiellen Nährstoffen eine besondere Bedeutung zu, dies muß aber als Gesamtkomplex gesehen werden - unter Berücksichtigung eines phasenbezogenen Bedarfes und unter Berücksichtigung einer möglichen Überdosierung.

Gruß
Oli
 
Thema: Wer von euch kennt/nutzt Amynin???
Zurück
Oben