Wer war das?

Diskutiere Wer war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Fachleute, in einer alten riesigen Linde unserer Nachbarn sahen wir neulich einen Gast, den wir nicht kannten. Er fiel uns auf, weil er...
C

Carla08

Neuling
Beiträge
5
Liebe Fachleute,

in einer alten riesigen Linde unserer Nachbarn sahen wir neulich einen Gast, den wir nicht kannten. Er fiel uns auf, weil er einerseits jung aussah, andererseits durch seine Größe auffiel: ca. stockentengroß-unsere Schätzung auf die Entfernung=50-70m entfernt. Das Foto hab ich drangehängt, bestimmt sagt Ihr: na klar! Kennen wir! Das Foto ist stark vergrößert, der Schnabel war schwarz und sehr gerade (hier nicht zu sehen).
Vogel.jpg:
 
Hallole,

wie "gerade" war denn der Schnabel? Wenn der Vogel doch kleiner als eine Stockente war, würde ich auf eine stark geplusterte Türkentaube tippen. Ist Dir ein schwarzer Nackenring aufgefallen?

MfG,
Steffi
 
Naja, die Größe ist geschätzt. Hier sind öfter Tauben in der Nachbarschaft, deshalb ist diese uns aufgefallen- wegen der Größe. Der Schnabel käme von der Form her hin- wenn man diverse Bilder von Türkentauben sieht, ein schwarzer Nackenring war gar nicht erkennbar. Das würde sicher auf eine andere Art schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine junge Türkentaube. Diesen fehlt der schwarze Halsring noch.

Grüße
 
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine junge Türkentaube. Diesen fehlt der schwarze Halsring noch.
Das Alter zu bestimmen halte ich für ausgeschlossen, da das Nackenband (kein Halsring) in dieser Position nicht zwingend zu sehen ist.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer war das?
Zurück
Oben