Wer war das?

Diskutiere Wer war das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Fachleute, in einer alten riesigen Linde unserer Nachbarn sahen wir neulich einen Gast, den wir nicht kannten. Er fiel uns auf, weil er...

  1. Carla08

    Carla08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachleute,

    in einer alten riesigen Linde unserer Nachbarn sahen wir neulich einen Gast, den wir nicht kannten. Er fiel uns auf, weil er einerseits jung aussah, andererseits durch seine Größe auffiel: ca. stockentengroß-unsere Schätzung auf die Entfernung=50-70m entfernt. Das Foto hab ich drangehängt, bestimmt sagt Ihr: na klar! Kennen wir! Das Foto ist stark vergrößert, der Schnabel war schwarz und sehr gerade (hier nicht zu sehen).
    Den Anhang Vogel.jpg betrachten :
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 22. Januar 2013
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    wie "gerade" war denn der Schnabel? Wenn der Vogel doch kleiner als eine Stockente war, würde ich auf eine stark geplusterte Türkentaube tippen. Ist Dir ein schwarzer Nackenring aufgefallen?

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 Carla08, 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    Carla08

    Carla08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Größe ist geschätzt. Hier sind öfter Tauben in der Nachbarschaft, deshalb ist diese uns aufgefallen- wegen der Größe. Der Schnabel käme von der Form her hin- wenn man diverse Bilder von Türkentauben sieht, ein schwarzer Nackenring war gar nicht erkennbar. Das würde sicher auf eine andere Art schließen?
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine junge Türkentaube. Diesen fehlt der schwarze Halsring noch.

    Grüße
     
  6. #5 Peregrinus, 23. Januar 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das Alter zu bestimmen halte ich für ausgeschlossen, da das Nackenband (kein Halsring) in dieser Position nicht zwingend zu sehen ist.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Wer war das?

Die Seite wird geladen...

Wer war das? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...