wer war der übeltäter?

Diskutiere wer war der übeltäter? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, als ich freitag abend nach hause kam wartete eine unschöne überraschung auf mich. das erste was ich sah das ein ei vor der schlagtür...
Hallo Jasmin,
woher willst Du denn wissen, dass es überhaupt einen Zusammenhang zwischen der geschlagenen Jungtaube und dem aus dem Nest gefallenen Ei gibt?Vielleicht hates garnichts miteinander zu tun? Kann auch schlicht und ergreifend durch eine Rauferei verursacht worden sein. Jenachdem wie die Nester gebaut sind, kann da auch schon mal ein Ei zu Boden gehen.
Und Uli hat Recht, Du gehst ein großes Risiko ein, wenn Du den Tauben den ganzen Tag Freiflug bietest. Je länger sie draußen "rumgammeln" um so größer wird die Gefahr, dass auch mal eine durch ein fleischfressendes Tier geholt wird. Gerde, wenn Du außerhalb einer geschlossenen Ortschaft wohnst ist diese Gefahr Recht groß. Der Fuchs treibt sich keineswegs nur im Wald rum und denk mal an Greifvögel etc... Gerade die Jungen, die noch nicht so fluggewandt und aufmerksam sind da besonders gefährdet.
Gruß, Andrea
 
hallo,

wie oft oder wie lange soll ich sie den fliegen lassen?
die tauben genießen das wetter wenn die sonne so scheint.
und drinnen ist ihnen langweilig.
dann reicht es wenn sie erst gegen 15 uhr raus gelassen werden?

jasmin
 
nach wie vor kenne ich keine taubenhalter, sondern nur gehörlose.

aber der fux, der traut sich inzwischen auch in dörfer & städtliche gebiete ... da muss man nicht abgelegen wohnen !
eher muss ich des öfteren aufpassen das ich nicht einer dieser gattung mit dem auto überfahre !

weidere spekulationen zu " wer ist der übeltäter " bleiben offen ...
 
Also, wenn ich auch mal noch meinen Senf.....
In D. kommen 4 Krähenarten vor und eine davon ist so etwas immer zu zutrauen. Die Aaskrähe ist nämlich super verfressen, speziell wenn es um tierisches Eiweis (Aas, Eier, Jungvögel etc.) geht. Dazu ist sie, im Gegensatz zum Kolkraben, ein typischer Kulturfolger und recht intelligent.
Dem Vogel ist sozusagen nichts heilig.
Das sage ich, obwohl ich alle Rabenvögel sehr mag.

MfG R.
 
Also, wenn ich auch mal noch meinen Senf.....
In D. kommen 4 Krähenarten vor und eine davon ist so etwas immer zu zutrauen. Die Aaskrähe ist nämlich super verfressen, speziell wenn es um tierisches Eiweis (Aas, Eier, Jungvögel etc.) geht. Dazu ist sie, im Gegensatz zum Kolkraben, ein typischer Kulturfolger und recht intelligent.
Dem Vogel ist sozusagen nichts heilig.
Das sage ich, obwohl ich alle Rabenvögel sehr mag.

MfG R.
Aha, jetzt weiß ich auch, warum meine Froindin mich hin und wieder "Du Aaskrähe" nennt. Dachte bisher, es sei ein locker rübergeschobener Scherz, hat aber wohl einen ernsten Hintergrund.. Von wegen "super verfressen" und so. Glaub, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihr wechseln:+klugsche Oder sie meint schmeichelnderweis: "recht intelligent":zustimm:
 
Thema: wer war der übeltäter?
Zurück
Oben