Wer war´s?

Diskutiere Wer war´s? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe jetzt noch eine brütende Rotschulterente. Sie lebt mit ihren Partner, einen Paar gelben Pfeifgänsen und einen Paar Marmelenten in...
antwerpnerbart

antwerpnerbart

Foren-Guru
Beiträge
587
Hallo,
ich habe jetzt noch eine brütende Rotschulterente. Sie lebt mit ihren Partner, einen Paar gelben Pfeifgänsen und einen Paar Marmelenten in einer voll geschlossenen Voliere.
Sie brütet erst jetzt weil die Pfeifgans sie bei ihren früheren Gelege gestört hat, einzelne Eier aus den Nest gerollt hat, die dann davor lagen.
Als sie jetzt am 1.7. anfing zu brüten hatte sie 7 Eier (meiner Meinung nach waren da auch 2 Eier der Pfeifgans dabei). 5 Tage später war ein Ei spurlos verschwunden, weitere 6 Tage später wieder eins, gestern waren nur noch 4 Eier im Nest. War es wieder die Pfeifgans und wo sind die Eier?
 
Bist du dir ganz sicher, dass die Voliere hermetisch abgeriegelt ist? Bereits kleinste Löcher können Ratten zum reinschlüpfen nutzen.
 
Die Voliere hat ein Fundament von 70 cm.
Ich hatte jahrelang Kanarien drin. Die hätten mir Schwachstellen gezeigt.
Ich habe zuerst gedacht, daß die Gans die Eier ins Wasser gerollt hat aber da würden sie ja auch oben schwimmen.
 
Thema: Wer war´s?

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
932
Dani3
D
M
Antworten
22
Aufrufe
8.176
carpsite
carpsite
G
Antworten
19
Aufrufe
1.926
Alexara
Alexara
Zurück
Oben