Wer weis Rat ???

Diskutiere Wer weis Rat ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig: wer weis was das ist??? wir habe 7 Wellis, nun haben wir an einem etwas seltsames gesehen, über der Nase sind die Federn weg, als sehe...

1. #1 putzi68, 20.04.2007
    putzi68

putzi68 Guest

:traurig: wer weis was das ist??? wir habe 7 Wellis, nun haben wir an einem etwas seltsames gesehen, über der Nase sind die Federn weg, als sehe man nun die rötliche Haut....was ist das denn??? Habe echt schiss das es was schlimmes sein könnte!vielleicht bekomme ich ja her eine Antwort..............
    danke und lg. an alle Welli-liebhaber

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 20.04.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo und willkommen :),
    kann es sein, dass der Vogel stark mausert? Da fehlen manchmal schon über der Wachshaut etliche Federn und man sieht die Haut durchschimmern.
    Günstig wäre es, wenn Du mal eine Nahaufnahme einstellen könntest.

4. #3 putzi68, 20.04.2007
    putzi68

putzi68 Guest

Hallo, danke..............
    gute idee, werd mal versuchen ein Foto zu machen!

5. #4 putzi68, 20.04.2007
    putzi68

putzi68 Guest

hallo, hab jetzt mal Fotos gemacht, sind aber leider nicht sehr deutlich!
    aber wie bekomme ich die hier rein???

6. #5 rappe61, 20.04.2007
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Das ist gar nicht schwer:zwinker:
    Du mußt das Bild erstmal auf eine max. Bildgröße von 468 x 400 Pixel (35 KB)
    verkleinern.
    Wenn du unter deinem Beitrag nach unten scrollst, kannst du "Anhänge verwalten". Anklicken und unter "durchsuchen" das entsprechende Bild hochladen.

7. #6 putzi68, 20.04.2007
    putzi68

putzi68 Guest

ok habs geschafft, aber wie schon gesagt es nicht sehr deutlich zu sehen, bei dem blauen.

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andrea 62, 20.04.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

So richtig gut kann man es nicht erkennen. Ist die Schnabelwachshaut in Ordnung? Ist die Haut über der Wachshaut i.O. (nicht gerötet, nicht schuppig, keine Beläge)?
    Wenn das zutrifft, würde ich erstmal abwarten, ob sich in ein paar Tagen die neuen Kiele zeigen, so wie hier http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/mauser.htm Beim 2. Foto siehst Du, dass über dem Schnabel auch etliche Federn gefehlt haben.
    Andere Frage: Die beiden sehen zumindest auf den Bildern recht wohlgenährt aus, haben m.M. nach etwas zuviel auf den Rippen ;). Was fütterst Du?

10. #8 putzi68, 20.04.2007
    putzi68

putzi68 Guest

Hallo nochmals

Nee.... sind beide rang und schlang....sieht nur so aus :)
    danke für den Link, werd da mal schnell reinschauen.......

lg.Doris

Thema:

Wer weis Rat ???

Die Seite wird geladen...

Wer weis Rat ??? - Ähnliche Themen

1. Jungvogel gefunden...brauche Rat!

Jungvogel gefunden...brauche Rat!: Hallo. Ich befinde mich gerade im Urlaub (Dalmatien in Kroatien) und habe dort vor 2 Tagen einen Nestling auf der Straße vor unserem Balkon...
  2. Wer ist der Züchter??

Wer ist der Züchter??: Kann mir jemand anhand der Ringangabe Auskunft geben um welchen Züchter es sich handelt? AZ P05 09928 026 Ich weiss, es gibt Nachweisbücher aber...
  3. Wer kennt diesen Vogel? (Leipzig)

Wer kennt diesen Vogel? (Leipzig): Hallo, liebe Vogelfreunde. Seit einigen Wochen gibt ein Vogel im Leipziger Osten seine Töne zum Besten. Ich bin kein Vogelkenner, aber...
  4. wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?

wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?: Den Vogel habe ich beim Baden in einem Wasserbecken "erwischt", in einer süddeutschen Großstadt. Ich vermute eine junge Drossel, bin aber nicht...
  5. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden