Wer weis Rat ???

Diskutiere Wer weis Rat ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig: wer weis was das ist??? wir habe 7 Wellis, nun haben wir an einem etwas seltsames gesehen, über der Nase sind die Federn weg, als sehe...

  1. putzi68

    putzi68 Guest

    :traurig: wer weis was das ist??? wir habe 7 Wellis, nun haben wir an einem etwas seltsames gesehen, über der Nase sind die Federn weg, als sehe man nun die rötliche Haut....was ist das denn??? Habe echt schiss das es was schlimmes sein könnte!vielleicht bekomme ich ja her eine Antwort..............
    danke und lg. an alle Welli-liebhaber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 20. April 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    kann es sein, dass der Vogel stark mausert? Da fehlen manchmal schon über der Wachshaut etliche Federn und man sieht die Haut durchschimmern.
    Günstig wäre es, wenn Du mal eine Nahaufnahme einstellen könntest.
     
  4. putzi68

    putzi68 Guest

    Hallo, danke..............
    gute idee, werd mal versuchen ein Foto zu machen!
     
  5. putzi68

    putzi68 Guest

    hallo, hab jetzt mal Fotos gemacht, sind aber leider nicht sehr deutlich!
    aber wie bekomme ich die hier rein???
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das ist gar nicht schwer:zwinker:
    Du mußt das Bild erstmal auf eine max. Bildgröße von 468 x 400 Pixel (35 KB)
    verkleinern.
    Wenn du unter deinem Beitrag nach unten scrollst, kannst du "Anhänge verwalten". Anklicken und unter "durchsuchen" das entsprechende Bild hochladen.
     
  7. putzi68

    putzi68 Guest

    ok habs geschafft, aber wie schon gesagt es nicht sehr deutlich zu sehen, bei dem blauen.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andrea 62, 20. April 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    So richtig gut kann man es nicht erkennen. Ist die Schnabelwachshaut in Ordnung? Ist die Haut über der Wachshaut i.O. (nicht gerötet, nicht schuppig, keine Beläge)?
    Wenn das zutrifft, würde ich erstmal abwarten, ob sich in ein paar Tagen die neuen Kiele zeigen, so wie hier http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/mauser.htm Beim 2. Foto siehst Du, dass über dem Schnabel auch etliche Federn gefehlt haben.
    Andere Frage: Die beiden sehen zumindest auf den Bildern recht wohlgenährt aus, haben m.M. nach etwas zuviel auf den Rippen ;). Was fütterst Du?
     
  10. putzi68

    putzi68 Guest

    Hallo nochmals

    Nee.... sind beide rang und schlang....sieht nur so aus :)
    danke für den Link, werd da mal schnell reinschauen.......

    lg.Doris
     
Thema:

Wer weis Rat ???

Die Seite wird geladen...

Wer weis Rat ??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...