Wer weiss das vielleicht?

Diskutiere Wer weiss das vielleicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ all, ich habe mal wieder eine Frage. Ich war gerade eine Raucherpause machen und sahs draussen auf einer Bank. Vor mir ein Baum und sah...

  1. #1 BollywoodGirl21, 16. Dezember 2008
    BollywoodGirl21

    BollywoodGirl21 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin/ Steglitz
    Hallo @ all,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich war gerade eine Raucherpause machen und sahs draussen auf einer Bank. Vor mir ein Baum und sah im Augenwinkel etwas kleines da landen. Ich muss dazu sagen ich arbeite mitten in Berlin in der Stadt. Ich konnte kein Foto machen da ich auf arbeit keinen Fotoapparat mitnehme. Der Vogel sah aus wie ein Kleiber, benahm sich auch so. Kletterte am Baumstamm hoch und runter. Schaute in jede Ritze nach Insekten. Ich dachte erst es ist ein weiblicher Kleiber. Habe dann gegoogelt aber nichts gefunden. Also ich würde sagen genau so groß wie ein Kleiber, der Bauch war weiss der Rücken so gezeichtnet wie ein Spatz und der Schnabel nicht gerade wie ein Kleiber sonder nach unten gebogen. Ich habe wircklich keine anhnung was das war. Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung und kann weiterhelfen.
    Gruß Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    das hört sich nach einem Garten- oder Waldbaumläufer an.
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ja, das kann ein Wald- oder Gartenbaumläufer gewesen sein. Deine Beschriebung passt auf eden Fall zu einem Baumläufer. Schau mal hier KLICK

    LG, Olli
     
  5. #4 BollywoodGirl21, 16. Dezember 2008
    BollywoodGirl21

    BollywoodGirl21 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin/ Steglitz
    Ja suppie genau das ist er. Aber das der hier so mitten in der Stadt rumhüpft. Naja der Zoo ist ja nicht so weit wech da ist viel Parkanlagen.
    Vielen Dank
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiss das vielleicht?

Die Seite wird geladen...

Wer weiss das vielleicht? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...