Wer weiß es???

Diskutiere Wer weiß es??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wer weiß welche Positur-Kanarien man mit Cardueliden verpaaren darf??? :)
C

Cizek

Guest
Wer weiß welche Positur-Kanarien man mit Cardueliden verpaaren darf???
:)
 
Soviel mir bekannt ist alle glatten Rassen, keine frisierten. Ob gebogene Rassen erlaubt sind weiß ich nicht genau, habe aber noch keine Mischlinge mit Elternteilen davon gesehen.
Während man in Großbritannien hauptsächlich Norwich verwendet sind um kompakte Mischlinge zu züchten, ist es hier bei uns anders. Hauptsächlich werden Farbkanarien verwendet.
YW
 
Eigentlich hattest du mehr als 6h Zeit meinen Beitrag zu lesen.:?
 
Nix Boykot! Aber ich persönlich kenne keinen der Hybridenzucht macht und vielleicht auch das falsche Unterforum?!
Oder aber im Caduelien- oder Allgemeinen-Forum fragen oder verschieben lassen?
Oder du erzählst uns mal deinen Geheimplan, was du vor hast:+klugsche
erich
 
pendel hin pendel her ... sag mir wer der Richtige wär :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also geht doch,jetzt weiß ich wenigstens das ihr noch mit mir redet nach der Pendelsache so kurz vor Weihnachten:freude:

@Yellow Warbler
Du hast geschrieben :Weiß nicht genau,also brauchte ich noch einPaar Infos.
Geheimplan wird noch nicht Verraten
@Hilli:Weißich auch nicht.
@Rucola:Hierbei wird mir der Pendel leider auch nicht weiter helfen.
@Joeflai:Weiß leider nicht was Postings sind:idee:

Aber ich weiß es jetzt aus Ganz Sicherer Quelle,alle außer FRISEE und GEBOGENE dürfen gekreuzt werden.In England nimmt man sehr gere NORWICH dazu.Iss des Nix:zwinker:

P.S Besonders freut mich das Rucola ihren Humor mir gegenüber nicht verloren hat.

Gruß Cizek
 
Cizek schrieb:
@Yellow Warbler
Du hast geschrieben :Weiß nicht genau,also brauchte ich noch einPaar Infos.
Gruß Cizek
Ich habe geschrieben ich weiß nicht genau ob gebogene Rassen verwendet werden dürfen!
YW
 
Cizek schrieb:
Na also geht doch,jetzt weiß ich wenigstens das ihr noch mit mir redet nach der Pendelsache so kurz vor Weihnachten:freude:
:achja: Ach so, das war nur ein Test! :idee:

@Rucola:Hierbei wird mir der Pendel leider auch nicht weiter helfen.
Ich hab ja mal gehört, damit kann man alles mögliche auspendeln ... :D



P.S Besonders freut mich das Rucola ihren Humor mir gegenüber nicht verloren hat.
Nee, ich doch nich :nene: , da müßtest Du schon mit härterem Tobak aufwarten, bevor ich meinen Humor verliere. ;) :D

Außerdem verdanken wir Dir u.a. doch den running joke hier. :gott: :~ :D
 
Ja OK ich hab`s ein bißchen abgekürzt,aber die Infos die ich jetzt habe sind 100%tig.Natürlich weiß ich nicht ob das auch für Österreich gilt.Im Süden z.B.kreuzen die ja auch mal Rote Kanarien mit Grünen Cardueliden ,was Hierzulande glaube ich gar nicht so Erwünscht ist.

Gruß Cizek
 
Cizek schrieb:
Ja OK ich hab`s ein bißchen abgekürzt,..
Im Süden z.B.kreuzen die ja auch mal Rote Kanarien mit Grünen Cardueliden ,was Hierzulande glaube ich gar nicht so Erwünscht ist.
Gruß Cizek

Was verstehst du unter Süden? Süden von Deutschland, Süden von Mitteleuropa?
Es ist auch in Österreich verboten rotgrundige Vögel mit gelbgrundigen Partnern zu züchten. Es gibt nur eine Ausnahme davon und das ist der Stieglitz. Ihm darf man sowohl rot -wie auch gelbgrundige Kanarien als Partner geben.
Gruß, YW
 
Ja ich meinte eher so die Mittelmeerländer,das mit dem Stieglitz ist Klar wobei du Gelbgrundige Partner vergessen kannst,in fast allen Fällen.

Cizek
 
Yellow Warbler schrieb:
Es ist auch in Österreich verboten rotgrundige Vögel mit gelbgrundigen Partnern zu züchten.
So würde ich es nicht gerade ausdrücken!
 
hallo,

Yellow Warbler schrieb:
ch weiß nicht genau ob gebogene Rassen verwendet werden dürfen!

Yellow Warbler schrieb:
Es ist auch in Österreich verboten rotgrundige Vögel mit gelbgrundigen Partnern zu züchten.

ist das in bezug auf einen "standart" gemeint oder etwa, weils letal wirken würde

wenns in bezug auf einen standart gemeint ist, so wäre es sicherlich glücklicher zu sagen: "laut standart nicht erwünscht" - um missverständnissen vorzubeugen
 
Thema: Wer weiß es???

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
921
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.944
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben