Wer weiß es???

Diskutiere Wer weiß es??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wer weiß welche Positur-Kanarien man mit Cardueliden verpaaren darf??? :)
joeflai schrieb:
So würde ich es nicht gerade ausdrücken!

Dann eben so:
Es ist auch in Österreich verboten rotgrundige mit gelbgrundigen Vögeln zu hybridisieren.

Kommt aber auf´s gleich raus:p
 
Cizek, soll das ein Vogel sein den Du hinterher irgendwo ausstellen möchtest, oder möchtest Du es einfach nur so wissen?
 
Hi !!!!

Grundsätzlich kann ich alle Kanarien Rassen zur Mischlingszucht verwenden.
Auch Haltungs Rassen und auch Frise Rassen!!!!

Auch auf Ausstellungen wären Mischlinge aus Haltungs und Frise Rassen anerkannt, das Problem ist das Mischlinge aus Frise Vögeln die Frisuren nur in ansätzen zeigen und damit aussehen als hätten sie loses oder lockeres Gefieder, drum sind diese Vögel auf Ausstellungen mangels Siegchance auch nicht zusehen, das gleiche gilt für Haltungs Kanarien Mischlinge. Die einzigen Einschränkungen ist das Ausstellen von Mischlingen aus erblich roten und gelben Vögeln z.B. Grünfink x Rotgrundiger Kanarien.

Gruss
Giboso
 
Yellow Warbler schrieb:
Dann eben so:
Es ist auch in Österreich verboten rotgrundige mit gelbgrundigen Vögeln zu hybridisieren.

Kommt aber auf´s gleich raus:p
Wieso auch!? Wäre mir echt neu das ich einen Roten nicht mit einem Gelben kreuzen darf! Tschuldige hybridisieren :D

P.S. Auweia, dann habe ich ja in diesem Jahr was Verbotenes getan, komm ich jetzt ins Fernsehen!? 8o
 
Hallo Gelber Trällerer!
Yellow Warbler schrieb:
Es ist auch in Österreich verboten rotgrundige mit gelbgrundigen Vögeln zu hybridisieren.
Nun, es ist auch in Östereich mit Sicherheit NICHT verboten, genausowenig wie hier in Deutschland! Es werden nur solche Tiere nicht als Ausstellungstiere zugelassen! Demnach kommt es also nicht aufs gleiche raus sondern sind 2 verschiedene Dinge!
 
Tommi schrieb:
Hallo Gelber Trällerer!

Nun, es ist auch in Östereich mit Sicherheit NICHT verboten, genausowenig wie hier in Deutschland! Es werden nur solche Tiere nicht als Ausstellungstiere zugelassen! Demnach kommt es also nicht aufs gleiche raus sondern sind 2 verschiedene Dinge!
Quatsch, er schreibt doch verboten, also ist es auch so!
:bier:
 
hiiiilfeeeeeeeeeeeeee

was hab ich , was mach ich jetzt......
Muß ich jetzt genau wie Jörg in Beugehaft?????:heul:

Ich wiiiiill niiiicht :(
 
Hilli schrieb:
hiiiilfeeeeeeeeeeeeee

Ich wiiiiill niiiicht :(

Zu spät! Ich habe das hier gelesen und euch (dich und joeflai) umgehend bei der SoKo "Hybrid" gemeldet. - Die sind warscheinlich jetzt schon dabei, eure Häuser zu umzingeln! HARHAR
 
Yellow Warbler schrieb:
Kommt aber auf´s gleich raus
nicht wirklich.

Ich hab zwar nur ne mirkige schulbildung inform des Abiturs, aber wischen "verboten" und "nicht erwünscht" gibts nen gewaltigen Unterschied.
 
@Moni

Einfach Golldisch,ich hoffe es wird kein Hamster.:zwinker:

Ob es Verboten,Geduldet,nicht Erwünscht oder sonstwas ist auf jeden Fall kann ich mir Frisee oder Gebog. eh nicht hybridisidiert vorstellen,oder so.

Gruß Cizek
 
Zugeflogen schrieb:
nicht wirklich.

Ich hab zwar nur ne mirkige schulbildung inform des Abiturs, aber wischen "verboten" und "nicht erwünscht" gibts nen gewaltigen Unterschied.

Das meine ich auch. Wenn was verboten ist und man machts trotzdem, dann wird man eingesperrt (naja, nicht immer...). Wenn was nicht erwünscht ist wird man höchstens schief angeschaut, vielleicht bißchen von den Züchterkollegen ausgelacht :D und der Vogel wird nicht bewertet.

@Cizi: Was meinst Du? Wo soll ein Hamster rauskommen?
 
Achso! *lach* - Na das is schon ne ulkige Vorstellung...: Cizek mit Hamster auf Vogelausstellung, so wie Schweinchen Babe auf der Hundeprüfung... :p ;) :D
 
Thema: Wer weiß es???

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben