Wer weiß etwas über Birdfarmen

Diskutiere Wer weiß etwas über Birdfarmen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe kürzlich in einem Zoogeschäft gehört, dass sie Graupapageien aus Birdfarmen, z.B. aus Südafrika oder Tenerifa, anbieten. Da...

  1. #1 timtalertim, 5. Oktober 2004
    timtalertim

    timtalertim Guest

    Hallo,

    ich habe kürzlich in einem Zoogeschäft gehört, dass sie Graupapageien aus Birdfarmen, z.B. aus Südafrika oder Tenerifa, anbieten. Da dort die Arbeitslöhne niedriger sind, sei es leichter, die Papageien handzahm aufzuziehen.

    Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht. Man hört ja manchmal schlimme sachen über Quarantäne und so.

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Hallo Tim,

    auf Teneriffa gibt es ja z.B. den Loro Parque, die Nachzuchten werden u.a. auch vom Kölle Zoo verkauft.
    Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.
    Importvögel, sprich Wildfänge duchlaufen natürlich die Quarantäne. Deshalb sollte man darauf verzichten einen Wildfang zu kaufen.
    Nur leider informieren sich viele Leute nicht ausreichend vor dem Kauf. Wildfänge sollten verboten werden, denn es gibt inzwischen genug gute Nachzuchten in Deutschland zu kaufen.

    Gruß Conny
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tim

    Es gibt noch eine riesige "Papageienfabrik" auf den Philippinen. Es gibt da auch was im Internet darüber, nur lieder fällt mir grad der Name dieser "Fabrik" nicht mehr ein.
    Auf jeden Fall werden dort Papageien vieler Arten in Massen vom Menschen aufgezogen. Die Bilder, die ich darüber schon gesehen habe, waren nicht schön :k

    Sicher weiss noch jemand den Namen!?

    LG
    Alpha

    p.s. Verrätst du uns den Grund deines Interesses?
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo zusammen,
    es gibt auf den Philippinen eine sogenannte "Parrot Factory" Antonio de Dios. Da ist wohl leider der Name Programm :traurig:
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 timtalertim, 11. Oktober 2004
    timtalertim

    timtalertim Guest

    Hallo,

    ehrlich gesagt, habe ich die beiden Graupapageien nicht nur gesehen, sondern mir auch gekauft gehabt.

    Laut dem Verkäufer sollen beide von einer Birdfarm aus Südafrika kommen. Herkunftsbescheinigung habe ich bekommen und Ringe haben auch beide. Auf denen steht wohl die Züchternummer und 03 für letztes Jahr. Meines Wissens nach gibt es in Südafrika keine freilebenden Grauen, so dass ich (hoffentlich) nicht davon ausgehen muss, das es Wildfänge sein könnten.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob dieses auch wirklich stimmt?

    Wie sieht es denn mit der Registrierung bei der Behörde aus?

    Gruß Tim
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Abgesehen davon, dass Handaufzuchten grundsätzlich abzulehen sind, und das Tier auch nicht "besser" wird, wenn es um den halben Globus geschickt wird (wie schön wäre es, wenn Käufer sich am Wohl des Tieres orientieren würden!), kannst Du i.d.R. an den Ringen sehen, ob es Nachzuchten sind. Diese wären dann geschlossen beringt, während offen beringte meist Wildfänge sind (es gibt Ausnahmen, aber das würde ich mri ganz genau erklären lassen!). Über so etwas sollte man sich eigentlich vor dem Kauf informieren.

    LG,

    Ann.
     
  10. Feezlez

    Feezlez Guest

    Ich glaube von dort kommen auch alle Papageien von Frau Mundtund Dr.Janischeck.
     
Thema:

Wer weiß etwas über Birdfarmen

Die Seite wird geladen...

Wer weiß etwas über Birdfarmen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...