wer weiß mehr über diese Vögelchen ?

Diskutiere wer weiß mehr über diese Vögelchen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Servus hab dieses Video auf youtube gesehen und das fanziniert mich schon sehr :D Video
1

1860Madrid

Guest
Servus hab dieses Video auf youtube gesehen und das fanziniert mich schon sehr :D
Video
 
Hallo,
deine Anspielung geht wahrscheinlich dahin, daß es sich um normale Farbkanarien
handelt und nicht um Gesangskanarien, die normalerweise in diesen Käfigen trainiert
werden. Wie ich beim DKB gelesen habe, sollen die kleinen Käfige ( Harzer Bauer)
noch dieses Jahr abgeschafft werden.
Ob richtig, oder nicht - darüber läßt sich streiten.0l

Karl:0-
 
Hallo,
es handelt sich um Gesangskanarien der Rasse Timbrado Espanol.
Hier findest Du Infos beim Spezialverein: Klick
Es gibt bei den Timbrados verschiedene Gesangsrichtungen. Die aus dem Video dürften Classicos sein.

Metallico

Classico

Discontinuo

Floerado





Viel Spaß beim stöbern.


@Karl,
was ist denn als alternative zu den Harzer Bauern geplant?
Der Wurster Käfig?

Gruß Micha
 
Echt der Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt. Ich konnte mich damals nicht entscheiden, welchen Gesang ich am schönsten finde, deshalb bin ich bei den Positurkanarien geblieben (sonst wäre noch ein Gesangskanari eingezogen).
 
Und welcher gefällt Dir nun am besten?
Mich täten ja die Slavujare reizen.
Wundervoll dieser nachtigallähnliche Gesang.....

Gruß Micha
 
Ich würde wohl zwischen dem Timbrado Classico und dem Russischen wählen. Der Russische ist zwar sehr hoch aber dafür sehr ausgefallen (wie ich finde). Und der Timbrado Classico ist einfach traumhaft, da kann man stundenlang zuhören!
 
ich hätte zu dem gesangskaniarien eine frage...
wie ist das mit dem Singen ?
Hört man sie ständig oder nur gelegentlich ?
 
Man hört sie wenn sie singen.....:-)
Wie bei anderen Kanarien auch, wird der Gesang im Herbst weniger, während der Mauser eingestellt und im Frühjahr gibts dann wieder Vollgesang.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Gesangszüchter.

Gruß Micha
 
ich hätte zu dem gesangskaniarien eine frage...
wie ist das mit dem Singen ?
Hört man sie ständig oder nur gelegentlich ?


Jeder Vogel ist anders,
eine singt andauernd,
der andere ab und zu mal.
Aber als Gesangskanarienzüchter kann ich sagen,
dass sie morgens und abends bevor es dunkel wird auf jeden Fall singen.
Natürlich wenn sie gesund sind.

Ein Gesangskanarienvogel singt viel leiser als ein Farb oder Positurkanarienvogel.
Der leiseste ist Harzer Roller,was man heutzutage kaum hören kann.
Dann kommt Wasserschläger,
der lauteste ist Timbrado.

Das sind die anerkannten Gesangskanarienrassen.
Und das Gesang ist fest und vererbbar.
Die Züchter haben sehr lange Zeit gebraucht um diese Kanarien zu ihrem vererbbaren Gesang zu bringen.

Die anderen American,Russian Singers ,Slavujar,Flawta usw. sind keine anerkannten Rassen.
 
Hallo,
was darf ich unter Flawta verstehen?
Gesangskanarien aus Marokko?

Gruß Micha
 
Oh wie schön, so viele unterschiedliche Lieder habe ich noch nie mitbekommen, ich bin gespannt wie sich meiner entwickelt, ist es wahr das die Kanarien erst ab 6 Monate richtig singen?
 
Oh wie schön, so viele unterschiedliche Lieder habe ich noch nie mitbekommen, ich bin gespannt wie sich meiner entwickelt, ist es wahr das die Kanarien erst ab 6 Monate richtig singen?

Ich denke mir Eintritt der Geschlechtsreife ( 9 Monate) kann man es als "Gesang" bezeichnen. Jedoch brauchen sie oft noch länger um ihren Gesang zu perfektionieren. Anfangs wird nur geübt.
Mein Junghahn ist jetzt 8 Monate alt und zwitschert zwar oft und viel und der Vater bringt ihm auch fleißig bei, aber von gesang kann man noch lange nicht reden.
 
Na da bin ich aber gespannt, mein Joopy ist jetzt erst 15 Wochen alt. Offtopic Frage, warum wird mein Avatar nicht angezeigt? dann könntet ihr meinen kleinen Kerl auch sehen.
 
Ist es denn ein Gesangskanari? Und wieso ist er so jung, hast Du ihn selbst gezüchtet oder gekauft?
 
Ob das ein Gesangskanari ist kann ich dir nicht sagen, ich habe ihn gekauft. da soll er 9 Wochen alt gewesen sein.
 
Wo hast Du ihn gekauft, Zoohandlung oder Züchter? Ich würde mal sagen wenn er wirklich noch so jung sein sollte, dann hat er die Jugendmauser damals nicht mal hinter sich gehabt, was total verantwortungslos von dem Verkäufer ist, denn so junge Kanaris sollten noch nicht abgegeben werden. Ob es wirklich ein Hahn ist, ist dann auch völlig offen. Und ob er jemals so singt wie ein Gesangskanari, das steht auch in den Sternen. Ein echtes Überraschungspaket also ;). Ein hübscher Kerl aber auf alle Fälle.
 
Ich habe meinen kleinen Kerl im Zoohaus Ottensen gekauft, die haben eigentlich einen sehr guten Ruf hier in HH. In dem kleinen Kaufvertrag steht Kanarien i.o männlich
am 31.08. soll er 9 Wochen gewesen sein.
 
Thema: wer weiß mehr über diese Vögelchen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
558
Thomas B.
T
M
Antworten
24
Aufrufe
2.543
pibubepe
P
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
924
harpyja
harpyja
Zurück
Oben