wer weiß rat? angriffslustige amazone

Diskutiere wer weiß rat? angriffslustige amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - lebe in großfamilie meine eltern habengelbstirnama. flori 40.j. seit1.j. lebt er bei meinen eltern.war lieb aber seit ein paar wochen greift er...
hallo thomas gibt es für flori ein homöopathisches ausleitungsmittel nach antibiotika.er hatte an wheinachten kropfentzündung.und kann das auch agressionen ausgelößt haben .oder ist es zu spät zum ausleiten?L.G.Barbara
 
hallo!

die ziehst du einfach in die jacke rein. was der geier nicht sieht will er auch nicht beißen ;)

geh richtig selbstbewußt auf den vogel zu, nicht halbherzig, denn das merken die kleinen teufelchen sofort.
 
hallo bin mal wieder da.meine eltern sind gestern in urlaub gefahren nun ist flori bei mir.er zeigt über hauptkeine angriffs lust mehr,hat aber ,weil neue umgebung ,etwas angst und geht wenn er oben auf dem käfig sitzt ein paar schritte zurück. 8o klar mein vater ist nicht da und er muß sich bestimmt noch orientieren.aber wenn es fressen gibt kommt er sofort.habe neben käfig ein ficus beniamini stehen.weiß er das die pflanze giftig ist?wollte ihm nämlich eine verbindung bauen mit dickem ast!flori hat sich heute auch aus lauter verzweiflung eine gr. feder rausgerissen weil papa weg ist.L.G. barbara
 
hallo!

das ist wieder ein klassisches beispiel vom opportunismus der amas! ist der partner nicht da, nimmt man was man kriegen kann ;)

mit dem feder rupfen ist es natürlich nicht gut! beobachte das bitte ob es eine einmalige erscheinung bleibt. kümmere dich so viel wie möglich um die ama und ansonsten versuch den vogel zu beschäftigen. z.b. mit nem alten versandhauskatalog auf dem käfig, leere klopapierrollen etc. wenn ich mich recht erinnere hat deine kleine ja scheu vor naturästen oder verwechsle ich da jetzt was?

beim ficus bin ich mir gerade nicht sicher ob er giftig ist oder nicht, er ist mir jedenfalls nicht als ungiftig in erinnerung wie z.b. die grünlilie (die meine mit wonne verspeisen) oder auch der pfennigbaum.
 
hallo.flori wird ganz doll von mir beschäftigt,habe ihm von seinem käfig eine verbindung gemacht zu seinem selbstgemachten weidenbaum,mit einem ast.das macht ihm spaß.auch spielsachen habe ich ihm hingehängt.der ficus ist giftig wie ich schrieb aber wollte wissen ob wenn er dran geht,und knabbert,das schlimm ist?L.G.Barbara
 
hallo!

wenn der ficus giftig ist, sollte flori auch nicht dran knabbern. ihn wirds zwar nicht so schnell umhauen wie z.b. nen welli, aber wir sollten unsere vögel nach möglichkeit schon von giftstoffen fernhalten. ab wieviel das gefährlich werden könnte kann ich nicht einschätzen.
 
Thema: wer weiß rat? angriffslustige amazone

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
921
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.944
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.691
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.847
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.420
Dullkopp
D
Zurück
Oben