Wer weiss rat, traenende Augen.

Diskutiere Wer weiss rat, traenende Augen. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ein Schwarzkoepfchen der hat immer Morgens ein Auge nass,sprich die Federn ums Auge.Tagsueber kein Problem, der Stellplatz kann auch kein...

1. Agapeter

Agapeter Guest

Ich habe ein Schwarzkoepfchen der hat immer Morgens ein Auge nass,sprich die Federn ums Auge.Tagsueber kein Problem, der Stellplatz kann auch kein Problem sein da an dieser Stelle weitere Rosenkoepfchen stehen. Ich bin neu in dem Vogelforum und wuerde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalten wuerde.

Gruss
    Agapeter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malu

malu Guest

Hallo Agapeter!

Seltsam, dass das Auge nur morgens tränt ... und Du sagst, die Federn sind davor ? oder hängen rein ? Sind die Federn drumrum verklebt ?

Wenn Du es tatsächlich schon ein paarmal beobachtet hast, denke ich auch, Du solltest es unbedingt Deinem Tierarzt zeigen. Kennst Du einen, der sich mit Vögeln auskennt ? Wäre ganz wichtig, weil ein Vogel eben doch nicht Hund, Katze, Maus - Säugetier ist ! Adressen von Vogeltierärzten gibts unter http://www.papageien.de und dann link "Tierärzteliste".

Gute Besserung und halte uns auf dem laufenden !

4. Agapeter

Agapeter Guest

Hallo Olaf Hallo Malu!
    Ich freue mich das es weitere Vogelfreunde gibt, die was ich nie vermutet hätte so schnell antworten. Mein Schwarzköpfchen hatte die letzten zwei Tage die Federn um das Auge so gut wie nicht mehr nass. Ich sprach noch zwischenzeitlich mit einem Züchter aus unserem Dorf der hat sich den Kerl mal angesehen und meinte der hätte ein Federchen Quer stehen, welches das Auge reitzte. Wenn dieser dann den Kopf in das Gefieder steckt käme das Federchen ins Auge. Er hat dieses Federchen etwas mit dem Finger nach hinten gedrückt. Ich werde den Kerl weiterhin beobachten sollte es weiter gehen mit dem Tränen werde ich einen Artzt aufsuchen. Die Liste mit den Ärtzten habe ich mir gleich ausgedruckt. Vielen Dank für alles.Ihr seid super schnell .

Liebe Grüße
    Agapeter

Thema:

Wer weiss rat, traenende Augen.

Die Seite wird geladen...

Wer weiss rat, traenende Augen. - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...