wer weiß rat über schnellen tod

Diskutiere wer weiß rat über schnellen tod im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo hab 2 Nymphensittiche sie waren immer total mobil bis mittwoch (25.02.09) da hat der eine angefangen viel zu schlafen und hat die...

  1. Bonzai28

    Bonzai28 Guest

    Hallo hab 2 Nymphensittiche sie waren immer total mobil bis mittwoch (25.02.09) da hat der eine angefangen viel zu schlafen und hat die körner hochgewürgt war dann donnerstag beim tierarzt,hab ein antibokitum bekomm vitamintropfen und darmtropfen.


    Freitag abend fing seine partnerin auch an immer augen zugeknipfen.
    gestern sonntag(01.03.09) lag das mänchen tod am boden vom Käfig.

    Seine partnerin hatte gestern abend gleichgewichtsstörungen hat beide flügel hängen gelassen und viel geschlafen heute morgen lag sie auch tod im käfig.


    was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Um sicher zu gehen solltest du sie obduzieren lassen!!!
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt nicht gut, mein Beileid.
    Gleichgewichtsstörungen können Symptom einer (Blei)vergiftung sein. Hatten sie vielleicht Gelegenheit an Gardinenbänder (diese Bleiketten die man unten dranmachen kann um sie zu beschweren) zu kommen? Oder hast Du ne giftige Pflanze im Zimmer ?
    Um sicher zu sein kannst Du sie obduzieren lassen. Ferndiagnosen sind immer schwierig.
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eine Vergiftung war auch mein erster Gedanke:traurig:.
     
  6. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Darum wäre ja auch eine Obduktion sinnvoll gewesen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Nicht, dass sie tatsächlich irgend was Giftiges erwischt haben, und die nächsten Vögel erleiden das gleiche Schicksal.
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja, eben. Vielleicht meldet sich Bonzai28 nochmal.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo!

    Sch.......! Auch erst mal mein Beileid:trost:!

    Also wenn beide innerhalb so kurzer Zeit gestorben sind, würde ich auch dringend raten, das untersuchen zu lassen.

    LG Christine
     
  10. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Hallo!

    Tut mir echt leid mit den beiden! :trost:

    Ich würde auch eher auf eine Vergiftung tippen, da die beiden ja innerhalb kürzester Zeit gestorben sind... Blei wäre dafür ja nur eine Variante. Hast Du vll. irgendein neues Spielzeug gekauft, das mit Metall ist, z.B. ein Glöckchen o.ä.? Ich würde nämlich eine Zinkvergiftung ebenfalls in Betracht ziehen... oder haben sie vll. irgendwelche Kabel angenagt...?
    Der TA bei dem Du warst, hat der denn mal ein Röntgenbild gemacht? Schwermetalle bzw. Teile davon hätte man ja dann evtl. sehen können. Außer dem Würgen, hatten sie da auch noch Durchfall?
    Also, es ist schon schwierig, die richtige Ursache zu finden, aber wie gesagt, eine Vergiftung scheint am plausibelsten, da eine Infektion selten so schnell zum Tod führt.
     
Thema:

wer weiß rat über schnellen tod

Die Seite wird geladen...

wer weiß rat über schnellen tod - Ähnliche Themen

  1. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]