Wer weiß Rat...................

Diskutiere Wer weiß Rat................... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, ich habe ein problem. Vor 1 Jahr bekam ich zwei Ziegen, aufgeweckte liebe Kerlchen sind das ja. Nach 4 Monaten verstarb die...
P

Peppina

Guest
Guten Abend, ich habe ein problem.
Vor 1 Jahr bekam ich zwei Ziegen, aufgeweckte liebe Kerlchen sind das ja. Nach 4 Monaten verstarb die Henne,lag einfach tot im Käfig, der Hahn hat fürchterlich getrauert, geschrien und gerufen, iss im Käfig rum wie verrückt. Wir haben ihm eine neue Henne geholt, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sie sich auch zusammengeschloßen.Es war nicht das dreamteam,aber es herschte Frieden.Alles schien in Ordnung zu sein, beide putzmunter und allen Anschein nach gesund,.................bis vor 4 Tagen, da lag plötzlich die Henne wieder tot im Käfig.Morgens um 5 war noch alles in ordnung, die beiden haben mich geweckt wie immer mit ihren munteren meck meck. Und um 11 Uhr war die Kikki tot.
Nur diesmal hat der Peppino nicht so reagiert, saß nur stumm da, und hat auch seitdem keinen Pieps mehr von sich gegeben, nix gefressen,nix getrunken, wurde immer langsamer und sein rechtes Bein scheint zu lahmen.Ein Bild des Erbarmens. Nach langen Suchen haben wir einen Züchter ausfindig gemacht,welcher sich den armen Kerl gründlich ansah, ihn mit Medis versorgte und/aber feststellte,damit unser Peppino keine 1t6 Monate,sondern ein ganz alter sein solle.
Ich habe ihm alle 2 Std. dann Wasser eingeträufelt,weil er absolut nicht selber trinken will. vorgestern dachte ich dann,er überlebe die Nacht auf keinen Fall. Heute liessen wir die neugekauften Ziegen im Zimmer das erste mal raus und siehe da,....unser peppino wurde lebhaft, er versuchte, wieder auf seine Beine zu kommen, begann zu fressen und versuchte auch,Laute abzugeben,was aber noch nicht gelang. Ich nahm ihn zu mir auf die Decke und spielte mit ihm, es macht ihn sichtlich Freude, sein Bein macht aber sehr Probleme.Kampfspuren sind keine Erkennbar. Fressen tut er wieder, Wasser bekommt er nach wie vor von mir verabreicht. Einen vernünftigen Vogelkundigen Tierarzt gibt es hier leider keinen.
Was kann ich noch tun, wer kennt ähnliches und kann mir helfen,......peppino sieht zwar nicht mehr so erbärmlich aus,aber wirklich gut geht es ihm auch nicht.
Ich bin ratlos,. denn solche Probleme kannte ich bisher nicht.
Ich hatte 16 Jahre lang einen Beo, und der war nur ein einziges mal krank in all der Zeit.
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort schon mal im Voraus. Lieben Gruß Claudia:traurig:
 
Hallo Peppina,

ich glaube so wirklich helfen können wir dir hier nicht, am besten du gehst zu einen Tierarzt.

Dr. Christoph Wenz
Postleitzahl: 97941 Ort: Tauberbischofsheim Telefon: 09341-13676

Dieser TA wurde auf verschiedenen Seiten empfohlen, der sollte in deiner Nähe sein.
 
Na das ging aber schnell mit der ersten Antwort...............

Hühn schrieb:
Hallo Peppina,

ich glaube so wirklich helfen können wir dir hier nicht, am besten du gehst zu einen Tierarzt.

Dr. Christoph Wenz
Postleitzahl: 97941 Ort: Tauberbischofsheim Telefon: 09341-13676

Dieser TA wurde auf verschiedenen Seiten empfohlen, der sollte in deiner Nähe sein.
Hallo,
danke erst mal für den Tip1 Es ist zwar ein gutes Stück (so 45km), aber vieleicht finde ich jemanden,der mich fahren kann, denn mit dem Roller ist das nicht so gut für den kleinen Kerl.
Wir haben hier ja auch TA, aber die haben ja schon Angst,wenn sie Beo oder Ziegensittich hören, da bekomm ich die Krise,....................
Ich werd morgen auf jeden Fall dort schon mal anrufen, danke herzlichst und lieben Gruß
 
Thema: Wer weiß Rat...................

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.949
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.692
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.848
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.423
Dullkopp
D
Zurück
Oben