Wer weiß Rat...................

Diskutiere Wer weiß Rat................... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, ich habe ein problem. Vor 1 Jahr bekam ich zwei Ziegen, aufgeweckte liebe Kerlchen sind das ja. Nach 4 Monaten verstarb die...

  1. Peppina

    Peppina Guest

    Guten Abend, ich habe ein problem.
    Vor 1 Jahr bekam ich zwei Ziegen, aufgeweckte liebe Kerlchen sind das ja. Nach 4 Monaten verstarb die Henne,lag einfach tot im Käfig, der Hahn hat fürchterlich getrauert, geschrien und gerufen, iss im Käfig rum wie verrückt. Wir haben ihm eine neue Henne geholt, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sie sich auch zusammengeschloßen.Es war nicht das dreamteam,aber es herschte Frieden.Alles schien in Ordnung zu sein, beide putzmunter und allen Anschein nach gesund,.................bis vor 4 Tagen, da lag plötzlich die Henne wieder tot im Käfig.Morgens um 5 war noch alles in ordnung, die beiden haben mich geweckt wie immer mit ihren munteren meck meck. Und um 11 Uhr war die Kikki tot.
    Nur diesmal hat der Peppino nicht so reagiert, saß nur stumm da, und hat auch seitdem keinen Pieps mehr von sich gegeben, nix gefressen,nix getrunken, wurde immer langsamer und sein rechtes Bein scheint zu lahmen.Ein Bild des Erbarmens. Nach langen Suchen haben wir einen Züchter ausfindig gemacht,welcher sich den armen Kerl gründlich ansah, ihn mit Medis versorgte und/aber feststellte,damit unser Peppino keine 1t6 Monate,sondern ein ganz alter sein solle.
    Ich habe ihm alle 2 Std. dann Wasser eingeträufelt,weil er absolut nicht selber trinken will. vorgestern dachte ich dann,er überlebe die Nacht auf keinen Fall. Heute liessen wir die neugekauften Ziegen im Zimmer das erste mal raus und siehe da,....unser peppino wurde lebhaft, er versuchte, wieder auf seine Beine zu kommen, begann zu fressen und versuchte auch,Laute abzugeben,was aber noch nicht gelang. Ich nahm ihn zu mir auf die Decke und spielte mit ihm, es macht ihn sichtlich Freude, sein Bein macht aber sehr Probleme.Kampfspuren sind keine Erkennbar. Fressen tut er wieder, Wasser bekommt er nach wie vor von mir verabreicht. Einen vernünftigen Vogelkundigen Tierarzt gibt es hier leider keinen.
    Was kann ich noch tun, wer kennt ähnliches und kann mir helfen,......peppino sieht zwar nicht mehr so erbärmlich aus,aber wirklich gut geht es ihm auch nicht.
    Ich bin ratlos,. denn solche Probleme kannte ich bisher nicht.
    Ich hatte 16 Jahre lang einen Beo, und der war nur ein einziges mal krank in all der Zeit.
    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort schon mal im Voraus. Lieben Gruß Claudia:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Peppina,

    ich glaube so wirklich helfen können wir dir hier nicht, am besten du gehst zu einen Tierarzt.

    Dr. Christoph Wenz
    Postleitzahl: 97941 Ort: Tauberbischofsheim Telefon: 09341-13676

    Dieser TA wurde auf verschiedenen Seiten empfohlen, der sollte in deiner Nähe sein.
     
  4. Peppina

    Peppina Guest

    Na das ging aber schnell mit der ersten Antwort...............

    Hallo,
    danke erst mal für den Tip1 Es ist zwar ein gutes Stück (so 45km), aber vieleicht finde ich jemanden,der mich fahren kann, denn mit dem Roller ist das nicht so gut für den kleinen Kerl.
    Wir haben hier ja auch TA, aber die haben ja schon Angst,wenn sie Beo oder Ziegensittich hören, da bekomm ich die Krise,....................
    Ich werd morgen auf jeden Fall dort schon mal anrufen, danke herzlichst und lieben Gruß
     
Thema:

Wer weiß Rat...................

Die Seite wird geladen...

Wer weiß Rat................... - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...