Wer weiß, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte?

Diskutiere Wer weiß, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich interessiere mich sehr für Vögel und deren Federn und kenne mich eigentlich auch schon ganz gut aus. Nun schenkte mir eine Nachbarin...
A

Alessio2004

Neuling
Beiträge
11
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Vögel und deren Federn und kenne mich eigentlich auch schon ganz gut aus. Nun schenkte mir eine Nachbarin aber diese Feder und ich weiß nicht, von welchem Vogel sie stammen könnte. Ich finde, dass sie eigentlich nach einer Raubvogelfeder aussieht, aber sie ist ziemlich klein(12cm).
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal,
Alessio

meine56 bilder 001.jpg
 
Könnte vielleicht vom Großen Brachvogel sein. Wo hat die Nachbarin die Feder denn her?
 
Bin für Großer Brachvogel oder irgendwas die Richtung... So eine Feder hatte ich bisher aber noch nicht selbst in der Hand, meine Zuordnung muss daher nicht richtig sein. Mal auf die Experten warten :)

Edit: Da war Atzelschwinge schneller ;)
 
Ich hab letztes Jahr an der Nordsee seeehr viele Brachogelfedern gesammelt. Von Größe und Farbe her passts auf jeden Fall.
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich habe mal gegoogelt und das mit dem Brachvogel scheint tatsächlich zu passen:dance:
 
Thema: Wer weiß, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
924
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.955
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben