Wer weiß, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte?

Diskutiere Wer weiß, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich interessiere mich sehr für Vögel und deren Federn und kenne mich eigentlich auch schon ganz gut aus. Nun schenkte mir eine Nachbarin...

Schlagworte:
  1. #1 Alessio2004, 12. Juni 2013
    Alessio2004

    Alessio2004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich interessiere mich sehr für Vögel und deren Federn und kenne mich eigentlich auch schon ganz gut aus. Nun schenkte mir eine Nachbarin aber diese Feder und ich weiß nicht, von welchem Vogel sie stammen könnte. Ich finde, dass sie eigentlich nach einer Raubvogelfeder aussieht, aber sie ist ziemlich klein(12cm).
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank schon mal,
    Alessio

    Den Anhang meine56 bilder 001.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atzelschwinge, 12. Juni 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Könnte vielleicht vom Großen Brachvogel sein. Wo hat die Nachbarin die Feder denn her?
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin für Großer Brachvogel oder irgendwas die Richtung... So eine Feder hatte ich bisher aber noch nicht selbst in der Hand, meine Zuordnung muss daher nicht richtig sein. Mal auf die Experten warten :)

    Edit: Da war Atzelschwinge schneller ;)
     
  5. #4 Atzelschwinge, 12. Juni 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab letztes Jahr an der Nordsee seeehr viele Brachogelfedern gesammelt. Von Größe und Farbe her passts auf jeden Fall.
     
  6. #5 Alessio2004, 13. Juni 2013
    Alessio2004

    Alessio2004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich habe mal gegoogelt und das mit dem Brachvogel scheint tatsächlich zu passen:dance:
     
Thema: Wer weiß, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raubvogelfeder

Die Seite wird geladen...

Wer weiß, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...