Wer weiß was für eine Enten rasse das ist??

Diskutiere Wer weiß was für eine Enten rasse das ist?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Ich habe mir neulich ein pärchen Enten gekauft, weiss aber leider nicht was für eone rasse das ist, vielleicht pommersche, bin mir aber...
P

Pheasant lover

Guest
Hi,

Ich habe mir neulich ein pärchen Enten gekauft, weiss aber leider nicht was für eone rasse das ist, vielleicht pommersche, bin mir aber nicht sicher.

Sie sind schwarz/grün schimmernd mit weissem latz, beim weibchen latz geht bis zum schnabel und hat einen schwarzbraun schattierten fleck an der brust, erpel schwarz mit dreieckigen weissen latz an der brust, sehr leicht enten.

Habe sie von einer farmtierrettungs farm, besitzer wusste die rasse auch nicht.

Sind etwas unterernährt, haben nur alle 2 tage trocken brot bekommen und sind sehr scheu, ca.2 jahre alt.
werden die jemals etwas zahmer?? :(


Danke für jede hilfe, bilder kommen später, muss ich erst machen!!

Anna
 
Hallo,

ja das sind Pommernenten, so wie Du sie beschreibst. Sie zählen zu den gefährdeten Haustierrassen, also hüte sie gut;)

Normal sind sie nicht so zart gebaut, das liegt wohl an den harten Hungerzeiten die sie hatten, ist schon übel. Jenachdem ob man von Schlupf an bereits so fies zu ihnen war oder erst ein späterer Halter sie geknechtet hat, wirst Du sie noch zahmer bekommen oder leider nicht (frühe Prägung einige Stunden nach Schlupf).Da Du die Vorgeschichte wohl nicht weißt, stets mit der gegenseitigen Liebe fifty:fifty

Aber so nett wie Du von ihnen sprichst, werden sie wohl eine Ausnahme machen...viel Glück

piaf
 
Hey danke,

die pommern enten im internet sahen immer so fett aus, daher war ich mir echt nicht sicher!!

Aber sie sind super süß, zwar bekommen sie immernoch einen herzkasper wenn du rein kommst aber das legt sich schon langsam.

Bei Ihr merkt man richig das sie ein mädle ist, sie ist nur am labern:p

Ich denke das, die person von dem ich sie hab, sie als junge bekommen hat, in diesem lande schlüpft alles in brütereien.

Bilder gibts dann auch in ca. drei tagen, von den zweien!

:D


nochmals danke

Anna
 
davon gibt es offenbar nur noch 100 Tiere!

Hallo Anna
Pommernenten waren mir bis jetzt unbekannt, sehen hübsch aus. Hier habe ich etwas zum Gewicht gefunden. Kannst du deine mal wiegen?
 
nur noch 100???

Hi Karin,

die sehen fast wie meine aus, meine sind halt etwas viiiiel dünner, die armen kerlchen, und haben weisse schwungfedern, und das weibchen einen braunen fleck an der brust!!

So mit halben herzkasper hab ich sie doch noch gefangen bekommen und gewogen, sie ist 1.5 kg schwer und er ist 2.5 kg schwer, denen fehlt jeweils ein ganzes kilo.
Wie kann man enten so hungern lassen......

8(


Danke für die infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann auch sein das es kreuzungen mit einer anderen rasse sind!da sich die farbgebung dominant vererbt!
 
kreuzung

Hey Christian,


Kann schon sein das sie kreuzungen sind, aber mit dem beurteilen wart ich noch ein bisschen weil sie schrecklich aussehen.

Sogar das gefieder errinert einen auch mehr an das lockere von einem huhn als an das einer ente, sie beide fressen wie die scheunen drescher und wenn du nur die tür auf machst haben sie schon einen herzkasper, ich muss erstmal warten bis sie wieder gesund aussehen vorher will ich mich da noch nicht festlegen, was das ist!!

Wie gesagt sie haben alle 2 tage hart brot bekommen und das nicht viel und wasser hab ich auch keines gesehen, den ging es mehr schlecht als recht!!
 
Thema: Wer weiß was für eine Enten rasse das ist??

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben