Wer weiß wie dieser Vogel heißt?

Diskutiere Wer weiß wie dieser Vogel heißt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe im Urlaub in Südspanien einen schon eher tropischen Vogel gesehen und würde gerne wissen was es für einer ist. Auch sein Pfeifen...
H

happyhoppel

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

habe im Urlaub in Südspanien einen schon eher tropischen Vogel gesehen und würde gerne wissen was es für einer ist.
Auch sein Pfeifen hat eher an den Regenwald erinnert.
Danke und Grüße
Happyhoppel
 

Anhänge

  • IMG_1.JPG
    IMG_1.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 67
Hi,
das sieht aus wie ein Pirol, hatte ich hier im hohen Norden auch schon.
Aber der Gesang - einfach super.
Gruß Hoki
 
@ Nordherr,
zur rechten Zeit ,am richtigen Ort :D
Gruß Hoki
 
Danke,genau das ist er.
Hab jetzt unter Google sogar was mit Gesang gefunden.
Übrigens tolles Forum hier und super schnelle Antworten.
Vielen Dank noch mal und weiter so.
Grüße
happyhoppel
 
Hallo happyhoppel,

da hast du ja mal Glück gehabt, Pirole sieht man in Deutschland nicht so oft (ich weiß nicht, wie es in Spanien ist), man hört sie eher und das in geeigneten Gebieten mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit. :zwinker:
 
Pirole sieht man in Deutschland nicht so oft

Ich habe nur einmal eine Pirol gesehen, und das war in Polen: einen Jungvogel, der aus einem Baum gestartet ist, als ich gerade mit dem Fahrrad darunter vorbeifuhr.

Er hatte mich offensichtlich nicht kommen sehen, weil ich im toten Winkel des Stammes herangekommen war ... für eine halbe Sekunde ist er ganz nah parallel zu mir geflogen und dann mit der Rasanz einer Kanonenkugel nach oben verschwunden. Ich habe noch zehn Minuten dort herumgestanden und versucht, einen zweiten Blick zu erhaschen - vergeblich!

War trotzdem eine schöne halbe Sekunde :)

Hein
 
Wo ich wohne sind die Gott sei Dank noch sehr häufig. Allein an meiner Joggingstrecke liegen fünf Reviere.
Aber obwohl ich im Frühsommer täglich den Gesang höre, sieht man nur alle paar Wochen mal flüchtig einen. Keine Chance auf geplante Fotos.
Glückwunsch also.
 
Fahrt mal nach Südosteuropa (Bulgarien). da findet man Pirole fast so häufig wie hier Amseln...

"Bestand

Der europäische Bestand liegt grob geschätzt bei etwa 3 Millionen Brutpaaren (ohne Russland), mit Schwerpunkten im kontinentaleren Ost-Europa (Bulgarien, Rumänien, Ungarn) sowie in der Türkei. In Deutschland brüten zwischen 40.000 und 90.000 Paare." (NABU)
 
Thema: Wer weiß wie dieser Vogel heißt?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
925
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.960
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben