Wer weiß wie dieser Vogel heißt?

Diskutiere Wer weiß wie dieser Vogel heißt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe im Urlaub in Südspanien einen schon eher tropischen Vogel gesehen und würde gerne wissen was es für einer ist. Auch sein Pfeifen...

  1. #1 happyhoppel, 5. Juli 2007
    happyhoppel

    happyhoppel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe im Urlaub in Südspanien einen schon eher tropischen Vogel gesehen und würde gerne wissen was es für einer ist.
    Auch sein Pfeifen hat eher an den Regenwald erinnert.
    Danke und Grüße
    Happyhoppel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das sieht aus wie ein Pirol, hatte ich hier im hohen Norden auch schon.
    Aber der Gesang - einfach super.
    Gruß Hoki
     
  4. #3 Nordherr, 5. Juli 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    jupp, ein pirol

    sieht man nicht mehr sehr häufig
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    @ Nordherr,
    zur rechten Zeit ,am richtigen Ort :D
    Gruß Hoki
     
  6. #5 happyhoppel, 5. Juli 2007
    happyhoppel

    happyhoppel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,genau das ist er.
    Hab jetzt unter Google sogar was mit Gesang gefunden.
    Übrigens tolles Forum hier und super schnelle Antworten.
    Vielen Dank noch mal und weiter so.
    Grüße
    happyhoppel
     
  7. #6 Eisvogel, 5. Juli 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo happyhoppel,

    da hast du ja mal Glück gehabt, Pirole sieht man in Deutschland nicht so oft (ich weiß nicht, wie es in Spanien ist), man hört sie eher und das in geeigneten Gebieten mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit. :zwinker:
     
  8. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe nur einmal eine Pirol gesehen, und das war in Polen: einen Jungvogel, der aus einem Baum gestartet ist, als ich gerade mit dem Fahrrad darunter vorbeifuhr.

    Er hatte mich offensichtlich nicht kommen sehen, weil ich im toten Winkel des Stammes herangekommen war ... für eine halbe Sekunde ist er ganz nah parallel zu mir geflogen und dann mit der Rasanz einer Kanonenkugel nach oben verschwunden. Ich habe noch zehn Minuten dort herumgestanden und versucht, einen zweiten Blick zu erhaschen - vergeblich!

    War trotzdem eine schöne halbe Sekunde :)

    Hein
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wo ich wohne sind die Gott sei Dank noch sehr häufig. Allein an meiner Joggingstrecke liegen fünf Reviere.
    Aber obwohl ich im Frühsommer täglich den Gesang höre, sieht man nur alle paar Wochen mal flüchtig einen. Keine Chance auf geplante Fotos.
    Glückwunsch also.
     
  11. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrt mal nach Südosteuropa (Bulgarien). da findet man Pirole fast so häufig wie hier Amseln...

    "Bestand

    Der europäische Bestand liegt grob geschätzt bei etwa 3 Millionen Brutpaaren (ohne Russland), mit Schwerpunkten im kontinentaleren Ost-Europa (Bulgarien, Rumänien, Ungarn) sowie in der Türkei. In Deutschland brüten zwischen 40.000 und 90.000 Paare." (NABU)
     
Thema:

Wer weiß wie dieser Vogel heißt?

Die Seite wird geladen...

Wer weiß wie dieser Vogel heißt? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...