Wer weiß wie dieser Vogel heißt?

Diskutiere Wer weiß wie dieser Vogel heißt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe im Urlaub in Südspanien einen schon eher tropischen Vogel gesehen und würde gerne wissen was es für einer ist. Auch sein Pfeifen...

1. #1 happyhoppel, 05.07.2007
    happyhoppel

happyhoppel Neues Mitglied

Hallo,

habe im Urlaub in Südspanien einen schon eher tropischen Vogel gesehen und würde gerne wissen was es für einer ist.
    Auch sein Pfeifen hat eher an den Regenwald erinnert.
    Danke und Grüße
    Happyhoppel

Anhänge:

2. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    das sieht aus wie ein Pirol, hatte ich hier im hohen Norden auch schon.
    Aber der Gesang - einfach super.
    Gruß Hoki

3. #3 Nordherr, 05.07.2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

jupp, ein pirol

sieht man nicht mehr sehr häufig

4. Hoki

Hoki Foren-Guru

@ Nordherr,
    zur rechten Zeit ,am richtigen Ort :D
    Gruß Hoki

5. #5 happyhoppel, 05.07.2007
    happyhoppel

happyhoppel Neues Mitglied

Danke,genau das ist er.
    Hab jetzt unter Google sogar was mit Gesang gefunden.
    Übrigens tolles Forum hier und super schnelle Antworten.
    Vielen Dank noch mal und weiter so.
    Grüße
    happyhoppel

6. #6 Eisvogel, 05.07.2007
    Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo happyhoppel,

da hast du ja mal Glück gehabt, Pirole sieht man in Deutschland nicht so oft (ich weiß nicht, wie es in Spanien ist), man hört sie eher und das in geeigneten Gebieten mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit. :zwinker:

7. #7 Hauksen, 05.07.2007
    Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Ich habe nur einmal eine Pirol gesehen, und das war in Polen: einen Jungvogel, der aus einem Baum gestartet ist, als ich gerade mit dem Fahrrad darunter vorbeifuhr.

Er hatte mich offensichtlich nicht kommen sehen, weil ich im toten Winkel des Stammes herangekommen war ... für eine halbe Sekunde ist er ganz nah parallel zu mir geflogen und dann mit der Rasanz einer Kanonenkugel nach oben verschwunden. Ich habe noch zehn Minuten dort herumgestanden und versucht, einen zweiten Blick zu erhaschen - vergeblich!

War trotzdem eine schöne halbe Sekunde :)

Hein

8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wo ich wohne sind die Gott sei Dank noch sehr häufig. Allein an meiner Joggingstrecke liegen fünf Reviere.
    Aber obwohl ich im Frühsommer täglich den Gesang höre, sieht man nur alle paar Wochen mal flüchtig einen. Keine Chance auf geplante Fotos.
    Glückwunsch also.

9. Dani33

Dani33 Mitglied

Fahrt mal nach Südosteuropa (Bulgarien). da findet man Pirole fast so häufig wie hier Amseln...

"Bestand

Der europäische Bestand liegt grob geschätzt bei etwa 3 Millionen Brutpaaren (ohne Russland), mit Schwerpunkten im kontinentaleren Ost-Europa (Bulgarien, Rumänien, Ungarn) sowie in der Türkei. In Deutschland brüten zwischen 40.000 und 90.000 Paare." (NABU)

Thema:

Wer weiß wie dieser Vogel heißt?

Die Seite wird geladen...

Wer weiß wie dieser Vogel heißt? - Ähnliche Themen

1. noch ein Entenpaar - wer weiß, wie es heißt?

noch ein Entenpaar - wer weiß, wie es heißt?: Das Bild hab ich aus einem Video herausgeschnitten. Die dunkle Ente knurrt wie ein grantiger Opa und die farbige Ente jammert wie ein Weib. Das...
  2. Wer weiß wie guter Preis für ein Paar Tigerfinken im Moment ist?

Wer weiß wie guter Preis für ein Paar Tigerfinken im Moment ist?: Hallo Wißt ihr wie Preis für Tigerfinken im Moment ist für ein Paar und was ich für Pflanzen mit in neue Voliere können?
  3. 2 Teelöffel Futter je Vogel-woher weiß ich wer wieviel frisst?

2 Teelöffel Futter je Vogel-woher weiß ich wer wieviel frisst?: Hallo, ich versuche mich daran zu halten, am Tag je Vogel 2 Teelöffel Futter zu geben. Es sind 2 Näpfe da, jeder wird in der Früh gefüllt. Jack...
  4. Albino soll wieder schön weiß werden ...

Albino soll wieder schön weiß werden ...: Hallo Wellifreunde, Habe seit langem wieder mal eine Frage: Mein Albino-Welli ist im Laufe der Zeit dreckig geworden. Wie kann man ihm...
  5. Wer weiß Rat?

Wer weiß Rat?: Guten Abend zusammen, eine Foto Freundin von mir hat heute in Griechenland auf Kreta diesen toten Geier gefunden und würde dies gerne irgendwo...