Wer will handfest mitarbeiten?

Diskutiere Wer will handfest mitarbeiten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich plane einen verein zu gründen , deres sich zur Aufgabe stellt ,reha-bedürftigen papageien und Amazonen zu helfen ,dito infos zu veranstalten...
klasse

:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-nun brauchen wir noch buchhalter
,jemand f yuristic ,satzung etc und so weiter jeder bringt sich auf seinem gebiet ein konstant so stelle ich mirs vor und schon mal jemand der die addis sammelt die anschriften etc die mitwirken wollen


Aber beim forum bleiben wir !!!!!!!!!!!!!


vielleicht kriegen wir hier eine seite und sind so mittendrinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von JonFg
also ich sage mal das ich mich locker um eine Internetseite(mit allem drumm und drann) kümmern kann das heist auch darum das diese seite im web bekannt wie ein bunter hund wird :)

Hi,

die Seite basteln darfste gerne :-)

Webspace, Domain und Werbung gibts natürlich gratis vom Vogelnetzwerk :-) Mit seinen ca. 10.000 Besuchern am Tag ist das Vogelnetzwerk sicher die beste Plattform für eine solche Geschichte.

@Addi:

Wenn ihr wollt, bekommt ihr auch ein eigenes Forum für Fragen rund um den Verein. (Integriert in die Vogelforen, zwecks Besucherzahlen :-))
 
Na das hört sich doch Klasse an, Pat ....ich denke das ist schon mal ´ ne supertolle Starthilfe für das Projekt !
 
nicht zu vergessen: Zur Gründung muß ein Treffen statt finden, wo macht man das am besten? Wann kann man später klären.

Super Patrick :) :0-
 
aber weiter, wie fananziert sich so ein verein ?
durch mitglieder ? denk ma ja ?


behobener problemfall zum besitzer zurück mit ohne artgenossen dann wirds wieder einer... :?



da muss richtig dick was erarbeitet werden
 
obwohl noch zu früh

behobener problemfall zum besitzer zurück mit ohne artgenossen dann wirds wieder einer...


dass ende muss so nicht aussehen


denke mal an blaustirnhahn aggressiv zur brutzeit , schreit beisst alles was so passiert dann, wird verpaart , 2 einervögel eine verzichtet , die die schlechtesten voraussetzungen hatt und nimmt wen anders in pflege oder was weis ich , dass muss im einzelfall eraarbeitet werden , aber eines steht fest , man darf nicht anfangen zu horten zu besitzen , ziel muss sein beide zu regenieren halter und vogel und platz f neue
 
Hallo Addi!
Finde deine Idee klasse!
Schade das ich so weit weg wohne würde dich gerne auch Aktiv unterstützen!
 
Das hört sich doch Alles schon gut an.
Ich denke so ein Verein finanziert sich durch Mitglieder , Spenden und Unkostenbeiträge der Problemvogelhalter.
Toll wie sich manche schon angagieren.:D
 
Hallo Sandra, ich denke nicht, dass hier die Entfernung unbedingt eine Rolle spielt.......jeder kann doch bei sich vor Ort seinen Beitrag zu diesem Projekt leisten !
 
Original geschrieben von JonFg
aber nicht da www.vip-provider.de (zu teuer) für das geld stelle ich nen eigenen server hin mit 70 Giga inc. Traffic

Ist ne Frage ob man Qualität haben will, oder ob man zu nem Billiganbieter geht, wo alle Nase lang die Server ausfallen :)

Die Server vom VIP-Provider werden seit Jahren von unabhängiger Seite jeden Monat aufs neue für hervoragende Qualität ausgezeichnet.

Aber lasst uns nicht vom Thema abkommen. Webspace, Traffic und Domain gibts kostenlos von mir und gut ist...
 
Man, hier geht ja die Post ab!
Werde euch gern unterstützen, aber wohl eher passiv...
 
Ich bin auch mit dabei

und kann auch bezüglich Vereinssatzung helfen.

Bianca
 
Helfe immer gerne, wenn es um Tiere geht:D

Nur das Konzept ist mir noch nicht ganz klar:~
Gruß Gifty
 
dann sollte doch marcs freundliches Angebot angenommen

werden .

dass heisst zu ihm die adressen und vielleicht kleine beschreibung dessen was man mit sich einbringen könnte , ob man sich passiv verhalten will , mit Gründungsmitglied sein will usw .Die Entfernungen spielen hierbei zunaechst keine Rolle
 
ich wohne zwar nicht um die ecke, aber

bei bedarf könnte ich mich gerne mit meiner "berufung" als mediengestalterin (printmedien) einbringen.

das heißt typografisch schön gestalteter text, digitale bildbearbeitung, logogestaltung und -umsetzung, etc.

ich denke da z.b. an plakate die man bei futterhändlern und tierärzten aufhängen könnte, oder ggf. zeitungsanzeigen.

die fertigen dateien könnte man per e-mail als pdf, oder größere dateien auf cd per post, in alle städte, an die mitglieder verschicken, die könnten sie vor ort ausdrucken und entsprechend verteilen.
oder wir setzen die dateien auf die spätere homepage zum runterladen für befugte mitglieder.

was hälst du davon addi?
und die anderen?

gruß,
 
Hallo Claudia

klasse :) , dann schick doch deine Adresse mit kurzer Beschreibung deiner Idee an Mark ;) .
 
Thema: Wer will handfest mitarbeiten?
Zurück
Oben