Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; "wie ich gerade erfahren habe wurde das Forum der AZ auf Anweisung des AZ Vorstandes mit sofortiger Wirkung geschloßen." Wieso? Sind die anderen...

  1. sigg

    sigg Guest

    "wie ich gerade erfahren habe wurde das Forum der AZ auf Anweisung des AZ Vorstandes mit sofortiger Wirkung geschloßen."
    Wieso?
    Sind die anderen Foren keine Foren?
    Und die sind alle offen.
    Dann schreibe auch bitte korrekt der Allgemeine Forenteil und das nicht das Forum ist geschlossen!!!
    Ich bin sicher kein Freund vom Pagel oder Vins, aber korrekte Angaben sollten schon gemacht werden und keine Bildzeitungspanikmache.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Kanarienmama, 14. Februar 2006
    Kanarienmama

    Kanarienmama Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Sigg,

    "wie ich gerade erfahren habe wurde das Forum der AZ auf Anweisung des AZ Vorstandes mit sofortiger Wirkung geschloßen."

    Genauso wie du das geschrieben hast, habe ich es auch geschrieben.

    Warum das Forum (allgemeines Diskussionsforum der AZ) geschlossen wurde wissen nur die Präsidenten. Und die geben keine Antwort hierzu.

    Noch einen Nachsatz: und wenn du kein Freund der beiden genannten Personen bist, dann gehe nach Walsrode und erteile denen die Quittung.

    Alex
     
  4. sigg

    sigg Guest

    allgemeines Diskussionsforum der AZ
    Das war eben nicht drin, wie du behauptest.
    Aber du hast es hiermit ja nachgeholt!
     
  5. #64 Vogelfreund, 15. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    vor einigen Jahren hatte die Az noch kein Internet-Forum... ich sprach dann den Vorstand an, ob eventuell Interesse an einer Zusammenarbeit besteht..

    ich hatte mr für die Vogelforen mehr Züchterbesuche erhofft und war recht zuversichtlich, das die Az durch die Zusammenarbeit sicher auch mehr Mitglieder bekommen wird.

    Damals wurde es abgelehnt, mit der Begründung, man habe schon ein Forum was allen Mitgliedern zugänglich ist, die Az-Nachrichten. (Für alle nicht Mitglieder, AZ-Nachrichten ist das monatliche Vereinsheft...)

    Kurze Zeit später hat man dann ein Internet-Forum in eigener Regie gegründet....

    Nur so kann man sicher sein, das im Vereinsheft und im Vereinsforum nur das steht, was durch den Vorstand genehmigt wurde, oder? ;)

    Die plötzliche Schließung des Forums bestärkt mich da doch sehr in meiner Vermutung :-)
     
  6. Blindbert

    Blindbert Guest

    Moin Vogelfreund,

    das ist eine 100 %ige korrekte Aussage, hätte mir aber gewünscht, wenn Du Deinen letzten Satz noch vervollständigst hättest.

    Blindbert
     
  7. skunz

    skunz Guest

    Hallo Herr Enger,

    unabhängig vom eigentlichen Thema dieses Threads darf ich mir ein paar Anmerkungen zu Ihrem Beitrag erlauben.

    Ich persönlich finde es zumindest nicht schlecht, dass es die beiden Foren nebeneinander gibt. Ihr offenes Portal hier halte ich als Vereinsforum - selbst wenn es zum größten Teil öffentlich sein soll - für ungeeignet. Mal abgesehen davon, dass die Internetpräsenz der AZ mit einer gewissen "Konzeption" die Verknüpfung von Registrierung (nur für Mitglieder) und vereinsinternen Informationen (Mitgliederverzeichnis, Vogellexikon und Züchterinformationen aus Nachzuchtstatistik) realisiert, finde ich es legitim, dass sich ein Vereinsvorstand die letztendliche "Herrschaft" über das "eigene" Forum vorbehält. Ihnen als Forenbetreiber brauch ich doch -auch die rechtlichen- Aspekte für solch eine - ich sag mal, oberflächlich betrachtet - diktatorische Stellung nicht ausführlich darlegen. Immerhin muss der Vorstand - im allgemeinen stehen da lediglich drei Personen im "Rampenlicht" - insgesamt mehr als 23.000 Mitgliedern gerecht werden. Das dies nicht die leichteste Aufgabe ist, dürfte vielen klar sein.

    Das "Vogelforen" hat längst seine Stellung "am Markt" gefunden, weinen Sie bitte nicht der gescheiterten "Zusammenarbeit mit der AZ" hinterher und bedenken Sie auch, dass die in diesem Punkt engere Zusammenarbeit mit Ihnen viele andere Händler verärgert hätte. Eine neutrale Stellung der AZ find ich den Mitgliedern gegenüber besser. Zumal ich persönlich gerne in Ihrem Shop bestelle :zwinker:

    Ich vermute mal, dass Sie als Admin der erste registrierte Benutzer in Ihrem Forum hier waren? Registrierdatum Dez. 1999! Im AZ-Forum erfolgten die ersten Registrierungen im Juni 2002, also gute 2,5 Jahre später. Ist das noch kurze Zeit? :~ Oder haben Sie die AZ erst später angesprochen, als Ihr Forum schon am laufen war?

    Schönen Gruß

    Stefan Kunz

    .... und nun kann Eure fleißige Spekulation um den künftigen AZ-Präsi weitergehen .... :mukke:
     
  8. #67 Kanarienmama, 15. Februar 2006
    Kanarienmama

    Kanarienmama Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Jetzt bricht die Panik bei der AZ-Oberen völlig aus.

    Wie ich soeben festgestellt habe, wurde zwischenzeitlich auch das Forum:

    "Antworten auf allgemeine Fragen / Hinweise /FAQ zu unseren Foren"

    ebenfalls für alle AZ Mitglieder gesperrt.

    Nochmals mein Aufruf:

    AZ Mitglieder wehrt euch gegen diese Entmündigung Eurer Meinungsfreiheit.

    Fahrt nach Walsrode und bereitet diesem diktatorischen Umgang mit seinen Mitgliedern endlich ein Ende!

    Alex
     
  9. Horschd

    Horschd Guest

    Hallo,

    ich habe soeben meine Beitrittserklärung zur AZ unterschrieben und schicke diese heute weg und bin dann ab 1. März Mitglied in der AZ.

    Wenn ich das alles so lese, möchte ich keinen Vorstand haben der so mit seinen Mitgliedern umgeht.

    Ich komme nach Walsrode und helfe mit den Vorstand abzuwählen.

    Wenn das nicht gelingt, kann ich ja wie Markus es mir empfohlen hat wieder aus der AZ austreten und gehe dann in den VZE.

    Grüße aus dem Osten
    Horschd
     
  10. skunz

    skunz Guest

    Das genannte Forum war noch nie für die Benutzer zum schreiben freigegeben! Das war ein reines Info-Unterforum - schon immer!

    Im Übrigen ist mittlerweile eine offizielle Information zu Schließung des Allgemeinen Unterforums eingestellt, die meine vollste Zustimmung erhält.

    http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=35121&time=1139991652

    Ruhigen Tag noch

    Stefan Kunz
     
  11. skunz

    skunz Guest

  12. #71 selinamulle, 15. Februar 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Antworten?

    Hallo,

    Zitat von SKUNZ
    Warum ist es gerechtfertigt, bei unangenehmen Fragen (die allerdings sachlich sind) einfach ein Forum zu schließen? Das betreffende Mitglied wollte Info´s die Bereits in den AZN und auf der letzten JHV veröffentlicht wurden, haben. Warum darf man es nicht schreiben. Bei der Resonanz auch von anderen sieht man ja, dass es auch andere AZ-ler interessiert.

    Zur Meinungsbildung hier das entsprechende Thema das angeblich der AZ schadet:
    http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=34746&time=1139996290

    Das Mitglied soll den Vorstand entlasten und einen neuen Vorstand wählen, was ist daran verwerflich, sich vorher zu informieren? Wäre übrigens schön wenn das mehr AZ-Mitglieder machen und dann auch wählen kommen.

    Gruß
    Sabine
     
  13. Monti 1975

    Monti 1975 Guest

     
  14. #73 selinamulle, 15. Februar 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    Es hat ja noch keiner irgendwelche Behauptungen aufgestellt. Doch wenn alles in Ordnung ist kann man doch Unterlagen einsehen, oder? Es sind doch alles Mitglieder mit gleichen Rechten es ist ein öffentlicher Verein!

    Gruß
    Sabine
     
  15. Blindbert

    Blindbert Guest

    Moin Sabine,

    100 %ig korrekte Antwort.

    Wer nicht frägt bekommt keine Antworten.
    Wer frägt und keine Antworten bekommt? = Da stimmt was nicht?
    Wenn man keine Unterlagen einsehen darf = Was ist dann?

    Das allgemeine Forum soll mitlerweile, auf Druck der AZ-Mitglieder, wieder geöffnet sein, allerdings nur noch einsehbar und kommentierbar für eingeloggte AZ-Mitglieder. Ist auch richtig so.

    Stinken tut es in der AZ trotzdem und die Retourkutsche der Mitglieder wird auf der Jahreshauptversammlung erfolgen.

    Blindbert
     
  16. OM

    OM Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78713 Schramberg
    Hallo Zusammen,

    für all diejenigen die sich in ihren Grundrechten beschnitten fühlen, schaut mal auf die AZ Seite und meldet euch an. Und welch ein Wunder man kann wieder ins allgemeine Forum schreiben.

    Also ich bin mal auf die JHV gespannt. Es ist zu wünschen, dass sich mal mehr Personen sich dorthin begeben, allerdings glaube ich nicht wirklich daran. So lange ich auf JHV gehe und das sind schon ein paar gewesen, hat im Vorfeld jedes Mal ein großes Getöne und Gemache gegeben. Und was war das Ende vom Lied. Viele die im Vorfeld groß getan haben sind einfach nicht gekommen. Ausnahmen wie Torbens Vater gibt es.

    Aber alle schreien jetzt „Wir brauchen eine neue Vorstandschaft“. Ich glaube die wenigsten wissen was hinter dieser Aufgabe steckt. Man kann Marcs Kandidatur begrüßen, allerdings will ich schon mehr wissen, wie es weitergehen soll. Unter anderem mit welchen Personen er die AZ führen will und welche Betätigungsfelder er ändern will. Aber dies wird ja dann auf der JHV alles geklärt.
     
  17. #76 Kanarienmama, 15. Februar 2006
    Kanarienmama

    Kanarienmama Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Aber alle schreien jetzt „Wir brauchen eine neue Vorstandschaft“. Ich glaube die wenigsten wissen was hinter dieser Aufgabe steckt. Man kann Marcs Kandidatur begrüßen, allerdings will ich schon mehr wissen, wie es weitergehen soll. Unter anderem mit welchen Personen er die AZ führen will und welche Betätigungsfelder er ändern will. Aber dies wird ja dann auf der JHV alles geklärt.

    Hallo OM

    Du hast es erkannt. Es wird nur wieder vorwärts gehen mit einer kompletten neuen Mannschaft und wer Marc Philips kennt, der weiß auch daß er anpacken kann. Dann wäre ein für alle mal Schluß mit den alten Seilschaften.

    Dies kann für die AZ nur von Vorteil sein.

    Alex
     
  18. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Oscar!
    Dem kann ich mich nur anschließen! Als Mitglied im DKB und in der AZ bin ich auch ganz froh ein Forum zu haben in dem es nicht um Vereinspolitik geht! Dies sollte an den richtigen Stellen geklärt werden!
    Im übrigen kann sich jeder der etwas an den Kandidaten auszusetzen hat selbst zur Wahl stellen oder sollte auf der AZ-Haupttagung erscheinen und persönlich wählen, dann können wir uns das hier sparen!
     
  19. Blindbert

    Blindbert Guest

    Moin Tommi,

    Im übrigen kann sich jeder der etwas an den Kandidaten auszusetzen hat selbst zur Wahl stellen oder sollte auf der AZ-Haupttagung erscheinen und persönlich wählen

    100 %ige korrekte Antwort.

    Um dem ganzen Spuk ein Ende zu geben müssen die Leute zur Haupttagung und dem jetzigen Vorstand die fristlose Kündigung erteilen.

    Nur so kann und wird es in der AZ wieder ordentlich weitergehen.

    Blindbert
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emil

    emil Guest

    hallo,

    die fragen die gestellt wurden/werden sind dem jetzigen az-vorstand mehr als unangenehm!
    den hinter der ganzen fragerei steckt ein betrag von ca. 1,1 mio
    ca. 450 000,- für tks,
    ca. 650 000,- für ???????

    wenn die fragen nicht unangenehm sind welche denn????
     
  22. Blindbert

    Blindbert Guest

    Moin Emil,

    100 % korrekter Beitrag

    Wer nichts zu verbergen hat, dem müssen die Fragen auch nicht unangenehm sein.

    Nur Frege warum sind die AZ-Oberen so nervös?

    Blindbert
     
Thema:

Wer wird neuer AZ Präsident

Die Seite wird geladen...

Wer wird neuer AZ Präsident - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...