Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, leider stellt sich ja Herr Theo Pagel nicht mehr zur Wahl. Sondern zurzeit Theo Vins und Marc Phillips was halt ihr von den...
Hallo Horschd,

ob es danach wirklich absolut ruhig ist, kann wohl keiner versprechen.
Es geht nämlich nicht um die Personen des Vorstandes (das glauben einige nämlich!) sondern es geht um die Klärung der Sachen!!!!!!
Sollte ein NEUER Votstand gewählt werden und alles beantworten können (und es wurde dem Verein kein wirtschaftliche Schaden durch den "alten" Vorstand zugefügt), dann sollte es Ruhe geben. Wenn aber weiter versucht wird (Fragen laufen zum Teil seit 2003 und noch länger!), Fragen nicht zu beantworten und alles unter den "Tisch zukehren", dann wird es wohl so schnell keine Ruhe geben. Dabei ist es dann egal, ob es der "Neue" oder der "alte" Vorstand ist, der an der Spitze steht!
 
Kanarienmama schrieb:
das ist richtig, denn im AZ Forum herrscht leider keine freie Meinungsfreiheit,

denn die Willkür der Administratoren spottet jeder weiteren Beschreibung.

Übrig bliebe dann nur noch die größe deutsche Tageszeitung.

Alex


hallo,

man sollte vielleicht wissen, dass in anderen verbandsforen schon das einstellen eines solchen themas unerwünscht ist und sofort gelöscht wird, ohne das jemals die chance besteht, darüber öffentlich auch nur ansatzweise zu diskutieren. vetreter dieser verbände haben sich an den kopf gelangt, dass man dies in einem verbandsforum gestattet.

schaut mal in diese verbandsforen, ob ihr dort so ein thema findet, das so
öffentlich diskutiert wurde, wie im az-forum.

es ist schon gut, wenn dieser teil nur noch unter az-mitgliedern weiter diskutiert wird.

wie diese öffentliche diskussion der az geschadet hat, sieht man an teilen dieses postings.
 
lotko schrieb:
hallo,

man sollte vielleicht wissen, dass in anderen verbandsforen schon das einstellen eines solchen themas unerwünscht ist und sofort gelöscht wird, ohne das jemals die chance besteht, darüber öffentlich auch nur ansatzweise zu diskutieren. vetreter dieser verbände haben sich an den kopf gelangt, dass man dies in einem verbandsforum gestattet.

schaut mal in diese verbandsforen, ob ihr dort so ein thema findet, das so
öffentlich diskutiert wurde, wie im az-forum.

es ist schon gut, wenn dieser teil nur noch unter az-mitgliedern weiter diskutiert wird.

wie diese öffentliche diskussion der az geschadet hat, sieht man an teilen dieses postings.


Hallo lotko,

warum soll dies schädlich sein? Man sollte zunächst einmal fragen warum es so weit gekommen ist.

Hätte die Vereinsführung von vorne an alles uns Mitgliedern erklärt, dann wäre jetzt Ruhe und keiner würde fragen.

Da sie es nicht gemacht haben, ist dieser Schritt (Unmut der Mitglieder) auch verständlich. Die Mitglieder wollen schließlich wissen was mit ihrem Geld geschieht. Die Führung ist nicht Eigentümer des Vermögens, sondern nur Verwalter.

Wer ist jetzt Schuld daß es soweit gekommen ist? Die Mitglieder oder die Vereinsführung?

Alex
 
Hallo Kanarienmama,

ich glaube es ist müssig darüber zu spekulieren, wer daran schuld hat.
Hörst Du dir die "Auserwählten" an, so ist es das Mitglied, das die Frechheit besitzt, Fragen zu stellen.
Hörst Du auf die, die sich damit nicht zufrieden geben, was der Vorstand mitteilt, die sagen der Vorstand.
Ich glaube das Hauptproblem ist die fehlende Information, die aber eindeutig Aufgabe des Vorstandes ist.
Würde der Vorstand, oder vorstandsnahe Mitglieder, die tatsächlichen Informationen zur Verfügung stellen, würde es keine Fragen geben. Ergo, wäre Ruhe!
Jetzt vermuten (mittlerweilen) Viele, das es etwas zu verbergen gibt! Ob dem so ist, kann nur der Vorstand beantworten. Fakt für uns ist aber, das wenn der Vorstand die Fragen nicht (oder nicht wahrheitsgemäß) beantwortet, er aus unserer Sicht der AZ schadet und nicht die Personen, die (berechtigte) Fragen stellen! Einige "Auserwählte" werden nun anführen, "aber die Art und Weise"! Falsch, welche Möglichkeiten hat den ein Mitglied, wenn es Information haben möchte und die weder vom Vorstand, der Geschäftstelle oder dem Verbandsorgan erhält?
Aber das dieses Mitglied (ohne ausreichnede Information) den Vorstand entlastet, das wird QUASI vorausgesetzt! Und das geht zu weit!
 
Richtig forpus-corner,

nur ein Beispiel hier.

Ich bin Leiterin einer Station in einem Altenpflegeheim.

Wir müssen ab und zu in unserem täglichen Arbeitsablauf manche Dinge ändern, die unseren Bewohnern (meist zwischen 60 und 95 Jahre) auch im täglich eingefahrenen Trott nicht passen.

Nur machen wir es anders. Wir unterrichten unsere Senioren vorher über Änderungen des täglichen Ablaufs und erklären denen sogar teilweise mehrmals warum irgendwelche Änderungen notwendig sind. Und dann...

...dann begreifen sie es auch. Würden wir dies nicht tun, ich wette die würden uns das Mittagessen um die Ohren hauen.

So ist es auch in der AZ. Einfach vorher informieren und schon ist alles in Butter.

Alex
 
Tja, eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, denn es gibt genug andere Sachen hier, über die man sich die Köpfe heiß reden kann.
Aber ich habe soeben Post von einem Marc .... bekommen.
Es scheint sich wohl einiges zuzuspitzen, denn ich kann mich nicht erinnern, in meiner langjährigen Mitgliedschaft in der AZ, jemals persönlich angeschrieben worden zu sein.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Tja, eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, denn es gibt genug andere Sachen hier, über die man sich die Köpfe heiß reden kann.
Aber ich habe soeben Post von einem Marc .... bekommen.
Es scheint sich wohl einiges zuzuspitzen, denn ich kann mich nicht erinnern, in meiner langjährigen Mitgliedschaft in der AZ, jemals persönlich angeschrieben worden zu sein.
Gruß
Siggi

Und was hat er geschrieben???
 
Eine persönliche Vorstellung seinerseits und ein Versprechen für jeden persönlich ansprechbar zu sein.
Notfalls auch Änderungen im Sinne und Interesse aller vorzunehmen; im Falle des Wahlsieges!
Das als Grundtenor.
 
Siegfriedrich am 23.01.2006 schrieb:
>>><<<

Hallo

So das die auch hier vertretenen AZ- Mitglieder sich ein Bild von Marc Phillipps schon mal im Vorfeld machen können. Da ja in den AZ-Nachrichten die Bewerber sich nicht vorstellen können und dürfen, Herr Vins aber ja durch die Jahre doch bekannter ist, hat Herr Phillipps diesen Brief an etliche AZ-Ortsgruppen gesand.
___________________________________________________________

Marc Phillipps ( AZ 24653 )
Großbottwarer Str. 10
74305 Mundelsheim
Tel.: 07143 / 50568 - Fax: 07143 / 851846
**********



Bewerbung zum künftigen AZ - Präsidenten


Sehr geehrtes AZ - Mitglied,

wie Ihnen sicherlich bekannt ist, stellt sich unser bisheriger AZ-Präsident, Herr Theo Pagel bei der jetzt anstehenden AZ-Jahreshauptversammlung für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass auch ich für das Amt des AZ-Präsidenten kandidieren werde und möchte hiermit um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für dieses Amt bitten.

Damit Sie wissen, wer ich bin und mit wem Sie es zu tun haben, gebe ich Ihnen nachfolgend Auskunft über meine Person und meine Aktivitäten in der AZ.

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Von Beruf bin ich gelernter Speditionskaufmann und als Verkaufsleiter tätig. In der AZ bin ich bereits über 20 Jahre aktiv tätig. Seit 1989 war ich stellvertretender und seit 1998 bin ich Sprecher der AZ-DWV-IG Spangle. Seit 1994 bin ich aktiver AZ-DWV Zuchtrichter. Somit auch überregional als bekanntes und aktives AZ-Mitglied tätig.

Im Falle einer Wahl zum AZ-Präsidenten möchte ich Bewährtes bewahren, aber auch Themen die evtl. unangenehm sind, neu zu überdenken oder zum Wohle aller AZ-Mitglieder auch ändern.

An dieser Stelle möchte ich jetzt schon ein Versprechen an alle AZ-Mitglieder abgeben. Im Falle einer Wahl werde ich für jedes AZ-Mitglied, auch für die von der Basis erreichbar sein, sowohl persönlich, telefonisch, per Mail oder auch schriftlich. Sie werden von mir immer unter einer sachlichen Diskussionsgrundlage eine Antwort oder eine entsprechende Stellungnahme erhalten!

Die Wahl zum AZ-Präsidenten findet bei der AZ-Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 30. April 2006 in der Stadthalle in Walsrode statt. Hierzu werden Sie noch Informationen in der AZN finden. Bilden Sie doch einfach Fahrgemeinschaft und nehmen am Wahlgeschehen zum Wohle der AZ und aller AZ-Mitglieder aktiv teil. Sie können auch die AZ-Jahreshauptversammlung mit einem Besuch des Vogelparks verbinden.

Also auf nach Walsrode, denn jede Stimme zählt, auch Ihre!

Mit züchterischen AZ-Grüssen

Ihr Marc Phillipps

Dieses, oder ein neues Schreiben?

Gruß

Stefan Kunz
 
Exakt; ich bin nur bei der Wiedergabe von an mich gerichteten Briefen etwas vorsichtig.
Es ist für mich das erste Schreiben eines Kandidaten in dieser Form, daher bin ich etwas verwundert.
 
Vielen dank, Siegfried, für die Antwort. Herr Phillipps hat dieses Schreiben in großer Serie an ganz viele Mitglieder insbesondere an die Ortsgruppenvorstände und andere Einzelmitglieder die z.B. in Internetforen aktiv sind, verschickt - ich hatte das Schreiben seinerzeits auch erhalten -.
Es ist also nicht verwunderlich, dass Sie das Schreiben auch bekommen haben.
Mir persönlich ist es allerdings - noch - etwas zu pauschal, als dass es mich überzeugen würde. Das ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung. Deshalb dachte ich, dass nun ein neueres Schreiben unterwegs wäre.

Gruß

Stefan Kunz
 
ergänzen möchte ich aber noch, dass ich vom Grundsatz her die Aktion von Herrn Phillipps sehr gut finde. Auf jeden Fall der richtige Weg!
 
Ich habe auch meine persönliche Hader mit dem Vorstand, insbesondere mit H. Feuchter, der damals "Überzeugungsarbeit" leistete, bei der Vorstellung der neuen Ringe auf der Hauptversammlung Niederrhein- Grenzland.
Ich persönlich fühlte mich von ihm belogen, aber er hat sich ja wohl aus der Schußlinie gebracht.
Aber deswegen halte ich mich ansonsten aber an Fakten und mit "Vermutungen oder Verleumdungen" möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.
Das wäre es und damit ist die Kiste für mich gelaufen.
Gruß
Siggi
 
Kanarienmama schrieb:
Hallo lotko,

warum soll dies schädlich sein? Man sollte zunächst einmal fragen warum es so weit gekommen ist.

Hätte die Vereinsführung von vorne an alles uns Mitgliedern erklärt, dann wäre jetzt Ruhe und keiner würde fragen.

Da sie es nicht gemacht haben, ist dieser Schritt (Unmut der Mitglieder) auch verständlich. Die Mitglieder wollen schließlich wissen was mit ihrem Geld geschieht. Die Führung ist nicht Eigentümer des Vermögens, sondern nur Verwalter.

Wer ist jetzt Schuld daß es soweit gekommen ist? Die Mitglieder oder die Vereinsführung?

Alex


hallo,


bevor man etwas schreibt, sollte man lesen.

ich habe mich mit keinem wort über eine schuldfrage ausgelassen.

ich werde dies hier auch nicht tun.
 
Hi Blindbert!
Blindbert schrieb:
Moin skunz,

100 % korrekte Antwort

Blindbert
Bist Du Lehrer von Beruf oder hast Du es Dir hier zur Aufgabe gemacht jeden Mist mit "100 % korrekte Antwort........." zu unterschreiben?
 
Tommi schrieb:
Hi Blindbert!

Bist Du Lehrer von Beruf oder hast Du es Dir hier zur Aufgabe gemacht jeden Mist mit "100 % korrekte Antwort........." zu unterschreiben?

Moin Tommi

100 %ige inkorrekte Antwort

Blindbert
 
Blindbert schrieb:
Moin Tommi

100 %ige inkorrekte Antwort

Blindbert
Antwort? Wieso Antwort? Das war eine Frage!!!!!
Ist ja toll! Sich hier über angeblich ausweichende Antworten von was weiß ich wem auslassen und dann eine Frage nicht von einer Antwort unterscheiden können.............
.............und das alles schön anonym.........
Reicht ja wenn die Namen derer über die man herzieht genannt werden!
 
Tommi schrieb:
Hi Blindbert!

Bist Du Lehrer von Beruf oder hast Du es Dir hier zur Aufgabe gemacht jeden Mist mit "100 % korrekte Antwort........." zu unterschreiben?

Moin Tommi

nein ich bin kein Lehrer.

wieso soll ich dann auch noch meinen Kommentar dazugeben wenn der Vorschreiber Recht hat und ich seine Meinung teile?

Blindbert
 
Thema: Wer wird neuer AZ Präsident

Neueste Beiträge

Zurück
Oben