Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, bevor man etwas schreibt, sollte man lesen. ich habe mich mit keinem wort über eine schuldfrage ausgelassen. ich werde dies hier...

  1. #121 Kanarienmama, 17. Februar 2006
    Kanarienmama

    Kanarienmama Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland

    Hallo lotko,

    das habe ich auch mit keiner Silbe behauptet. Ich habe nur festgestellt, wie man dieses ganze Theater hätte verhindern können und sonst nichts.

    Ergo = bevor man was schreibt, sollte man lesen, auch als Jurist.

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Sorry.......
    ......ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde diese ganze Diskussion hier sowas von deplaziert und unsinnig........
    Fahrt nach Waldsrode, fragt bis ihr Antworten habt, von mir aus bis es jedem aus den Ohren raus kommt und wählt dann den für euch passenden Kandidaten! Ende aus! Hier darüber zu reden bringt überhaupt nix, auch wenn das der eine oder andere nicht einsehen will oder kann!
     
  4. Blindbert

    Blindbert Guest

    Moin Tommi

    100 % korrekte Antwort

    Blindbert
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    so sehe ich das auch !!
     
  6. #125 Kanarienmama, 17. Februar 2006
    Kanarienmama

    Kanarienmama Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Horschd,

    Du bist noch nicht richtig in der AZ, hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen und die Thematik richtig erkannt.

    Ein dickes Lob, auch wenn Du nur Fleischer bist. (Ich esse übrigens sehr gerne Wurst).

    Schöner Gruß
    Alex
     
  7. Blindbert

    Blindbert Guest

    Moin Horschd,

    Kanarienmama hat bereits alles geschrieben. (Ich mag lieber Kuchen als Wurst, denn die habe ich jeden Tag)

    100 % korrekte Antwort

    Blindbert
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ich lach mich schlapp!
    Diesen ganzen Threat sollte ich ausdrucken als Argument, warum ich nix mit Vereinen zu tun haben will. Ok, ich bekomm dann auch keine Auszeichnungen, aber was juckt mich das? Mir reicht das Forum hier, ich bekomme kompetente Ratschläge und Hilfe und gebe Selbige wenn ich kann.
    Ich muß nicht in ein anderes Forum flüchten, wenn ich mal anderer Meinung bin und brauch auch keine Angst vor Verfolgung haben (wegen falscher Meinungsäußerung) bis hinein in die anderen Foren, weil ich im Stammforum nix unbequemes sagen oder fragen darf.
    Macht weiter so hier, ich finde es sehr unterhaltsam! :zustimm: :D
    Aber macht bloß nicht Euer eigenes Forum zu und nistet Euch mit Euren Problemen hier endgültig als Verein ein, weil Ihr sie "zuhause" nicht erörtern könnt oder dürft.
    Ich lieg unter´m Tisch und lach mich schlapp...:D

    Mal ernsthaft:
    Warum macht Ihr keine anonyme Briefwahl? Könnte jedes Mitglied dran teilnehmen... Geht doch sogar in der Politik!
     
  9. Horschd

    Horschd Guest

    Hallo zusammen,

    das habe ich in meinem #85 schon einmal geschrieben:

    Das ist schon ein lustiger Verein dem ich jetzt beigetreten bin.

    Leider sieht es doch etwas ernster aus als lustig.

    Grüße aus dem Osten
    Horschd
     
  10. tamborie

    tamborie Guest

    War es bisher nicht eher umgekehrt?
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie lange bist Du schon hier im Vogelnetzwerk dabei :D :D :D :D :D :D

    Ich finde es allerdings auch nicht besonders gut, die Diskussion hier zu führen - solche vereinsinternen Dinge gehören m.E. nicht in die breite Öffentlichkeit, vor allem nicht Vermutungen, Halbwahrheiten, Andeutungen...
     
  12. Rucola

    Rucola Guest

    ... Barschelei!


    Hier scheinen sich einige ausschließlich deshalb angemeldet zu haben! :k
    Das hat hier überhaupt nichts zu suchen!!
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Hallo Horschd,
    nun übertreib mal nicht, denn die Vorteile liegen ja auf der Hand.
    Auch wenn man sich kritisch mit einigen Sachen auseinandersetzt, so muß man die AZ nicht in Bausch und Bogen verdammen.
    Wie gesagt, die Vorteile überwiegen einige Nachteile, die jetzt hochgekocht werden, bei weitem, obwohl hier sicher auch übertrieben wird.
    Du hast im Endeffekt die richtige Entscheidung getroffen, denn die AZ ist nicht nur der Vorstand, sondern die vielen tausend Züchter, von denen man etlichje im Laufe eines Züchterlebens kennenlernt und deren Kontakte und der Interessenaustausch mit ihnen keiner der mit Leib und Seele dabei ist, mehr missen möchte!!!
    Gruß
    Siggi
     
  14. #133 Horschd, 18. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2006
    Horschd

    Horschd Guest

    Hallo Sigg,

    ich habe weder übertrieben noch habe ich die AZ in Bausch und Bogen verdammt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Grüße aus dem Osten
    Horschd
     
  15. Horschd

    Horschd Guest

    Noch etwas ist mir eingefallen:

    Kann es sein, daß ein Teil der Schreiber zu diesem Thema:

    Wer wird neuer AZ-Präsident?

    die Frage nicht richtig verstanden haben und jetzt über alles mögliche schreiben aber nichts zur ursprünglichen Frage?

    Grüße aus dem Osten
    Horschd
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Gehe davon aus, das Frust, Verärgerung und vielleicht auch eine gewisse Hilflosigkeit bei den Entscheidungen des Vorstandes die Motivation ist.
    Manches kann man nachvollziehen, manches aber überhaupt nicht.
    Gruß
    Siggi
     
  17. #136 forpus-corner, 19. Februar 2006
    forpus-corner

    forpus-corner Guest

    Hallo,
    auch wenn wir recht NEU sind und dieses von jemanden als Frustbewältigung abgetan wird, erlauben wir uns auf die Ausgangsfrage einzugehen:
    Da der Präsident von den Mitgliedern erst auf dr JHV gewählt wird, ist die Frage an sich schon verfehlt.
    Vielleicht wollte Pyrrhura admit Ja nur erreichen, das ein bestimmter Kandidat, den er als Präsidenten sehen möchte, Unterstützung erhält?
    Fakt ist, im Vorwege kann nicht sicher gesagt werden, wer es wird.
    Wir alle sollten hoffen, das es der "Beste" wird.
    Unsere Stimmen erhält der Kandidat, der uns überzeugen kann und die Probleme anfässt!
    Dieses sollten alle so machen und nicht den einen oder anderen aus Gefallen oder so wählen.
    Es ist die Verantwortung der Mitglieder, den "Besten" Kandidaten zu wählen und nicht Jemanden aus Bequemlichkeit zu wählen oder aus Antipathie abzustrafen.
     
  18. Blindbert

    Blindbert Guest

    Moin forpus-corner

    100 % korrekte Antwort

    Aber dann sollen möglichst viele Mitglieder auch zur Jahreshauptversammlung kommen und wählen.

    Blindbert
     
  19. #138 Kanarienmama, 23. Februar 2006
    Kanarienmama

    Kanarienmama Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    jetzt wird der Wahlzettel immer länger.

    Nachdem Herr Vins anscheind überlegt doch nicht mehr zu kandidieren, stellen sich jetzt immer mehr Kandidaten zur Wahl.

    Für die Zukunft der AZ kann dies nur von Vorteil sein.

    Dennoch ist es notwendig, daß viele AZ Mitglieder bei der Hauptversammlung anwesend sind um den Besten der neuen Kandidaten zu wählen.

    Alex
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Woher weiß man denn, welcher der Beste ist?
     
  22. #140 Kanarienmama, 23. Februar 2006
    Kanarienmama

    Kanarienmama Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Moni,

    indem man nach Walsrode geht, sich die Vorstellungen der Kandidaten anhört und dann den entsprechenden Namen auf den Wahlzettel schreibt.

    Alex
     
Thema:

Wer wird neuer AZ Präsident

Die Seite wird geladen...

Wer wird neuer AZ Präsident - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen