Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, leider stellt sich ja Herr Theo Pagel nicht mehr zur Wahl. Sondern zurzeit Theo Vins und Marc Phillips was halt ihr von den...
Aber Rainer,
dann lassen Sie uns das doch im AZ-Forum diskutieren.

Gruß

Stefan Kunz
 
Hallo Stefan Kunz,

ich bin zwar neues Mitglied in der az, habe aber noch keinen Zugang zum az Forum und würde bis ich den habe auch lieber hier verschiedene Meinungen hören.

Grüße aus dem Osten
Horschd
 
Diskussionen über die AZ nur im AZ-Forum = Meinungsfreiheit???

Hallo!

Ich bin ebenfalls AZ-Mitglied, finde allerdings die Forenpolitik der AZ äußerst unglücklich, denn nur weil ein paar angeblich "brisante" Themen dort angesprochen werden, muss gleich die Öffentlichkeit außen vor bleiben??? Das ist nicht meine Auffassung von Meinungsfreiheit in Deutschland und macht vielleicht auch für eventuelle Mitglieds-Interessenten keinen guten Eindruck. (Mal ganz abgesehen davon könnte die ganze Geschichte übrigens durch ein paar offene Antworten der Verantwortlichen, sowie die Veröffentlichung von harten Fakten schnell im Keim erstickt werden!)

Deshalb habe ich beschlossen das AZ-Forum zu meiden. Gerne diskutiere ich mit anderen Vogelfreunden hier, in diesem Forum, FREI über "Gott und die Welt" und AUCH über die AZ! Das lasse ich mir nicht verbieten bzw. beschneiden (es sei denn, die Forenregeln würden hier Diskussionen über AZ-Themen untersagen).

Ich warte übrigens dringend auf die neue AZ-Ausgabe, darin sollen ja wichtige Dinge zur AZ-HV in Walsrode angesprochen werden - schaun wir mal.

Gruß an alle
Forpissimus
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden, nachdem ich gestern auf dem Vogelmarkt in Lollar mit verschiedenen Züchtern über die anstehende AZ Präsidentenwahl gesprochen habe. Da die einstimmige Meinung meiner Gesprächspartner für einen Neuanfang mit komplett neuer Vorstandschaft in der AZ ist, habe ich nach Rückkehr aus Lollar den Präsidentschaftskandidaten Herrn Philipps angerufen, damit ich mir meine eigene Meinung zu Personen machen kann.

Bestimmt eine halbe Stunde habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir auf alle meine Fragen geantwortet. Ich muss sagen, er hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ich kann hier nur jedem interessierten AZ Mitglied, der noch Zweifel hat bei der Wahl, raten das selbige zu tun.

Den anderen Kandidaten, Herrn Vins werde ich nicht mehr versuchen ansprechen, da ich es auf der letzten Bundesschau versucht hatte, aber von seiner Frau „abgefertigt“ wurde.

Meine Entscheidung bei der Wahl ist somit gefallen. Ich werde für einen Neuanfang stimmen und Herrn Phillips wählen.

Das ist meine persönliche Meinung zu der Wahl

Alex
 
Kanarienmama schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden, nachdem ich gestern auf dem Vogelmarkt in Lollar mit verschiedenen Züchtern über die anstehende AZ Präsidentenwahl gesprochen habe. Da die einstimmige Meinung meiner Gesprächspartner für einen Neuanfang mit komplett neuer Vorstandschaft in der AZ ist, habe ich nach Rückkehr aus Lollar den Präsidentschaftskandidaten Herrn Philipps angerufen, damit ich mir meine eigene Meinung zu Personen machen kann.

Bestimmt eine halbe Stunde habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir auf alle meine Fragen geantwortet. Ich muss sagen, er hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ich kann hier nur jedem interessierten AZ Mitglied, der noch Zweifel hat bei der Wahl, raten das selbige zu tun.

Den anderen Kandidaten, Herrn Vins werde ich nicht mehr versuchen ansprechen, da ich es auf der letzten Bundesschau versucht hatte, aber von seiner Frau „abgefertigt“ wurde.

Meine Entscheidung bei der Wahl ist somit gefallen. Ich werde für einen Neuanfang stimmen und Herrn Phillips wählen.

Das ist meine persönliche Meinung zu der Wahl

Alex

Hallo Kanarienmama,

endlich hat mal jemand zu dem eigentlichen Thema -wer wird neuer AZ Präsident- klar und deutlich seine Meinung gesagt.

Danke für die Offenlegung Deiner Meinung.

Grüße aus dem Osten
Horschd
 
Kanarienmama schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden, nachdem ich gestern auf dem Vogelmarkt in Lollar mit verschiedenen Züchtern über die anstehende AZ Präsidentenwahl gesprochen habe. Da die einstimmige Meinung meiner Gesprächspartner für einen Neuanfang mit komplett neuer Vorstandschaft in der AZ ist, habe ich nach Rückkehr aus Lollar den Präsidentschaftskandidaten Herrn Philipps angerufen, damit ich mir meine eigene Meinung zu Personen machen kann.

Bestimmt eine halbe Stunde habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir auf alle meine Fragen geantwortet. Ich muss sagen, er hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ich kann hier nur jedem interessierten AZ Mitglied, der noch Zweifel hat bei der Wahl, raten das selbige zu tun.

Den anderen Kandidaten, Herrn Vins werde ich nicht mehr versuchen ansprechen, da ich es auf der letzten Bundesschau versucht hatte, aber von seiner Frau „abgefertigt“ wurde.

Meine Entscheidung bei der Wahl ist somit gefallen. Ich werde für einen Neuanfang stimmen und Herrn Phillips wählen.

Das ist meine persönliche Meinung zu der Wahl

Alex


Hallo Alexandra,

ich erhielt gestern Post von Herrn Vins. Ein Bewerbungsschreiben zum AZ-Präsidenten an alle AZ-Mitglieder. In diesem Schreiben hat er sich sogar bei Ihnen entschuldigt. Falls Sie es nicht auch bekommen haben füge ich es mal bei. (leider nur in schwarz/weiß und gestückelt in 3 Dateien eingescannt möglich, da die einzelne Datei in Farbe zu groß war um Sie hier einem Beitrag anzuhängen, ist aber auch umpfangreich das Schreiben)

Ich werde auf jeden Fall beide mal anrufen um mir ein Bild zu machen.

Bis dann in Walsrode

Gruß

Stefan Kunz
 

Anhänge

  • Anschreiben_Vins.pdf
    43,1 KB · Aufrufe: 91
  • Vins_Bewerbung1.pdf
    100,5 KB · Aufrufe: 49
  • Vins_Bewerbung2.pdf
    107,6 KB · Aufrufe: 56
Ach so, damit es nicht einseitig wird ... hier nochmal die Bewerbung von Herrn Phillipps der idealerweise seine Bewerbung als DOC-Datei in Umlauf gebracht hat.

Gruß

Stefan Kunz
 

Anhänge

  • Bewerbung.doc
    29,5 KB · Aufrufe: 61
Wo entschuldigt er sich für seine Frau?

>>><<<

Hallo

Wo steht das Er "Herr Vins" sich für das Verhalten seiner Frau gegenüber Alexandra entschuldigt??
skunz schrieb:
Hallo Alexandra,
In diesem Schreiben hat er sich sogar bei Ihnen entschuldigt. Falls Sie es nicht auch bekommen haben füge ich es mal bei.
Stefan Kunz
Denn Alexandra schrieb doch :
Kanarienmama schrieb:
Den anderen Kandidaten, Herrn Vins werde ich nicht mehr versuchen ansprechen, da ich es auf der letzten Bundesschau versucht hatte, aber von seiner Frau „abgefertigt“ wurde.Alex
Alexandra ist doch von Frau und nicht Herrn Vins „abgefertigt“ worden, oder ?
Deswegen frage ich nochmals , was hat Frau Vins für "Sagen und Vollmachten" innerhalb der AZ?, brauchen wir eine dritte Person als Vizekanzler?.
Was jetzt in diesem Falle in keiner Weise gegen Theo Vins ausgelegt werden sollte.

Nur ist es eine sehr verbreitete Meinung, das Herzerfrischende Verhalten seiner Frau manchen Mitgliedern gegenüber besonders den Jüngern, ist nicht unbedingt förderlich für Ihn. Grade die Jüngeren aber möchte doch Herr Vins fördern und für die AZ gewinnen.
Frau Vins ist doch ein ganz normales Mitglied der AZ wie alle andere? fragen sich etliche AZ-Mitglieder jedenfalls.

<<<>>>
 
Hi

nun Siegfried dann veröffentliche doch hier mal die Bewerbung der Frauen der anderen Kandidaten, denn wenn ich hier schon solche Dinge anspreche möchte ich auch genau diese Dinge bei den anderen Kandidaten einschätzen können. Sollte Dir dies nicht möglich sein, so bleibt die Erwähnung von Frau Vins hier nur einseitige Propaganda die sicherlich nicht im Sinn der Sache steht.
Zudem ist es immer eine Frage wieviel jemand - der nunmal mit dem Ablauf der Bundesschau sehr stark verknüpft ist - tagtäglich dort zu bewältigen hat.
Ich kann mir schon vorstellen, daß es manches Mal Formen annimmt, die einfach den Rahmen der menschlichen Möglichkeiten(und um normale Menschen geht es hier) sprengt. Dies mag vielleicht von bestimmter Seite eine rüde Behandlung nicht entschuldigen, dennoch wenn ich will treffe ich Herrn Vins derart oft auf der Bundesschau und sicherlich gibt es darüberhinaus Zeitpunkte(nach der Bundesschau z.B.) die wohl geeigneter sind(AZ-Forum PN z.B.).

Nichts für ungut
Oli
 
Hallo Siegfried,
es wird immer alberner mit Deinen Versuchen, die Stimmung gegen Theo Vins zu schüren. Lass es einfach sein und warte die Jahreshauptversammlung ab. Zudem muss ich Oli zustimmen, dass man als Organisator einer Großveranstaltung, wie der Bundesschau, gerade an den beiden Tagen an dem sie stattfindet, nicht für jeden zu jeder Zeit zu sprechen sein kann. Da muss man 1000 Dinge im Kopf haben und ist ständig unterwegs. Man hat sicher an fast allen übigen Tagen des Jahres die Chance den Vizepräidenten zu kontaktieren.

Thomas
 
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Datei, so konnte ich eine qualitativ bessere PDF-Datei erstellen und Euch hier einstellen.

Meinst Du denn, Siegfried, es ist besser wenn ich lieber Frau Vins und Frau Phillipps (und nicht die Herren) anrufe um mir ein Bild davon zu machen welche die bessere Präsidentenehefrau sein wird? :~

Achso, Siegfried, da Du ja momentan Deine Domain ausschließlich der Präsidentschaftswahl widmest, könntest Du ja auch die Vorstellung von Herrn Vins mit aufnehmen. In der Tat, sonst könnte, wie Oli schreibt, der Eindruck entstehen, dass von Dir einseitig Propaganda gemacht wird. :zwinker: :D Oder steht für Dich Deine Wahl nun doch schon fest?

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Vorstellung_Theo_Vins_forum.pdf
    71,9 KB · Aufrufe: 111
Theo Vins schrieb:
Hier möchte ich mich entschuldigen, wenn dann jemand mal nicht so freundlich behandelt wurde, wie er es zu Recht erwartet hätte.

Ich finde, dass Herr Vins in seinem Schreiben sehr auch die Arbeiten seines Helferteams hervorhebt und lobt. So verstehe ich es auch, dass er sich als Hauptverantwortlicher auch für die "kleinen Sünden" seiner fleißigen Helfer entschuldigt. Auch wenn seine Frau vielleicht nur seine persönliche Helferin ist, so wird auch soetwas in einer solchen Position/Verantwortung wichtig sein. Ich finds gut, dass Sie ihm den Rücken frei hält. Wie, darüber kann man sicher streiten (von dem was Du so schilderst - ich hatte noch nie Probleme mit ihr und habe ihren Mann auf der letzten BS auch angesprochen) aber ich könnt mir gut vorstellen, dass so ein kleiner "Schutzwall" schon nicht schlecht ist an den Bundesschautagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass es sehr gut möglich ist mit Herrn Vins eMail-Kontakt aufzunehmen. Ich hatte mal ein Problem mit meiner online-Nachzuchtmeldung. Hab ihm abends eine Mail geschickt und morgens früh hatte er mir sehr freundlich geantwortet und auch gleich mein Problem gelöst. War gar kein Problem. Aber vielleicht darf seine Frau ja nur nicht an den PC :hahaha:

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan

skunz schrieb:
Hallo Alexandra,

ich erhielt gestern Post von Herrn Vins. Ein Bewerbungsschreiben zum AZ-Präsidenten an alle AZ-Mitglieder.
Gruß

Stefan Kunz

Dieses Schreiben erweckt bei mir den Eindruck einer reinen Selbstdarstellung und nicht wie Herr Vins die AZ künftig führen will!

Gruß
Sepp
 
Hallo Sepp,

na ja, wer sich bewirbt muss sich ja erstmal selbstdarstellen. Geht doch gar nicht anders.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan,

skunz schrieb:
Hallo Sepp,

na ja, wer sich bewirbt muss sich ja erstmal selbstdarstellen. Geht doch gar nicht anders.

Gruß

Stefan

eine solche Art von Laudatio (mit derart vielen Auszeichnungen) passt, nach meiner persönlichen Meinung, eher zu einem Begräbnis als zu einem Bewerbungsschreiben.

Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sepp,

häh ??? , reden wir von ein und dem selben Schreiben?

Aber kann ja auch gerne jeder so werten wie er es selber will.

ciao

Stefan
 
Hallo skunz

skunz schrieb:
Hallo Alexandra,

ich erhielt gestern Post von Herrn Vins. Ein Bewerbungsschreiben zum AZ-Präsidenten an alle AZ-Mitglieder. In diesem Schreiben hat er sich sogar bei Ihnen entschuldigt.

Gruß

Stefan Kunz

diese allgemein gehaltene Entschuldigung kann ich annehmen oder kann auch darauf verzichten. Das ist mir jetzt auch egal, da meine Entscheidung, Herrn Vins nicht zu wählen, steht.

Nur wenn man Frau Präsident werden will, sollte man wissen wie man sich anderen Leuten gegenüber zu benehmen hat. Ich habe mich auch höflich benommen und höflich angefragt.

Es ist halt wie im richtigen leben. Manche haben bei der Lehre der Kinderstube gefehlt.

Alex
 
Domspatz schrieb:
Hallo Stefan,

eine solche Art von Laudatio (mit derart vielen Auszeichnungen) passt, nach meiner persönlichen Meinung, eher zu einem Begräbnis als zu einem Bewerbungsschreiben.

Gruß
Sepp

Moin Domspatz,

100 % korrekte Antwort

Blindbert
 
Thema: Wer wird neuer AZ Präsident

Neueste Themen

Zurück
Oben