Wer wohnt in der Nähe von 63875 Mespelbrunn?

Diskutiere Wer wohnt in der Nähe von 63875 Mespelbrunn? im Aras Forum im Bereich Papageien; Heute hat mich ein Arbeitskollege informiert. Er war gestern in Mespelbrunn und dort in einem Landgasthof. Vor der Tür, direkt an der Straße sitzt...

  1. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat mich ein Arbeitskollege informiert. Er war gestern in Mespelbrunn und dort in einem Landgasthof. Vor der Tür, direkt an der Straße sitzt "ein roter großer Papagei". Nach seiner Bexchreibung müsste es wohl ein Ara sein. Der Vogel sitzt dort zusammen gekrümmt unter einem verfaulten Holzdach ohne Wasser und ohne jegliches Futter. Ausserdem ist er mit einem Strick festgebunden. Er hatte die Augen geschlossen. Ich habe den zuständigen Amtstierarzt heute informiert. Vielleicht wohnt jemand von Euch in der Nähe und könnte sich die Zustände einmal vor Ort anschauen. Ich selbst habe momentan leider keine Möglichkeit dorthin zu fahren.
    Den genauen Namen und Adresse des Landgasthofs sende ich dann per PN.
    Der Vogel muss in einem erbarmungswürdigen Zustand sein. Gerade auch bei diesen Witterungsverhältnissen sitzt er dort ohne einen Tropfen Wasser. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich es mir nur vorstelle.

    Traurige Grüße
    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Das glaube ich jetzt nicht....MIT EINEM STRICK FESTGEBUNDEN?????!!!!!! Ohne Wasser und Futter!
    Habe eben mal geguckt, das ist für mich jetzt ein langer Weg, zudem habe ich morgen zwei Termine, die nicht zu verlegen sind. Sonst wäre ich gleich mal los.
    Da muß doch jemand in der Nähe wohnen und das hört sich so schaurig an, das kann doch nicht sein!
    Hoffentlich unternimmt der ATA was, ansonsten kann man ja gleich an die höhere Instanz gehen.
    Bitte berichten was mit dem armen Tier ist. Und bitte jemand hinfahren!
    lg
    Anita
     
  4. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nochmals einen Beitrag unter "Vogelschutz" stehen. Zwei User haben sich schon gemeldet, die hinfahren wollen. Gott sei Dank. Ich werde die Beschwerde an den ATA heute auch nochmals als Brief auf den Weg bringen.

    Ich hoffe, von ganzem Herzen, dass dem Tier bald geholfen werden kann.

    Liebe Grüße
    Doris
     
  5. #4 cacatua-goffini, 4. August 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    hi für mich wär das auch nicht so weit kannst du mir evtl die genaue Adresse schicken
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wer wohnt in der Nähe von 63875 Mespelbrunn?

Die Seite wird geladen...

Wer wohnt in der Nähe von 63875 Mespelbrunn? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...