wer wurde hier gemordet?

Diskutiere wer wurde hier gemordet? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe das entdeckt, ohne Kopf :nene: grüne Füsse, Teichhuhn? kurzes Schwänzchen:+keinplan
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.771
habe das entdeckt, ohne Kopf :nene:
grüne Füsse, Teichhuhn? kurzes Schwänzchen:+keinplan

F9EFD25C-F286-4622-B076-783608403368.jpeg CBA8F271-12C0-4E83-8306-B9CFEC380704.jpeg E4D1A7D6-6A32-42BA-AE8F-6BFB1A40E8E4.jpeg 07CB240A-0ADA-4F63-8882-42C308B0C5D2.jpeg
 
Auf jeden Fall was Sumpfhuhn-Artiges.
Vielleicht ein Tüpfelsumpfhuhn?
 
Ja, Tüpfelsumpfhuhn! Absolute Rarität. Außerst schade um das Tier, hat es ja scheinbar nicht mal dem Jäger als Nahrung gedient.
 
Das heißt, in der Schweiz gibts schätzungsweise nur 20-40 Tüpfelsumpfhühner! Das nenn ich doch mal ziemlich rar.
 
Melde das mal der Schweizer Vogelwarte, die freuen sich über Nachweise.
 
Ich will nicht Spielverderber sein, aber es ist gerade Hauptzugzeit des Tüpfelsumpfhuhns.
Nachweise sind zwischen August und September häufig in der Schweiz. Vorallem entlang der grossen Feuchtgebiete (Klingnau, Fanel, Bodensee, Reuss).

Selber sehe ich es auch praktisch jedes Jahr im Frühling und Herbst.
Zur Brutzeit hingegen ist es sehr rar und spärlich!
 
ich dachte auch an den Vogelzug
 
Ach, hatte ich ganz vergessen, dass das nun losgeht.
Dennoch - mal lebend oder tot einem begegnen ist was besonderes. Ich habe dieses Jahr mein erstes und bisher einziges gesehen.
.
 
Thema: wer wurde hier gemordet?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
451
Peregrinus
Peregrinus
Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
981
Atzelschwinge
Atzelschwinge
B
Antworten
5
Aufrufe
1.230
face1
face1
Zurück
Oben