Wer züchtet Deutsche Schautauben?

Diskutiere Wer züchtet Deutsche Schautauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde/innen, züchtet jemand von euch die "Deutschen Schautauben" oder kennt jemand einen Züchter in seiner Gegend? Habe diese...
Lotipa

Lotipa

Neuling
Beiträge
16
Hallo Taubenfreunde/innen,

züchtet jemand von euch die "Deutschen Schautauben" oder kennt jemand einen Züchter in seiner Gegend? Habe diese wunderschönen stolzen Tauben mal gesehen und mich in diese Rasse "verliebt"! Bin jetzt dabei mir einen Schlag + Voiliere zu bauen und würde mich freuen, wenn ich jemanden in meiner Gegend (Duisburg und Umgebung) finden würde, der ebenfalls diese Rasse züchtet oder sich dafür interessiert. Würde aber auch gerne mal etwas über Erfahrungen mit dieser Rasse von euch hören. Ich bin 53 Jahre alt und habe aber auch vor Jahren Brieftauben gezüchtet. Fahre (wahrscheinlich) am Samstag, den 29.11. zur Ausstellung nach Dortmund.

viele Grüße
Lothar
 
Danke für den "Link" vom Werner. Übrigens malt der Werner sehr schöne Tauben-Bilder. Werner wohnt in Faid, das sind schlappe 193 km von Duisburg.
Ich habe mal Kontakt zum SV Westfalen aufgenommen, da kommen die meisten Mitglieder aber auch aus dem Raum Dortmund. Sollte es denn bei uns am Niederrhein keine Schautauben-Züchter geben?!

Vielleicht liest das ja noch jemand.

gruss lothar
 
Hallo Lothar,

könnte dir meinen gesamten Bestand (ca. 20 Tiere) in der Farbe blau mit schwarzen Tieren zum Kauf anbieten. Könnte die Tiere auch mit nach Dortmund schicken, da ein Kollege von mir nach Dortmund fährt. Züchte seit 5 Jahren Deutsche Schautauben in blau mit schwarzen Binden. Habe auch noch Deutsche Schautauben in gescheckt und weiß. Möchte mich hauptsächlich auf die Farbenschlag konzentrieren und gebe deshalb den blauen Farbenschlag komplett ab. Bin auch Mitglied im Sonderverein der Züchter Deutscher Schautauben. Bei Interesse schreibe mir bitte eine Mail.

Gruß Thomas
 
Deutsche Schautauben

Hallo Thomas, ich habe eine Schlaganlage für 6 Paare + Jungtiere im Bau - Fertigstellung je nach Wetterlage event. Ende d. Jahr/Anfang nächsten Jahres. Im Moment kann ich da noch keine Tiere halten. Woher kommst Du denn bzw. welchem SV gehörste Du denn an? Falls nicht zu weit von Duisburg entfernt, würde ich event. mal vorbeischauen.

Gruss Lothar
 
Hallo Lothar,

komme aus Schweinfurt, bin Mitglied im Sonderverein der Züchter Deutscher Schautauben, Gruppe Unterfranken, wenn du mal vorbeischauen möchtest, jederzeit. Außerdem findet am 20-21.12.08 in Nürnberg die Hauptsonderschau der Schautauben mit ca 2700 Tieren statt. Wenn du Interesse an meinen Tieren hast, kann ich dir die auch bis Ende Januar aufheben. Sind im Moment 18 blaue Tauben, daraus ließen sich 6 sehr gute Paar machen. Würde dir die Paare auch zusammenstellen und ein paar Tips mitgeben.
Könnten uns auch in Nürnberg zur Hauptsonderschau treffen.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
um mal eben vorbei zukommen ist die Entfernung von ca. 400 km doch etwas lang. Danke für das Angebot deiner "Blauen", ich werde mir die Sache noch mal überlegen. VIelleicht kannst Du mir mal per Email deine Adresse und Telefonrn. aufgeben.
Ich würde mich dann ggfs. im Januar 09 noch bei Dir melden. Nürnberg habe ich eigentlich nicht geplant, da ich am Samstag bereits nach Dortmund fahre.

Gruss Lothar
 
Thema: Wer züchtet Deutsche Schautauben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben