Wer züchtet Königsfasane!?

Diskutiere Wer züchtet Königsfasane!? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Habe mal ne frage: Wer züchtet langschwänzige königsfasane oder besitz welche und würde federn abgeben?????thx für eure antworten!!!!!!!!
B

Balu

Guest
Hi!
Habe mal ne frage:
Wer züchtet langschwänzige königsfasane oder besitz welche und würde federn abgeben?????thx für eure antworten!!!!!!!!
 
Hallo Blaumeise

ich züchte zwar keine Königsfasane mehr ,habe aber noch eine Stossfeder
Länge knapp ein Meter ist leider leicht abgenutzt

komme leider auch sehr selten noch an den Bodensee
werde mal nachfragen was es kostet sie zu verschicken
 
@ Blaumeise,
Guck mal hier!
Da könntest du dir so eine Schwanzfeder auch kaufen wenn du willst,die sind da auch ganz billig,eine von 130-140cm Länge vom Königsfasan bekommst du dort schon für nur 60€!
Die sind doch echt schön oder?
So eine lange.
Jedenfalls biliger als meine :D
klick here for link
 
WAAASSSSS!?60€ ist mir zu viel! 8o wass die da eh schon für federn wollen....unglaublich!soviel geld für federn...nene.....ohne mich!trotzdem danke!
 
@ Blaumeise,
Du darfst aber auch nicht vergssen dass Federn,besonders als Naturprodukt einen gewissen Wert haben,denkst du denn die bekommst du für 1€??
Solche seltenen Stücke und dann noch in so einer Qualität+Länge sind ja sogar noch billig wenn sie nur 60€ kosten!Klar hast du viel Glück wenn dir ein netter Züchter so eine Feder schenkt,ich hatte das auch schon manchmal bei anderen Federn,aber meist muss man mit solchen Preisen rechnen,ich mein wenn ich solche Vögel hätte und die würden dann solche Federn verlieren,würd ich sie auch nie verschenken,dann wär ich ja blöd,warum sollt ich auf so viel Geld verzichten? :s
Und es wird immer Käufer von sowas geben, da denk ich doch besonders an KARNEVALSVEREINE! :0-
Hast du schon mal die Narrenkönige gesehen?
Die haben immer mind. 3 solcher langen königsfedern in ihren Kappen und die Kappen kosten meist um die 200-300€ und weisst du auch was das teuerste an so einer Kape ist?-Die Federn! ;)
 
@ Blaumeise,nochwas:
Du brauchst aber keine Angst zu haben,diese Königsschwanzfedern sind die einzigen die so viel kosten,die meisten anderen Federn sind billiger,es ist ja nur weil diese langen Federn wegen ihrer Länge eine Rarität sind.
zB. eine Goldfasanschwanzfedern kannst du auch wo für 1,60€ bekommen. :D
 
Hallo

Das Ganze ist doch relativ einfach zu erklären:

Ich kenne viele die ihre Federn entweder wegschmeissen (Vielleicht mal eine besonders schöne selbst behalten.) oder verschenken.
Wir haben die unbeschädigten eigentlich schon immer gesammelt und an Kinder (und Erwachsene) verschenkt, wenn die unsere Tiere angesehen haben. Federn von besonders geschützten Arten haben wir (zumindest die schönen) selbst behalten, weil der Aufwand zu groß war.
Eines Tages erzählte mir jemand, was ihm für Federn geboten wurde. Und einige Zeit danach bekam ich auch ein Angebot für Federn. Und seitdem verkaufe ich sie auch.
Und jetzt ist es so:
Federn die man verkaufen kann, werden auch verkauft.
Alle anderen werden weiterhin verschenkt.
Und einige werden behalten.

Viele Grüße
 
Hallo

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist:

Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Wenn es nicht so viele "Federnsammler" gäbe, die zum Teil utopische Preise zahlen, wären die Federn auch nicht so teuer.

Viele Grüße
 
Du,jetzt mach aber bitte nicht nur die Federsammler für solche Preise verantwortlich! :asian:
Das ist nämlich nicht wahr!
Karnevalsvereine die die Federn für ihre Hüte brauchen,
Indianerfreunde die sie für ihre Kultsachen brauchen,
und vor allem Fliegenfischer die sie für ihre exotischen Fliegen-Köder zum binden brauchen,
usw...lassen die Nachfrage+Preise genau so steigen,und im Gegensatz zu denen gibt es noch wenig Federsammler! :jaaa:
 
Hallo

Du hast doch sicher gesehen, dass Federnsammler in Anführungszeichen geschrieben war.

Ich meinte damit alle die auf irgendeine Weise Federn sammeln, unabhängig vom Verwendungszweck. Egal ob zum Ansehen, Tauschen, für Kopfschmuck im Karneval oder zum Aufführen indianischer Tänze.

Wenn die Nachfrage nicht da wäre, gäbe es keine so hohen Preise.

Viele Grüße
 
@ Soay:
Ich weiss nicht ob ich dich das schon mal gefragt habe ..."Alsheimer"...aber was für Vögel hälst du eigendlich so?
 
wie teuer ist ein pärchen königsfasane..?
ich mein wenn eine feder schon >60€ kostet.. ;)
thX!
 
also ein Paar bekommst du schon ab 30€.
Die vögel selbst sind ja nicht so viel wert.
Es ist ja auch so dass sehr viel daran gehört so eine Feder erstmal zu "züchten" und das ist das besondere daran.
 
aso..naja ansichtssache..der vogel ansich ist für mich auf jedenfall wichtiger als eine einzelne noch so schöne feder..!!! ;)
 
ja das stimmt aufjedenfall. der vogel ist aufjedenfall wichtiger. nur manche leute wollen zB für karnevall oder soähnliches nur die federn haben.
ich hätte natürlich auch lieber einen lebenden vogel als nur die federn ;)
 
klar hätte ich lieber einen lebenden fasan,aber meine eltern erlauben mir dass nicht...leider....wenn ja nun bald mein falke(nächstes jahr)zu uns kommt,brauchen wir ja halt auch platz für ne voli!deswegen begnüge ich mich mit federn......
naj.....
liebe grüße
julia +falke,katze!
 
Thema: Wer züchtet Königsfasane!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben