Wer züchtet was?

Diskutiere Wer züchtet was? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wollte fragen was ihr zu Zeit an Papageien und Sittichen haltet ich mach mal den Anfang : 1,1 Rosenbrustbartedelsittiche ( fasciata), 1,1...

  1. #1 h.-baumgaertner, 6. November 2005
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wollte fragen was ihr zu Zeit an Papageien und Sittichen haltet ich mach mal den Anfang :
    1,1 Rosenbrustbartedelsittiche ( fasciata), 1,1 Rotflügelsittiche, 2,2 Princess of Wales-sittiche, 1,1 Stanleysittiche, ZP Cloncurrysittiche plus 1 Jungtier, 4 Pavuasittiche, 1,1 Finschsittiche, ZP Braunkopfsitttiche plus 0,1 Braunkopfsittich, 4,3 Aymarasittiche, 3,3 Zitronensittiche, 2,2 Rotbauchpapageien, 2,2 Meyerspapageien plus 1 Jungtier,1,1 Mohrenkopfpapagei (zahm, nicht zur Zucht) und natürlich meine 9 Tuisittiche bzw. Augenstreiftuisittiche

    freue mich schon auf eure Auflistungen mfg Horst Baumgärtner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    dann mach ich den nächsten
    Also zur Zeit züchte ich mit 2,2 Rotscheitelsittichen und 1,1 Guayaquillsittich
    vor 1 jahr habe ich noch Rußköpfchen (Agapornis p. Nigrigensis) und Rosenköpfchen gezüchtet, daher hab ich von diesen Arten auch noch einige Tiere.

    Mfg
    :prima:
     
  4. #3 Christopher, 6. November 2005
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    Ich züchte!!!

    hallo

    ich züchte:Salomonen Edelpapageien, Rosellas(rot, wf, gelb, pastellrot), Blaulatzsittiche, Kolumbiasittiche, Guatemalasittiche, Rosenköpfchen, Demearasittiche, Bourksittiche, Grünflügel-Königssittiche, Königssittiche, Sandia-Steinsittiche und Grünwangenrotschwanzsittiche.

    mfg. Christopher:D
     
  5. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    katharinasittiche...
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    Zur Zeit habe ich 1.1 Aymaras und 2.2 Stanleys Blau bzw. wf/blau mit denen ich züchte. Ansonsten habe ich bislang Emmas Weißohr, und Glanzsittiche gezüchtet.

    lg
    Ernst
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Bilder

    Falls jemand Bilder meiner Geier sehen möchte. Bei Invormation, Vogelfotos reingehen dann Photograf anglicken und bei Suche nach Sperl eingeben.
    Ich hoffe sie gefallen.

    lg
    Ernst
     
  8. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ...

    Rosenköpfchen*, Blaugenick- und Augenringsperlingspapageien*, Sonnensittich, Elfenbeinsittiche

    mit * gekennzeichnete Arten züchte ich zur Zeit, die anderen halte ich nur so
     
  9. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!!


    Ich Züchte:Vielfarbensittiche,Ziegensittiche,Nymphensittiche,wellensittiche
    Und bald auch noch: Grünwangenrotschwanzsittiche,Emmas Weißohrsittiche,
    Rotbauchsittiche!!!!!:) :dance:
     
  10. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    An Latinos:
    Grünwangenrotschwanz-, Braunohr-, Souancei's Schwarzschwanzsittich
    Ferner:
    Rosa-, Nacktaugen-, Weißhaubenkakadu, Königs-, Rosella-, Stanleysittich, Blasskopfrosella, Schön-, Ziegen-, Springsittich, Rosenköpfchen, Mohrenkopfpapageien - hab ich was vergessen? *grübel*

    gucken: http://danielt.oyla5.de :zwinker:
     
  11. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    ich mach es mir einfach, schaut in mein Profil.

    Gruß
    Uwe W.
     
  12. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Kürzlich eingezogen:

    Miritiba-Blausteißsittich (Pyrrhura perlata coerulescens) :zwinker:
     
  13. #12 Jürgen Henig, 14. Januar 2006
    Jürgen Henig

    Jürgen Henig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97228 Rottendorf
    Hallo,

    ich züchte:
    Gelbseitensittiche, Grünwangen Rotschwanzsittiche, Emmas Weißohrsittiche, Weißohrsittiche, Braunohrsittiche, Rotbauchsittiche, Langschnabelsittiche, Smaragdsittiche, Katharinasittiche, Kolumbianische Sperlingspapageien, Amazonas-Grünbürzel Sperlingspapageien und Prachroselleas.

    MfG

    Jürgen
     
  14. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Jürgen, wir sollten mal telefonieren :D
     
  15. #14 h.-baumgaertner, 11. Juni 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nach teilweiser Umstellung unserer Zucht zähle ich meinen Bestand neu auf

    2,2,2 Meyer´s papageien , 1,1 Mohrenkopfpapageien ( nicht zur Zucht ) , 1,1 Rotflügelsittiche ( brüten auf 4 eiern) , 2,2 Princess of Wales sittiche ( brütet 1 Paar auf 4 Eiern) , 1,1,1 Cloncurrysittiche ( haben 2 Junge im Kasten) , 1,1 Stanleysittiche , 2,1 Rosenbrustbartsittiche ( brütet auf 3 Eiern) , 3,3 Aymarasittiche , 2,2 Zitronensittiche , 1,1 Pavuasittiche , 2,2 Braunkopfsittiche , 1,2 südmex. Elfenbeinsittiche , 0,2 Goldstirnsittiche , 3,3 Tirikasittiche , 2,2 Goldflügelsittiche , 2,2 Blauflügelsittiche , 2,2 Feuerflügelsittiche , 1,0 Kanarienflügelsittich , 8 Augenstreifen bzw. Tuisittiche
     
  16. BennySp

    BennySp Guest

    Ich folge mal mit:
    1,1 ZP Strohsittiche, 1,2 Strohsittiche, etliche Wellensittiche, 2,2 ZP Ziegensittiche, 1,1 Nymphensittiche, 1,0 Mex. Baumwachtel, 0,1 Vir. Baumwachtel, 1,1 Princess of Wales, 1,0 ZH Princess of Wales, 1,1 Violette Personata

    MfG Benny
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Horst

    Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinen Elfenbeinsittichen einstellen. Ich vermute das meine die westmexikanischen sind, weil das Band etwas schmaler ist wie bei den anderen die ich mir angesehen habe. Es fehlt aber die Vergleichmöglichkeit. Wie alt sind denn Deine Braunkopfsittiche?

    Gruß
     
  19. #17 h.-baumgaertner, 25. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Solcan

    Bei meinen Braunköpfen ist das ZP 12 Jahre und mein junges Paar ist 3 und 4 Jahre alt

    die Elfenbeinsittiche habe ich als Westmexikanische gekauft sind nach ihrer starken Stirnfärbung nach Südmexikanischen auch wenn auf den Import Bescheinigungen Westmexikanische steht ist ein ZP und 0.1 Jungvogel

    Hier noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

Thema: Wer züchtet was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elfenbeinsittich

    ,
  2. goldstirnsittich

Die Seite wird geladen...

Wer züchtet was? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...