wer züchtet wiener hochflieger?

Diskutiere wer züchtet wiener hochflieger? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... wollte mal bissl was über wiener hochflieger wissen..da ich mir vllt welche zulegen möchte..hab 3 schlag abteile...2 davon sind lehr..in...
J

JS1992

Mitglied
Beiträge
119
...

wollte mal bissl was über wiener hochflieger wissen..da ich mir vllt welche zulegen möchte..hab 3 schlag abteile...2 davon sind lehr..in dem anderen hab ich takla..
und jetzt überlege ich ...dass ich mir vllt wiener anschaffe..

kann mir dazu wer was sagn?

danke im vorraus..;D
 
Guten Abend,

Gelöscht, da gegen die Foren-Regeln

Gruß Rudi, Flugtippler - Tauben, die wirklich gerne fliegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rudi1

kenne Peter schon seit Jahren, er ist aber der Einzige weit und breit,der noch WH im Original fliegt----

@JS 1992

Es gibt in Deutschland nur noch eine Handvoll von Wiener Hochflieger-Züchtern,--- die diese Rasse noch im Original "fliegen"

In den letzten ca. 30 Jahren hat man den ehemaligen quirligen WH komplett verzüchtet,---will heißen,---man hat überwiegend Tippler eingekreuzt !

Erinnere mich noch gut daran,als 1997 ein WH Züchter in der Geflügel Börse schrieb:
Das ist der Zenit meiner züchterischen Laufbahn,dass meine Wiener 8:40 Stunden fliegen !

In sehr früheren Zeiten flogen die Wiener im Durchschnitt 90 Minuten--maximal aber nicht länger als 2 Stunden !!

Habe selber schon Wiener "geflogen" als es noch keine Flugvereine gab (1952)

Wenn du an Original WH interessiert bist, der beste Züchter in unserem Bundesland wohnt in Straubing!

Kenne ihn persönlich sehr gut,--habe E-Mail-Anschrift und Tel.No. von ihm !
Wir zwei sind ja ohnehin in Kontakt !

Gruß
Michael
 
wer hat wienerhochflieger

ich halte und züchte Wienerhochflieger seit oktober 2006 habe also nicht
sehr viel Erfahrung. Ich halte sie im kontrollierten Freiflug das heist Voliere
auf wer fliegen möchte Jung oder Alt kann fliegen.
Die Flugzeiten sind je nach Zusammensetzung 15 min 30 min auch mal 45 min
aber länger nicht. Die Fabelzeiten die man überall hört sind reichlich über-
trieben. Die Zeiten hängen auch vom Wetter ab.

Gruß Gerhart
 
@geeble

leider sind es keine Fabelzeiten,sondern traurige Realität!

45 Minuten Flugzeit sind eigentlich zu wenig,bitte nicht böse sein,aber irgend etwas stimmt dann mit deinen Wienern nicht!

Könnte es sein,daß du alt und jung zusammen fliegen läßt ?

Dann muß man sich nicht wundern,denn die in kürzerer Flugzeit daher kommenden Jungtierer,"ziehen" die Alten unweigerlich herunter !

Ein Wiener Stich sollte mindestens aus 12 Tauben bestehen,die aber alle Hochflug zeigen müssen!....
....also so hoch,das du sie mit bloßem Auge nicht mehr sehen kannst !!

Werden sie in Flugwettbewerben geflogen,sind die unterschiedlichen Höhen gleichzeitig auch mit unterschiedlichen Punktzahlen bewertet!

>Untere Höhe pro Minute 1 Punkt<
>Mittlere Höhe pro Minute 3 Punkte<
>Obere Höhe bis "unsichtbar" pro Minute 5 Punkte !<

Lege dir in deine PN einen Link,da kannst du von den letzten 5 Jahren dir die Flugzeiten der Wiener Hochflieger anschauen; da wirst du dann schnell dein Urteil über die Fabelzeiten revidieren können !

Gruß
Michael
 
Hallo

Hier findet ihr einen Link zu einer super Hochflugtauben-HP über Wienerhochflieger, von einem der besten Wiener-Züchter. Selbst aus Wien besuchen sie ihn.

Grüsse aus der Schweiz
Arrow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: wer züchtet wiener hochflieger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben