Wer zwitschert hier?

Diskutiere Wer zwitschert hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich möchte gerne wissen, welcher heimische Vogel hier zwitschert (mp3-Datei als Download, leider mit Werbung auf der...

  1. #1 TripleX, 2. Mai 2010
    TripleX

    TripleX ugly duckling

    Dabei seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    ich möchte gerne wissen, welcher heimische Vogel hier zwitschert (mp3-Datei als Download, leider mit Werbung auf der Download-site):

    Um weitere Werbung zu umgehen, das Download-Symbol anklicken (siehe Anlage):
    http://www.file-upload.net/download-2482934/Gezwitscher.mp3.html

    Kann mir jemand helfen?

    Vorab schon vielen Dank.

    tRIPLEx
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 2. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo, die Amsel im Hintergrund meinst Du sicher nicht.
    Ich kann mich nur auf bekanntes stützen, und finde, der Gesang hat Elemente von Ammer wie Fink, und am ehesten erinnert mich der Gesang an einen Buchfink, wenngleich der reichlich abnorm/ ungeübt klingt...

    Konntest Du den Vogel zufällig auch sehen und ihn etwas beschreiben?

    Grüße, Andreas
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    In der Tat, so in etwa klingt ein Buchfink, der noch nie artgleichen Gesang gehört hat.

    Selstsam..
     
  5. #4 TripleX, 2. Mai 2010
    TripleX

    TripleX ugly duckling

    Dabei seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Vogel kann ich leider nicht sehen und daher nichts zu seiner Beschreibung beitragen.
    Die Aufnahme stammt von heute morgen, ein fleißiger Sänger.
    Das Gezwitscher kommt aus Büschen/Bäumen an einem Feldrand, also nicht Wald.

    Allerdings hatte ich gehofft, dass ein so auffälliger Gesang leicht zuordenbar wäre.

    Ich möchte zu gerne wissen, was für ein Vögelchen das ist.

    Erst ein Mal Danke für Eure Antworten.

    tRIPLEx
     
  6. #5 Schwarze Katze, 2. Mai 2010
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze Naturfotograf, was sonst?

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Mit Vogelstimmen kenne ich mich leider kaum aus. OK, einen Kuckuck, Fasan, Kranich und eine Rohrdommel bekomme ich noch hin :~

    Buchfink könnte allerdings sein.
    Kennst Du diese Websites:

    singvogel.npage.at

    www.vogelwarte.ch

    Vielleicht hilft es Dir ja, falls nicht noch jemand anders weiterhelfen kann :)
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ich kann das nicht einmal öffnen.
     
  8. #7 TripleX, 2. Mai 2010
    TripleX

    TripleX ugly duckling

    Dabei seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es gerade noch ein Mal getestet (den Link mit Download), funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht noch ein Mal probieren.

    @Schwarze Katze: vielen Dank, habe die Stimmen durchgehört, aber es ist leider nicht die richtige dabei.
     
  9. #8 apteryx, 2. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    meines Erachtens ist das im Vordergrund zweifellos ein Buchfink.
    Ich finde zwar auch, dass der nicht gerade der begnadetste Sänger zu sein scheint - aber gerade Buchfinken sind berühmt dafür, regional höchst unterschiedliche Dialekte zu haben. Aus dem Rheinland ist der sicher nicht ............ die singen hier ganz anders.

    Die Amsel im Hintergrund hat aber für meine Begriffe auch einen Sprung in der Platte .............. :D

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  10. #9 Hauksen, 2. Mai 2010
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Finde ich auch! :zustimm:

    Alles, was man hört, ist Buchfink ... nur warum läßt er die Hälfte weg? :+keinplan
     
  11. #10 Kanadagans, 2. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Fragen wir mal so, um eventuelle Dialekte erkennen zu können: Wo sang denn der Vogel, regional gesehen?
    Vielleicht ist es ja wirklich ein Junghahn aus einer ganz späten letztjährigen Brut, der nicht mehr viel Gelegenheit hatte, seinen Vater oder Artgenossen singen zu hören, und der aus einer recht schnörkellos singenden Dialektgruppe stammt.

    Grüße, Andreas
     
  12. TripleX

    TripleX ugly duckling

    Dabei seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Rätsel gelöst

    Hallo Vogelfreunde,

    vielen Dank für die Antworten, auch wenn diese teilweise diskriminierend ausgefallen sind (Amsel mit "Sprung in Platte", "nicht gerade der begnadetste Sänger " :zwinker: ).

    Inzwischen habe ich den Gesang noch an diversen anderen Orten gehört und heute habe ich einen dazugehörigen Sänger sehen können.

    Es ist ein (Tataaaaaah:) !) kinfhcuB.

    Offensichtlich mit bayrischem Dialekt, um sich von den Rheinländern zu differenzieren ;) ).

    tRIPLEx
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg

    Ach soooo

    Also ein bayrischer (Tataaaaaah !) Buchfnik !!! :+klugsche

    Das hab ich mir doch gleich gedacht :freude: .... hahahaha :bier:

    Gruß Arthur
     
  15. TripleX

    TripleX ugly duckling

    Dabei seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    genau!

    Versteht hoit ned a jeder!
     

    Anhänge:

Thema:

Wer zwitschert hier?

Die Seite wird geladen...

Wer zwitschert hier? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...