Wer zwitschert so?

Diskutiere Wer zwitschert so? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ahnungsloser Anfänger habe ich heute versucht, einige der Vogelstimmen bei uns im Innenhof (Basel) mit mehreren großen Bäumen, auch...
Dompfaff

Dompfaff

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

als ahnungsloser Anfänger habe ich heute versucht, einige der Vogelstimmen bei uns im Innenhof (Basel) mit mehreren großen Bäumen, auch etwas Dickicht und Gestrüpp mit Hilfe eines kleinen eBooks "Gartenvögel der Schweiz" und Youtube zuzuordnen.

Ist das hier einfach eine Amsel?


LG,
Dompfaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides richtig erkannt :)

Falls du zum Stimmen-Lernen noch Anregungen brauchst, es gab da kürzlich dieses Thema: Vogelstimmen bestimmen (lassen)?

Sehr empfehlenswert ist für den anderen Weg - sich mit Stimmen bekannt machen und dann die Vögel hören - die Seite xeno-canto.org.
 
Thema: Wer zwitschert so?
Zurück
Oben