Werbung der Firma Ford

Diskutiere Werbung der Firma Ford im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Es gibt eine Werbung der Fa. Ford´für das Produkt Ka. in dem eine Taube bei dem Versuch sich dem Auto zu nähern von der Motorhaube erschlagen...
S

Svenken

Guest
Es gibt eine Werbung der Fa. Ford´für das Produkt Ka. in dem eine Taube bei dem Versuch sich dem Auto zu nähern von der Motorhaube erschlagen wird. Muß so etwas sein? Gibt es nicht schon genug Leid? Ekelhaft. Ich hoffe sehr das der Tierschutz sich gegen solche Vermarkungsversuche wehrt. 0l 0l
 
Das hab ich eben grade auch gesehen!!!!
Ich war ENTSETZT!!!!!!!!!!!!!!

Was hat das mit Autos zu tun!?!
Gute Tauben-Hasser-Werbung 8( , aber für Ford!?!?!

Gibt es eine Adresse wo man hinschreiben kann??
 
Das ist ja wohl die Allerletzte Werbung 0l 0l 0l

Vielleicht kann man ja hier unter Kontakt hinschreiben!?

http://www.ford.at/ie/ka/-/-

Ich werds auf jeden Fall tun, je mehr schreiben umso besser. Das wird dann sicher auch weitergeleitet, wenn wirklich viele Protestmails dort landen.
 
Ich habe dieser Fa. gerade eine Mail geschickt mit folgenden Inhalt: Die Werbung Ihrer Firma, für das Produkt Ka. in dem eine Taube bei dem Versuch sich dem Auto zu nähern von der Motorhaube erschlagen wird ist das Letzte. Muß so etwas sein? Gibt es nicht schon genug Leid? Ekelhaft. Ich hoffe sehr das der Tierschutz sich gegen solche Vermarkungsversuche wehrt. Ein solches Auto werde ich nicht fahren!! Sorry, aber so geht das nicht!!! Vielen Dank, jetzt weiß die Menschheit hoffentlich wie wichtig Ihnen der Naturschutz ist. 8(
 
Hallo!

Ich hab die Werbung noch nicht gesehen, aber meint ihr da wurde echt eine Taube erschlagen? Kann da nichts mit Trick gemacht worden sein, dass die Taube noch lebt?
 
So, hab auch eine losgeschickt, aber obs was bringt!?
Hier ist noch der direkte Kontaktlink zu Ford in Köln

http://www.ford.de/ie/contact/-/-/-/-/-/-#



Guten Tag,

der Werbeslogan "Ford-die tun was" ist mir noch genau im Ohr.

Und was tut Ford jetzt......? Genau, Tauben umbringen.

Schade, für mich war ein Ford seit Jahren das Traumauto schlechthin, worauf ich auch schon lange spare.

Tja, nun ist Ford, nicht nur für mich, das Alptraumauto und mir wird schlecht wenn ich den Namen nur höre.

Mit ihrer neuesten FordKA Werbung haben Sie im wahrsten Sinne des Wortes "den Vogel abgeschossen" .

Gruss
***
 
Trick??? Es geht hier nicht darum ob das mit deinem Trick gemacht wurde!!! Der Sinn ist es und hier meine ich den Unsinn!!! Allein die Vorstellung... . :?
 
Genauso, wie sich Leute beschwert haben, daß in einer (Versicherungs?)Werbung einem Igel Milch gereicht wird(was laut meines Wissens nicht korrekt ist, da Igel Milch nicht vertragen und deswegen keine gefüttert bekommen sollen) und sie dann eine Mail an die betreffende Firma geschrieben haben. Als Antwort bekamen sie dann, daß es "Wasser in einem weißen teller" war und ein am Set vorhandener Tierarzt oder Biologe sie beraten hat, und sie wüßten, daß man Igeln keine Milch geben dürfte. (Aber die Leute vor dem Fernseher wissen das vielleicht nicht.)
Naja. Ich kann mich auch vage an die Werbung von Ford erinnern, fand sie - wie soll man sagen- tragikomisch? Natürlich war ich empört, aber trotzdem mußte ich unweigerlich lachen. Ich glaube beim besten Willen nicht, daß sie eine lebende Taube genommen haben. Das war doch Computeranimation. Und sicher werden sie empörte Briefe bekommen. Ich fand den Slogan "Ford-die tun was" in dem Zusammenhang eher noch viel beleidigender als den Film, denn ich hab was dagegen, wenn jemand meint, Tauben müßten ausgerottet werden.
 
Es geht hier aber nicht darum, ob das eine echte Taube war (was ich eigentlich bezweifle), sondern die Vorstellung davon.
Es gibt genug Menschen, die so krank im Kopf sind, dass sie das auf Ideen bringen könnte.

"Na, was sollen wir heute so machen?"

-"Ach, ich hab da gestern so ´ne Werbung gesehen, komm wir schießen mal ´n paar Tauben ab!!"

0l 8( 0l 8( 0l
 
Als ich die Werbung das erste Mal sah,dachte ich,ich habe mich verguckt.
Mein Blutdruck steigt auch jedesmal in die Höhe,wenn diese Werbung läuft.
Ich bin zwar auch kein Taubenliebhaber,aber alles hat Grenzen.
Danke für die Links, werde mich auch mal bei den Herrschaften melden.
Demnächst soll es dann wohl überfahrene Hunde oder verprügelte Kinder zu Werbezwecken geben?! Ob die Gestalter sich bei ihrer Arbeit auch was denken???
Ich zweifle das mal an...
 
Mich wundert das schon, denn Ford hat ja sogar in dem werkseigenen Gelände Taubenschläge eingerichtet, um die unkrontrollierte Vermehrung auf artgerechte Weise in den Griff zu bekommen.


Im übrigen hat mich auch die pseudolustige Frolic-Reklame immer auf die Palme gebracht, in der 2 Hunde im Team eine riesen Packung Frolic klauen und dann gemeinsam verzehren. Alles scheint superlustig, nur wenn im wirklichen Leben ein Hund auch nur 1/3 der gezeigten Menge frisst, ist er hin, weil ihm die Magenwand reisst, sobald er (hyperdurstig von dem Frolic) Wasser schlabbert und die Frolicmasse sich so richtig ausdehnt.

Hauptsache es verkauft sich gut!

Gruss piaf
 
Hab da auch hingeschrieben, dass ich finde, dass man mit dem Tod eines Tieres keine Werbung machen solle, dass ein so bekannter Hersteller gewisse Werte vertreten sollte, dass die ja auch großen Wert auf ihre Umweltfreundlichkeit legen, und dass meiner Meinung nach Tierliebe dazu gehört. Aber auch Negativ-Werbung erzielt Aufmerksamkeit. Manchmal sogar mehr als positive. Ist nur die Frage, ob das dem Image gut tut.
 
8o 8o Heute hab ich auf meine Mail sogar Antwort bekommen, ich fass es nicht. Aber wahrscheinlich wurde extra eine Antwortmail geschrieben, die jetzt an jeden geht, der Ford anschreibt.

_________________________________________
Tel.: 0221/90-33333
Fax: 0221/90-32869

Ford Kundenzentrum, Postfach 710265, 50742 Köln

Ihre Nachricht Telefon Unsere Zeichen
01.02.2004 33744 MY/251-56 se 927411/1 06.02.04


Ihr Anliegen


Sehr geehrte Frau *****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst freut uns natürlich, dass Sie sich intensiv mit unserer Arbeit und
damit auch mit den Werbebotschaften von Ford auseinandersetzen.

Weniger freut uns, dass dieser Spot bei Ihnen zu Irritationen bzw. zur Verärgerung geführt hat und Sie das Gefühl haben, dass der Spot "grausam" sei, das Leid von Tieren verharmlost und gar gegen den "grundgesetzlich verankerten Tierschutz verstoßen wurde. Nun, Sie können sich sicher vorstellen, dass keiner der oben genannten Aspekte von uns als Ziel verfolgt wurde. Dass der Spot von einigen Menschen so empfunden wird, tut uns sehr leid. Weder wollten wir erreichen, dass sich Menschen über den Spot ärgern oder gar empören, noch eine mindere Wertschätzung der Tierwelt gegenüber zum Ausdruck bringen. Vielmehr war das eigentliche Ziel, die bisherige am Nutzer orientierte Ka Strategie (Ka Fahrer haben ihren eigenen Kopf, leben nach ihren eigenen Regeln und haben Spaß) nun über das Auto zu dramatisieren. Sprich: Das Fahrzeug hat "seinen eigenen Kopf", stellt "seine eigenen Regeln auf". Eigentlich waren wir der Meinung, dass dieser Wechsel vom Nutzer zum Fahrzeug mehr Spielraum bietet durch die Tatsache, dass es im wirklichen Leben relativ wenig lebende Autos gibt.

Wenn man sich Werbung heute anschaut, findet man Übertreibungen häufig. Katzen spielen Tischtennis, Franz Beckenbauer fährt mit einem Elektroauto durch halb Deutschland, Claudia Schiffer tupft sich Kaffee hinters Ohr und ein Hund verwandelt sich durch einen Schokoriegel in eine schöne Frau. Nicht gerade das, was man so täglich machen würde. Und trotzdem erreicht man die Aufmerksamkeit des Zuschauers und kann so sein Produkt besser erklären.

Wir sind davon ausgegangen, dass eine derartige werbliche Überzeichnung wie in dem Spot gezeigt - ein Auto entwickelt ein "Eigenleben" und "wehrt" sich gegen die uns allen bekannten "Klauenkratzer" und "Kotattacken" der Großstadttauben - eher als humoristische werbliche Übertreibung erkannt wird, denn das war unsere Intention. Aus der in unserem Hause angekommenen Publikumsresonanz können wir Ihnen versichern, dass dies auch in der Kernzielgruppe der 20- bis 30 Jährigen der Fall ist. Dass es sich bei der in dem Spot gezeigten Taube selbstverständlich nicht um ein echtes Tier handelt, bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung. Das versteht sich von selbst und lässt sich auch durch das Rohmaterial belegen.

Sie können aber sicher sein, dass wir Ihre Kritik selbstverständlich an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten werden.

Mit freundlichen Grüßen



Sabine Binde
Ford Kundenzentrum



Blablablabla 0l 0l 0l und geändert wird eh nix
 
So ´ne Standardmail haben die auch bei Tchibo, wegen Katzen oder Kaninchenfell-Schals, weiß nicht was es nun wirklich ist, als Kaninchenfellschal wirds jedenfalls verkauft... 0l

In einem anderen Forum haben mal einige Leute Tchibo angeschrieben wegen den Schals, und wir bekamen alle die gleiche Antwort. 0l 0l 0l

Es geht diesen Leuten einfach am A**** vorbei, was mit den Tieren gemacht wird,
sind glaub ich meistens Billigimporte aus China, mit Betonung auf billig... 0l
Da kann man noch so viele mails schreiben wie man will....
 
Wenn Ford meint sie wollen mit einer "überzogenen" Situation Werbung machen (so wie das ja heute, nach deren Ansicht, alle tun) dann sollen sie doch den Beckenbauer vor die Motorhaube werfen, fänd bestimmt einer witziger den auf der Straße zu sehen als die arme Taube.

Versteh auch nicht den werbegehalt von toten Tieren???? Verkauft ein Produkt sich dann besser? Ich fahre zur Zeit einen Ford, und werde bestimmt diese Marke nicht nochmal kaufen. Wer so Respektlos dem Leben Tierer gegenübersteht, der kann nichts gutes im Schilde führen!
(und außerdem, wer will so ein aggressives Auto?)
 
Hallo ihr,

habe aufgeräumt und hoffe, ihr könnt hier nun vernüftig ungestört weiterdiskutieren.
 
Original geschrieben von megaturtle
Hihi, ich glaub du hast dich im Forum vertan :D :D
Nö, habe mich nicht vertan, aber du warst gestern zwischen 21 und 22 Uhr nicht hier :D
 
Ich war da, war ja ziemlich heftig. Aber warum ist mein Beitrag auch gelöscht worden:?
 
Thema: Werbung der Firma Ford

Ähnliche Themen

humboldt
Antworten
7
Aufrufe
1.751
kace63
kace63
V
Antworten
17
Aufrufe
5.031
Eva2
E
D
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Geierhirte
Geierhirte
M
Antworten
5
Aufrufe
938
sven111
S
K
Antworten
2
Aufrufe
691
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben