Werbung der Firma Ford

Diskutiere Werbung der Firma Ford im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Es gibt eine Werbung der Fa. Ford´für das Produkt Ka. in dem eine Taube bei dem Versuch sich dem Auto zu nähern von der Motorhaube erschlagen...
SOWAS zeigen die doch wohl nich im fernsehen oder?
das mit der taube hab ich nicht gesehen, aber das mit der katze ist ja echt heftig!
das ist doch noch nichtmal werbung, zeigt doch nur wieder wie gefährlich so ein schiebe dach sein kann!
siehe den kleinen jungen der dort eingeklemmt wurde und gestorben ist :(
 
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ne Menge Feinde mache, aber als ich das erste mal die Ford Werbung mit der Taube gesehen habe, kam ich aus dem lachen nicht mehr heraus und der erste Satz danach von mir war so in etwa: "Wetten dass sich jetzt hunderte Taubenfans beschweren?".

Ich glaube kaum, dass das Ford vorher nicht bedacht hat. Wahrscheinlich war das sogar Sinn der Optik. Wenn die Leute drüber reden, vermarktet es sich wahrscheinlich noch besser.

Mit der Katze ist ein bissel heftig, weil es halt gerade, wie Kiwily schon geschrieben hat, den Unfall mit dem Jungen gab, aber er wird ja auch in Deutschland nicht ausgestrahlt. Das wäre dann ein Unding von Ford, aber die Taube war eh nicht echt und die Katze spätestens bei der Kopf-Ab-Aktion auch nicht mehr.
 
Ähm ya?! :k
Diese Werbung ist ya wohL für die ALLerdümmsten bestimmt! 0l
Ich verstehe nicht wie die so etwas machen können, und dass sich bisher noch neimand dafür eigesetzt hat, d.h. wieso diese Werbung noch nicht verboten wurde! 8(
Ich weiss nun wirklich nicht, wozu das gut sein soll, anhand der Werbung sehe ich nur, dass die Menschen den armen Tieren vermeintlich überlegen sind, und das schadet nicht nur den Tieren, wenn ihr mich versteht... :asian:
Naya, baíí baíí dann, und viele GreetZ. Liv
 
Hallo

Taube, Katze, wie geht's weiter?
Vielleicht ein Werbespot in welchem ein Hund oder ein Kaninchen überfahren werden?

Nein, nein, so geht das nicht 0l

solch eine Werbung ist geschmacklos und lebensverachtend!!!

Jetzt frage ich mich, wieviele Werbetexter, Werbegrafiker, Vertriebsmanager, uva. haben bei diesen Spot als "tauglich" abgesegnet?

Gerade in jüngster Vergangenheit war häufig von grausamen Tier-Vogelschändungen zu lesen, sowohl hier in den VF, genauso in Printmedien, durch TV usw. Es ist furchtbar, und ich habe den Eindruck dass es immer mehr wird. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Gewalt, Brutalität, Verrohung und Habgier zunehmende Tendenz aufweisen.

Ein globaler Konzern wie die Fa. Ford kann mit so einer (schwer nachvollziehbaren) Message über ein Massenmedium diese Tendenz nicht wirklich günstig beeinflussen, schon garnicht stoppen -> im Gegenteil sie vielleicht nur noch auf manipulierende Weise anregen :?

und noch was:
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mit sowas auf viel Sympathie stossen werden -> zumal sie mit ihrem Produkt eine riesengrosse Zielgruppe zum Kauf des dargestellten Autos animieren wollen, unter anderem auch Tierhalter
-> man kann sowohl Tierhalter als auch Autofahrer sein,
das eine schliesst das andere nicht aus :D :D

So, und nun sollen sich diese Werbespezialisten mal die europäischen Haustier-Statistiken angucken, egal ob Deutschland, UK, Niederlande u.v.a.
....ohne genaue Zahlen zu kennen, wage ich zu behaupten:
da kommt ein beachtliches "Sümmchen" an autofahrenden Tierhaltern zusammen.

Erst wenn durch solche Werbespots ein Umsatzrückgang zu verzeichnen ist, erst dann wird sich was ändern - NUR dann!!! 0l
 
Hallo,

ich habe jetzt das hier bekommen, als Antwort:

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

auch Ford findet diesen Clip inakzeptabel und weist darauf hin, dass es
sich hierbei nicht um einen offiziellen Werbespot von Ford handelt.

Der Clip wird auf keiner offiziellen Internetseite von Ford gezeigt oder
zum Herunterladen bereitgestellt. Ford distanziert sich vom Inhalt dieses
Clips und ist an der Klärung der Umstände, wie dieser Spot im Internet
verbreitet werden konnte, sehr interessiert und hat diesbezüglich eine
Untersuchung angeordnet.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Birgit Saler



Was soll ich denn davon halten?????
 
Hallo!

Ich denke nicht, dass es diese Werbung so schlimm ist. Es war kein echtes Tier und die Werbung sollte ja nur symbolisieren, dass das Auto sein Eigenleben hat und sich gegen "Angreifer" wehrt. Man sieht ja auch nicht, wie eine Taube gequält wird. Die Sequenz ist Sekunden kurz. Ob die Taube dabei stirbt geht aus dem Clip auch nicht hervor. Wie oft rasen denn Vögel gegen Scheiben? Gibt es nicht Filme, in denen Gewalt insbesondere an Tieren um einiges Schlimmer ist? In Steven Kings "Die Vögel"-Verfilmung haben sie damals lebendige Tiere an die Schuhe der Darsteller gebunden, die dann so taten, als ob die Vögel sie angreifen und haben wie wild versucht sich zu wehren (sprich sie zu zertrampeln). Oder was ist mit "der weiße Hai" oder Stierkämpfen??? Ich finde dagegen ist dieses Video ein klacks und es nicht wert nach dieser Antwort, die unter diesen Umständen und nach euren nicht sehr höflichen Mails, ausgesprochen nett und verständnisvoll formuliert wurde, noch und nochmal nachzuhaken. Glaubt ihr wirklich die nehmen jetzt diese millionenschwere Kampagne aus dem Programm? Euren lobenswerten Einsatz in Ehren, aber spendet lieber eure Kraft in Tierschutz, bei dem man wirklich was erreicht.

liebe Grüße, Fee :0-
 
Hallo gigafan!

Deinen Post hatte ich noch nicht gelesen. Ich dachte diese Werbung wäre im Tv zu sehen???! Jedenfalls glaube ich mich daran erinnern zu käönnen...
 
Videoclip mit Katze

Hallo,

habt ihr mal geschaut, auf wessen Seite der Videoclip liegt?
Offensichtlich eine private Seite, wo jemand Videclips gesammelt hat.
Am Ende des Videos wird, wohl als Urheber, eine englische url eingeblendet, die jedoch nicht erreichbar ist.
Es dürfte wohl ein Scherzvideo sein, ein schlechter Scherz allerdings.
 
Thema: Werbung der Firma Ford

Ähnliche Themen

humboldt
Antworten
7
Aufrufe
1.741
kace63
kace63
V
Antworten
17
Aufrufe
5.027
Eva2
E
D
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Geierhirte
Geierhirte
M
Antworten
5
Aufrufe
938
sven111
S
K
Antworten
2
Aufrufe
687
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben