Werbung!

Diskutiere Werbung! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich dachte, ich mach noch mal ein wenig Werbung für die Arcadia Bird Lamp:D Hab sie nämlich gestern endlich bestellt und mir...
P

Pflaume

Guest
Hallo Zusammen,

ich dachte, ich mach noch mal ein wenig Werbung für die Arcadia Bird Lamp:D Hab sie nämlich gestern endlich bestellt und mir heute gleich beim Ikea eine passende Lampe gekauft (danke Nicole für die "Probe"lampe:D ). Morgen soll die Lampe angeblich hier eintreffen (sie wird ins Büro geliefert, da werden mich meine Kollegen wohl vollends für bekloppt erklären:D ).

Das unsere Vögelchen eigentlich viel mehr Licht brauchen, als sie in unseren Zimmern so haben ist hier ja wahrscheinlich jedem klar, gell? Und vor allem im Winter, wo wir schon ständig das Licht anmachen müssen, um uns wohl zu fühlen. Aber wenn man weg ist läßt man ja halt doch nicht in der ganzen Wohnung Licht an. Und da dachte ich mir, die Lampe ist gerade richtig. Die schließ ich an so'ne Zeitschaltuhr an und dann haben die Kleinen ihre 12 Sonnenstunden:D

Ich hatte das ja schon lange vor, aber irgendwie habe ich es immer wieder rausgeschoben. Aber als ich letztens bei Nicole war und gesehen habe, wie Ihre Vögel liebend gerne vor dieser Lampe sitzen, habe ich endlich auch eine bestellt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob meine genau so begeistert sind.

Liebe Grüße
 
Hallo Pflaume!

Wollte mir auch die Bird Lamp zulegen.
Ich habe bis dato jedoch nicht den richtigen "Birnenhalter" gefunden.
Ich suche nämlich einen mit Reflektor.
Ich gehe davon aus, dass Du die "Kompakt"-Birne erworben hast, was ich auch vor hatte.
Zwar gibt es in meiner Heimatstadt Dortmund hunderte von Elektro-Fachgeschäften, doch finde ich keinen einfachen Birnenhalter mit Reflektor zu einem akzeptablen Preis.
Könntest Du mir wohl den Ikea-Produktnamen verraten, dass ich mir die Lampe mal vor Ort ansehen kann?!

Grüße,
Thomas
 
Hi Tomek,

ehrlich gesagt reflektiert das Ding nicht unbedingt. Es ist eine weiße Lampe, ähm..... wie soll ich das Beschreiben..... auf jeden Fall wird die Birne nicht so wie normal eingedreht, so dass die Vögel nur von der Spitze der Lampe Licht bekommen (ich hoffe, Du verstehst was ich meine:D ), sondern wird seitlich eingedreht, ähnlich wie eine Neonröhre, aber eben nur auf einer Seite befestigt. So dachte ich, bekommen die Kleinen noch genug Licht ab, da sie ja Licht von der Längsseite der Lampe bekommen. Außerdem ist die Lampe innen und außen weiß, so dass auch nicht allzu viel Licht geschluckt wird. Du kannst Dir die Lampe vielleicht wie ein dickes weißes Metallrohr vorstellen, dass aber zur Hälfte offen ist, also quasi eine breite Halfpipe.... okay, vielleicht nicht ganz halb, aber so zwei Drittel geöffnet mindestens..... Außerdem kann man die Lampe drehen, so dass viel oder wenig Licht zu den Vögeln scheinen kann..... man dreht quasi die Röhre weiter auf oder zu...... Den genauen Produktnamen hab ich vergessen, kann es Dir aber morgen schreiben. Auf jeden Fall war sie ziemlich günstig:D

Solltest Du was nicht verstanden haben schreib halt, dann versuche ich es nochmal besser zu erklären.....

Liebe Grüße
 
Hallo Ute!

Ja vielen Dank für die Mühe.
Werde mich mal zu IKEA bewegen und mir Lampen angucken.
Vielleicht findet sich das Richtige.

Grüße,

Thomas
 
Hallo Ute

ich war vor zwei Wochen bei Ikea, genau wegen der Birdlamp, denn ich brauchte ebenfalls eine entsprechende Lampe - habe aber nix gefunden. Da war ich wohl ein bißchen blind. Alle Lampen hatten entweder die richtige Form, aber nicht die richtige Fassung, oder umgekehrt.
Schreib doch mal, wie die Lampe heißt, dann kann ich nochmal schauen.
Kann man ins Innere der Lampe irgendwie noch eine Art Reflektor fummeln, zum Beispiel Alupapier?

Die einzige Leuchte, die ich bisher als passend gefunden habe, ist die Osram Dulux Table EL 20W , die findet Ihr zum Beispiel HIER

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • 865897a1.gif
    865897a1.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 103
Hi Zusammen,

die Lampe von Jörg sieht dazu ja auch noch richtig gut aus:D Daür wird sie aber sicherlich auch nicht so billig sein, gell?

@ Thomas: leider kann ich Dir doch nicht sagen, wie die Lampe heißt, da ich schon das Etikett und die Verpackung weggeschmissen habe. Allerdings werde ich diese Woche noch mal zum Ikea fahren, weil ich was umtauschen muss. Dann schau ich mal nach und sag Dir Bescheid.

Übrigens ist meine Lampe an der Wand anzubringen. Also nicht so, wie die von Jörg....

Ach so, die Arcadia Bird Lamp ist übrigens am Donnerstag doch noch nicht angekommen. Hoffe mal so, dass sie morgen ankommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
 
Hallo,

anbei mal unsere Lösung:
Klemmleuchte aus dem Baumarkt (ca. 10 EUR), ich hoffe man kann sie einigermaßen erkennen.

Viele Grüße
Petra
 

Anhänge

  • leuchte.jpg
    leuchte.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 86
Ich habe einfach bei unserer Ständer-Lampe die Verkleidung abgeschraubt und meine Schätzchen sitzen alle liebend gerne im und außerhalb vom Käfig vor der Lampe :).
 

Anhänge

  • pc160158.jpg
    pc160158.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 77
Hallo Leute!

Habe mir heute die Birne zugelegt. Überraschenderweise hat sie "nur" 28,75 € gekostet, wo sie doch im Netz überall um die 40 € kostet.
Und was die Birnenhalterung angeht, so habe ich im Baumarkt eine supergünstige Schreibtischlampe mit Schraubklemme bekommen. Nur 10 € für das Teil bezahlt. Hat zwei Gelenke und einen Reflektor.
Tja, nur meine komischen Pieper finden das alles nicht so toll.
Wie ich auf Euren Fotos erkenne kann, habt Ihr die Lampen auch ziemlich nah am Käfig angebracht. Das habe ich dann auch getan.
Die Birne befindet sich gut 20cm vom Käfig entfernt.
Speziell meine Henne Molly steht da überhaupt nicht drauf. Auf Neues reagiert sie anfangs immer sehr ängstlich.
Toni der Hahn, übrigens fast blind (grauer Star), schickte sich dann nach 20minütiger Bestrahlung an, Besteigungsversuche an Molly vorzunehmen. Er war gar nicht zu bändigen und kassierte von ihr mal wieder eine gehörige Tracht Prügel.
Solch einen Versuch hatte er schon länger nicht mehr unternommen und ich führe es auf das Licht zurück.
Kann ja kein Zufall sein.
Na, jedenfalls ist nix mit in der Nähe der Lampe kuscheln. Schätze sie müssen das Eindringen des Fremdkörpers in ihre gewohnte Umgebung erst verarbeiten.
Ich hoffe aber, dass der Einfluss der Lampe auf Toni´s Libido nicht weiter zunimmt, ansonsten gibt´s ordentlich Haue von Molly. Das Gebalze und die Popp-Versuche gehen ihr mal richtig auf den Keks.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!

Schöne Grüße,

Thomas
 
Ich bin ja soooo besch.....

Oh Gott, ich bin echt be...... Da gibt mir Nicole diese "Probebirne" mit, ich schleppe die Lampe mit zum Ikea, sehe eine Lampe die mir gefällt und denke mir so, da müßte die Birne doch reinpassen. Also hab ich die Lampe gekauft. Gestern ist jetzt meine Arcadia Bird Lamp angekommen. Ich will sie in die Lampenfassung schrauben und: SIE PASST NICHT!!!8( Ich könnte mich über mich selbst totärgern!!!0l Naja, so kann's gehen.

Jetzt habe ich die Lampe erstmal in so eine Fassung aus dem Baumarkt für Baulampen geschraubt, die ich schon hatte, da ich dadrin immer diese Wärmelampe hatte für kranke Vögel. Die liegt jetzt auf dem Käfig. Sieht zwar nicht toll aus, aber vorübergehend ist das okay. In meiner Mittagspause werde ich mal wieder losziehen und schauen, ob ich was besseres finde.

Meine Geier sind übrigens ähnlich wie Thomas Vögel etwas irritiert. Aber so schlecht scheinen sie es nicht zu finden. Müssen sich halt nur erst daran gewöhnen, dass etwas auf ihrem Käfigdach liegt. Bin mal gespannt, ob es auf Kiwi auch so anregend wirkt wie auf Toni:D Allerdings hat Kiwi auch ohne Lampe Lust auf Poppen:D Und Pflaume ist ganz und gar nicht zickig:D

Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Ute

P.S.: Thomas, wo hast Du die Lampe denn bekommen, wenn nicht im Net?
 
@ Ute:

Die Lampe habe ich beim Zoohändler meines Vertrauens bekommen. Der ist sehr gut sortiert. Von der Firma Arcadia kannst Du dort alles bekommen. Birnen für Reptilien, Fische und Birds, sowie Reflektoren für Leuchtstoffröhren und komplette Leuchteinheiten.
Wie schon geschrieben war ich über den Preis sehr erstaunt. Vielleicht hat die Kassiererin ja auch den falschen Artikel verbucht. Die Vogelbirne ist nämlich genauso verpackt wie die Reptilienbirne und evtl. ist diese biliger??



Jedenfalls haben sich die Wogen des Aufregens über den neuen Gegenstand bei den Piepern geglättet.
Sie saßen sogar gestern Abend noch vor der Lampe und ließen es sich gut gehen.

Toni hat sich auch beruhigt. Hat wahrscheinlich keine Lust auf eine erneute Abreibung. Verständlich.
Auf mich hat die Lampe übrigens keinen Einfluss! : ))


Grüße,

Thomas
 
Endlich.....

Hallo Zusammen,

endlich habe ich eine Lampe gefunden. Sie läßt sich ausziehen und hin und her schwenken und ich habe sie gerade an der Wand angebracht. Meine Vögel sind mal wieder etwas irritiert, da schon wieder was Neues über ihrem Käfig schwebt, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es mögen. Außerdem habe ich eine Zeitschaltuhr zwischengeschaltet, so dass sie jetzt immer genau 12 Stunden Licht haben. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass dann anderes Licht noch an ist, wenn die Arcadia ausgeht, denn sonst sitzen die beiden ja schlagartig im Dunkeln..... Muss ich mir noch was einfallen lassen.....

@ Thomas: werde mich auch mal weiter umhören. Falls meine Lampe mal kaputt gehen sollte...... wenn man dann wirklich so viel sparen kann.....

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

kaufe Dir doch ein Nachtlicht für Kinder! Solange Deine Lampe an ist , ist das Nachtlicht aus. Es geht automatisch an wenn es zu dunkel ist. Das Licht reicht aus, daß die Vögel ihrem Schlafplatz finden und kostet nicht viel Strom. Die gibts überall zu kaufen. Habe meins damals im Bauhaus gekauft und das brennt schon seit 3 Jahren.
 
Hi Silke,

dass hört sich ja super an.... Das schaltet sich wirklich automatisch an? Ich muss es nur in eine Steckdose stecken?

Ich muss heute eh nochmal in der Mittagspause in einen Baumarkt, dann könnte ich eins mitbringen.....

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

die Dinger sind echt super. Zum einen flattern meine Vögel Nachts nicht im Käfig rum, weil sie ihren Schlafplatz nicht finden und zum anderen finden unsere Kinder nachts ins Schlafzimmer ohne Geschrei. Diese Lichter haben also nur Vorteile. Ich habe sie den ganzen Tag in der Steckdose. Sobald es dämmert schaltet sie sich an. Es sind meistens irgendwelche Verkleidungen (Bärchen,Löwen ....) aufgesteckt, aber die kann man einfach entfernen, dann sind sie noch heller.
 
Hi Silke,

vielen Dank nochmal für den Tip. Jetzt war ich gestern schon beim Baumarkt und habe nach den Lampen geschaut. Da gab es aber nur rote und grüne und da dachte ich mir, dass die auf jeden Fall zu dunkel sind. Nach so Lichtern mit aufgesteckten Teilen habe ich gar nicht geschaut. Ich denke aber, das wäre die beste Lösung, da die Lichter dann wahrscheinlich wirklich heller sind. Ich werde mir das nochmal anschauen.....

Liebe Grüße
 
Thema: Werbung!

Ähnliche Themen

humboldt
Antworten
7
Aufrufe
1.741
kace63
kace63
V
Antworten
17
Aufrufe
5.027
Eva2
E
D
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Geierhirte
Geierhirte
M
Antworten
5
Aufrufe
938
sven111
S
K
Antworten
2
Aufrufe
686
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben