Werde angepiept, bedeutung?

Diskutiere Werde angepiept, bedeutung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe seit einer Woche ein Kanarienpaar. Natürlich hab ich mich vorher in Fachbüchern schlau gemacht. Nur eins begreif ich nicht: Wenn...
Meine hat auch so verschiedene Töne drauf.
Einmal das "normale" Piep,wenn sie einfach nur im Käfig hin und her hüpft.
Also ungefähr:Tülülülüt
Manchmal aber auch: Bip Bip (wobei der erste Ton lauter ist als der zweite).
Dann gibts da noch so ein langgezogenes Tschiiiip,wenn sie Angst hat,oder auch komischerweise als Begrüßung ,wenn ich abends von der Spätschicht heimkomme.
Wenn sie Hunger hat dann nimmt sie eigentlich von jedem Ton etwas,nur sehr laut(ungewohnt,meistens ist sie zu faul zum piepen)und fast ohne Pause.

Manchmal aber auch lustig: Sitzt etwas aufgeplustert ,gemütlich auf der Stange und macht gaaaaaanz leise "Piep".Manchmal kommt auch gar kein Ton raus,dann vibriert nur der Körper,aber man hört nix.Da muß man ganz genau gucken.
 
also dieses leise vor sich hin pipen machen meine mädls auch ;-) is ganz lustig wenn ihnen dabei die augen zufallen und das pipen immer leiser und leiser wird *g* mir kommts manchmal so vor als ob sie damit sich und die anderen beruhigen und zum dösen/schlafen animieren wollen. :)
aber einer meiner burschen hat auch ein recht süßes fragendes pipen drauf und zwar immer dann wenn ich mit ihm "verstecken" spiele. wenn er beim hohen futternapf sitzt muss er immer entweder links oder rechts am napf vorbei schaun um mich zu sehen und wenn ich dann nicht dort bin wo er mich vermutet dann pipt er auch ganz fragen so alá "wo bist du denn?" :D
 
Thema: Werde angepiept, bedeutung?
Zurück
Oben