Werde bald Nymphenmama

Diskutiere Werde bald Nymphenmama im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bekomme Ende Mai/Anfang Juni meine zwei Nymphen (endlich). Einen Hahn im Juli 1 Jahr alt wird WF und eine Henne (geboren im April) falbe...
Y

Yumi

Guest
Hallo, bekomme Ende Mai/Anfang Juni meine zwei Nymphen (endlich).
Einen Hahn im Juli 1 Jahr alt wird WF und eine Henne (geboren im April) falbe geperlt (eine richtige Zicke, laut Züchterin). Die freude ist bei uns riesen Groß, die Voliere ist auch schon bereit für die beiden. Beide sind handzahm, wobei wie gesagt unsere Hennse (Boncuk , heißt Perle) sehr zickig sei, alles mus nach ihrem Kopf gehen mal sehen wer siegt, sie oder der Hahn (Nazli, heißt der zickige).

Ich hatte mal, wo ich 12 Jahre alt war einen Nymphenhahn von sehr schlechter Haltung abgekauft gehabt (von bekannten), das Tier sahs in einem Kanarienkäfig und konnte überhaupt nicht fliegen (anfangs). War sehr panisch und hatte kaum federn. War schon ein älteres Tier ca. 6 oder 7 Jahre alt.
Er war auch WF, für mich das schönste Tier der welt.
Nach zwei Wochen (damals) hat er dann endlich seinen ersten Freiflug bekommen, konnte zwar kaum fliegen und ist öfters abgestürzt wie das er geflogen ist, aber immerhin war es damals der Anfang. Er kamm in eine große Voliere in meinem Zimmer rein. nach ca. 6 oder 8 Monaten wurde er immer zutrauchlicher so, das man sich dem Käfig nähern konnte, ohne das er panisch wurde, er hörte einem auch wunderschön zu und konnte auch meinen Namen sagen, vielleicht weil ihn meine eltern vemutlich oft gerufen haben, wenn ich misst gebaut habe:zwinker: . Wie auch imemr, nach ca. über einem Jahr, hat er sich dann freiwillig auf meinen Kopf gesetzt, man kann ich euch sagen, mit 13 Jahren, das war für mich ein schock, ich habe auf dem Sofa ein buch gelesen, auf einmal fliegt etwas auf einen zu und setzt sich auf deinen kopf. ich bin panisch aufgesprungen und wir eine irre duch die gegend gerannt, mein süßer hatte nichts besser zu tun als mir hinter her zufliegen, von diesem Tag an waren wir viel dickere Freunde. Das war meine schönste Zeit. Er ist leider 1999 dann gestorben, an einem gutartigen Tumor. Es war für mich sehr sehr schlimm. Ich konnte danach keinen anderen Vogel haben, wenn ich jetzt noch dran denke, an die schöne ZEit, kommen mir fast die Trennen hoch. Jetzt bin 23 Jahre alt und habe mich entschieden, wieder es mit Nymphensittichen zu probieren, denn die kleinen machen einfach nur süchtig, nur das ich den fehler nicht mehr mache,nur einen zu halten.

Wollte mich einfach mal vorstellen und sobald ich meine beiden süßen habe, werde ich euch fotos von den zwei hübschen zeigen. Ich sage nur zum verlieben.
Liebe Grüße
yumi:dance:
 
Hallo Yumi,

herzlich Willkommen im nymphenforum. Klasse, dass Du Dir direkt zwei Süße anschaffen willst.

Für Fotos sind wir natürlich immer zuhaben und bei Fragen helfen wir natürlich gern.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich freue mich schon die beiden endlich bei uns zu haben. Die Henne gehört meinem Mann und der Hahn mir.
Heute dürfen unsere kleine Boncuk besuchen gehen. Es ist jedesmal sooo aufregend. Sie zu sehen und besuchen und zu sehen, wie sich die kleine entwickelt hat. Obwohl Sie von den ganzen Geschwisterchen die jüngste ist, war sie die erste die angefangen alleine zu fressen, laut Züchterin.
Ich freu mich wie ein kleines Kind. Mein Mann meint schon, wenn die beiden langsam nicht kommen, das ich dann wie es aussieht durchdrehen werde. Aber hat ja gar keine Ahnung, wie es mit Nymphensittichen ist. Die sind einfach nur einzigartig!!!!
Liebe Grüße
Yumi :dance:
 
Hallo Yumi,

von mir auch ein herzliches Willkommen :+party:

Bin schon auf die Fotos deiner beiden Süßen gespannt. :D
 
Hallo Christiane,

vielen Dank. Fühle mich hier schon richtig wohl.

Sobald ich die beiden habe, bekommt Ihr auf jeden Fall die Bilder.

Liebe Grüße
yumi:dance:
 
Hallo Yumi, auch von mir ein herzliches Willkomen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich auf meine ersten warten mußte bis sie futterfest waren. Bin damals auch regelmäßig hingefahren. Und nu? sind es schon 9ne. Tja Nymohies halt, was soll man da sagen. Schau mal hier, ich habe mal einen Bericht über Nymphietis geschrieben,ggg

http://www.nymphensittichblog.de/2006/05/vorsicht-nymphietis-hochgradig.html

wenn Deine beiden Geschwister sind und noch so jung, weißt Du denn sicher, das es Hahn und Henne sind? Willst Du dann noch zwei dazu, oder sollen es die beiden Geschwister miteinander...:trost: :zwinker:
Auf Fotos freuen wir uns natürlich in jedem Falle :beifall: :beifall:
 
Hallo Tina,

auch dir danke ich ganz herzlichst für deine Begrüßung :) .
Werde den Bericht gleich lesen. Ganz ehrlich gesagt, bin ich auf alle ziemlich eifersüchtig, wenn ich die Berichte lese und die Bilder sehe. Ihr habt eure bei euch und darf wahrscheinlich noch 2 Wochen auf die beiden warten.

Die beiden sind keine Geschwister, es sind zwei von zwei verschiedenen Züchtern. Nazli der Hahn, wird bald 1 Jahr alt und auf den Fotos und allgemein ein wirklich sehr sehr schöner Hahn (Wildfarben), da werdet mir alle zu stimmen. Sehr dunkeles Gefieder und einen sehr schönen leuchtenden gelben Kopf mit zwei richtig knalle roten wangen (süß!!!).

Ich hoffe mal das Boncuk eine Henne ist, die Züchter sind sich da 100% sicher und meinen sie haben sich noch nie geirrt. Wobei mein Mann die ganz ehrlich gesagt nicht so mag, weil sie auch die süßen einfach auch nur einzeln vermitteln, ohne zu fragen, ob zu einem Partnervogel kommen, das finde ich sooo schade, aber ansonsten, kümmern sie sich ganz herzlichst um die kleinen bei der Aufzucht und um mich die fast jeden zweiten tag anruft und einmal die Woche sie sehen muss. Nazli habe ich leider nicht persönlich gesehen und auf Fotos, die Züchter wohnen ca. 1 1/2 Stunden von uns weg. Aber das sind super Züchter sage ich dir. Wir hätten Nazli auch früher holen können, da er ja alt genug ist, aber als sie hörten, dass wir unsere kleine erst Ende Mai bekommen, haben sie gemeint, sie wollen ihn solange bei sich behalten, bis wir den Partnervogel haben. Das fand ich super toll von denen. Macht nicht jeder Züchter!!!!
Und falls unsere Süße ein Süßer werden sollte, dann müssen ganz schnell zwei schöne Damen her, ich glaube das werdet Ihr mir bestimmt sehr behilfich sein :zustimm: .

Ohje ohje, jetzt habe ich wieder einen halben Roman geschrieben.
Wartet Ihr nur ab, bis ich die beiden habe, dann werden hier ganz viele Romane über die zwei stehen und über meinen Hund ab und zu mal auch, wie der möchte gern Hund (Malteser), damit klar kommt :D .

Wieviele hast du überhaupt? Und welche Farbschläge?
Wie nennt man den Farbschlag von meiner Henne ? Sie ist eine falbe aber geperlt.

Liebe Grüße und besten Dank
yumi:dance:
 
Hallo Tina,

wow super Bericht!!! ABer da kann ich dir vollens zustimmen!!!:zustimm:
Hoffe bei meinem Mann wird es auch so. Habe auch lange gebraucht ihn zu überzeugen, weil er auch meinte, er hätte gehört, dass sie immer nur schreiben. Ich habe ihm dann von meinem ersten erzählt und wenn man sie zuweit hält, sie dann sogar leiser sind wie Wellensittiche. Habe wirklich zwei Wochen gebraucht und bin ihm immer wieder auf die Nerven gegangen, bis es hingehauen hat.

Schließlich konnte ich ihn mit einem Satz überreden. Unseren Hund wolltest du auch nicht haben, aber du wärst der aller letzte der hin hergeben würde. Da hat er zugestimmt und nun habe ich bald meine zwei. Oh man ich freue mich riesig. :dance: :D
Hast du jetzt schon 10 oder mehrere?
Liebe Grüße
yumi:dance:
 
Hallo Claudia,

und wie es mich erwischt hat, ich glaube wenn die beiden da sind, wird es auch meinen mann erwischen.

Heute sehe ich meine kleine um 17:30 Uhr. Um 17:00 Uhr holt mich mein Mann von der Arbeit ab und fahren dann gleich zu ihr und darf ich sie mal nehmen oh ich freu mich, dass kann ich gar nicht erklären. Es wird für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburstag zu gleich!! Und toll das ich diese Freude und Aufregung mit soooo vielen teilen kann. :beifall: :beifall: :beifall: :zustimm: :D :zwinker: ;)

Kannst du mir eventuell mit dem Farbschlag meiner Henne helfen. Sie ist eine falbe und geperlt. Nennt man sie dann nur geperlt? Meine Züchterin äußert sich leider nicht dazu.:? :(

Liebe Grüße
Yumi :dance:
 
In den Farbschlägen bin ich so bewandert, es gibt mittlerweile so viele Unterschiede, aber ich denke mal, da kann unser Maxima Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
 
Hallo Claudia,

danke für den Rat. Wie kann ich ihn kontaktieren. Kenne mich noch richtig aus hier.

Liebe Grüße
yumi :dance:
 
äähhh ich meinte ... nicht richtig auskennen...,

habe das nicht vergessen, wie peinlich :p :~
 
Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :beifall: !
Du machst einem ja die Fotos schon besonders schmackhaft, jetzt müssen wir ja auch noch so lange darauf warten :p ..
 
Hallo Yumi :0-


Willkommen bei uns im Haubentrollform :freude:
Toll das Du gleich ein Pärchen nehmen willst :zustimm: .


Viele Infos zum Thema Nympherln kannst Du hier nachlesen.
 
Zitat: Hast du jetzt schon 10 oder mehrere?

ich Moment sind es noch 9, der 10te wohnt noch 450 km entfernt. Da kann man nicht mal eben so hindüsen. Das muß ich noch regeln aber er wird bestens versorgt :beifall:
 
Hallo Sonja,
hallo Federmaus,

vielen Dank. ich freue mich auch schon auf eure Komentare wenn Ihr die beiden hübschen auf den fotos sieht. Heute war ich bei meiner Züchterin und habe unsere kleine bewundert, man ist dass eine zicke kann ich euch sagen. Ein geschwisterchen wollte sie putzen bzw. schmussen und die kleine zicke meint, sie müsse gleich beisen. Aber süß ist sie und schmussen tut sie lieber mit den fingern.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch
Yumi :dance:
 
Hallo Tina,
welcher Farbschlag ist es. Wow bist bestimmt aufgeregt, bis der 10 bei dir ist. ist bestimmt wie also würde man den aller ersten nymphensittich bekommen oder. jedesmal die gleiche aufregung oder.

liebe Grüße + schönen Abend
yumi :dance:
 
Thema: Werde bald Nymphenmama

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
809
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.194
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben