werde eine neue voliere bauen

Diskutiere werde eine neue voliere bauen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen ich baue im frühling eine neue voliere und wollte ein paar vorschläge haben ich hab sehr viele ideeen schon die ich einbringen...
L

Lori freund

Guest
hallo zusammen ich baue im frühling eine neue voliere und wollte ein paar vorschläge haben ich hab sehr viele ideeen schon die ich einbringen werde auch von dieser seite. ich will das meinen 4 loris esrichtig gut geht was es jetzt natürlich auch schon geht aber halt noch besser :D
die 4 sind gebirgs allfarb loris nur zur info warte dann mal auf eure vorschläge danke jetzt schon mal :beifall:
 
Hallo,

soll es eine Innenvoliere oder eine Außenvoliere oder beides werden?

LG
Gisela
 
Da kann dir Sabine bestimmt gute Tipps geben. Sie hat doch gerade eine gebaut.

Unsere Voliere ist eine Kombination von Innenvoliere und Außenvoliere mit Wanddurchbruch - ziemlich kompliziert und für Loris wohl so auch nicht erforderlich.

Sabines Lösung finde ich unheimlich gut und ihre Loris offensichtlich auch.


Liebe Grüße
 
Hallo Lori freund! Also wir haben eine ganz normale Holzkonstruktion und den ganz normalen Baumarkt- Draht genommen und es hat sich bewährt. Die Loris nagen weder das Holz an, noch die Beschichtung von dem Draht. Wir hatten uns aus Kostengründen für die "Billig- Variante" entschieden und es war kein Fehler. Ein Fundament in dem Sinne haben wir auch nicht, nur Gehwegplatten als Begrenzung eingegraben. Das war eine gute Entscheidung, denn die Loris buddeln, wenn sie die Möglichkeit haben, für ihr Leben gern. Und das meist am Rand.....
Wenn Du den Platz hast, bau so groß wie nur möglich. Es ist eine Freude, die Loris beim Fliegen zu beobachten. Die Vögel können sich austoben und werden noch schöner. Und wenn Du der Allerbeste für Deine Vögel sein willst, bau gleich einen Rasensprenkler auf die Voliere........meine beiden lieben den künstlichen Regen und drehen vor Freude fast durch.
 
meine auch also mit dem regen das habe ich auch schon in diesen sommer gemacht. wie ist das mit den scheiben die ihr in den schutz raum drin habt aslo als "wand" fliegen die vogel nicht dagegen oder haben sie das anfangs nicht gemacht? vielen dank ich werde dann auch mal fotos reinsetzten dauert aber noch wir fangen erst gegen ende febuar anfang märz an!!! leide!!!!
trotzdem vielen dank würde mich über weitere ideeen und tipps trotzdem freuen. grußlori freund
 
na:freude: ,da bin ich aber schon gespannt!!!!Februar:zwinker: ist ja bald!!!! Freue mich schon auf die Bilder, der Neuen Voli + das gekreische, beim ersten Ausflug:D vergiß nicht, video einzuschalten:D Gruß Gifty
 
klar kommen bilder aber wie gesagt das dauer noch leider was!!!!!!!
 
Hallo,

hier ist ein Bild von meiner Lorivoliere:
BHT: 2m x 3,5m x ca. 2,20

Im Schutzhaus ist noch ein kleiner Innenraum.
Aber viel lieber spielen sie draußen. Der Innenraum ist nur zum schlafen und füttern.
 

Anhänge

  • lori.jpg
    lori.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 184
  • lori2.jpg
    lori2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 154
Thema: werde eine neue voliere bauen
Zurück
Oben