werde eine neue voliere bauen

Diskutiere werde eine neue voliere bauen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen ich baue im frühling eine neue voliere und wollte ein paar vorschläge haben ich hab sehr viele ideeen schon die ich einbringen...

  1. #1 Lori freund, 8. Januar 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen ich baue im frühling eine neue voliere und wollte ein paar vorschläge haben ich hab sehr viele ideeen schon die ich einbringen werde auch von dieser seite. ich will das meinen 4 loris esrichtig gut geht was es jetzt natürlich auch schon geht aber halt noch besser :D
    die 4 sind gebirgs allfarb loris nur zur info warte dann mal auf eure vorschläge danke jetzt schon mal :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soll es eine Innenvoliere oder eine Außenvoliere oder beides werden?

    LG
    Gisela
     
  4. #3 Lori freund, 8. Januar 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sorry hab ich vergessen eine außenvoliere mit schutzraum
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Da kann dir Sabine bestimmt gute Tipps geben. Sie hat doch gerade eine gebaut.

    Unsere Voliere ist eine Kombination von Innenvoliere und Außenvoliere mit Wanddurchbruch - ziemlich kompliziert und für Loris wohl so auch nicht erforderlich.

    Sabines Lösung finde ich unheimlich gut und ihre Loris offensichtlich auch.


    Liebe Grüße
     
  6. #5 sabine1405, 11. Januar 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Lori freund! Also wir haben eine ganz normale Holzkonstruktion und den ganz normalen Baumarkt- Draht genommen und es hat sich bewährt. Die Loris nagen weder das Holz an, noch die Beschichtung von dem Draht. Wir hatten uns aus Kostengründen für die "Billig- Variante" entschieden und es war kein Fehler. Ein Fundament in dem Sinne haben wir auch nicht, nur Gehwegplatten als Begrenzung eingegraben. Das war eine gute Entscheidung, denn die Loris buddeln, wenn sie die Möglichkeit haben, für ihr Leben gern. Und das meist am Rand.....
    Wenn Du den Platz hast, bau so groß wie nur möglich. Es ist eine Freude, die Loris beim Fliegen zu beobachten. Die Vögel können sich austoben und werden noch schöner. Und wenn Du der Allerbeste für Deine Vögel sein willst, bau gleich einen Rasensprenkler auf die Voliere........meine beiden lieben den künstlichen Regen und drehen vor Freude fast durch.
     
  7. #6 Lori freund, 11. Januar 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    meine auch also mit dem regen das habe ich auch schon in diesen sommer gemacht. wie ist das mit den scheiben die ihr in den schutz raum drin habt aslo als "wand" fliegen die vogel nicht dagegen oder haben sie das anfangs nicht gemacht? vielen dank ich werde dann auch mal fotos reinsetzten dauert aber noch wir fangen erst gegen ende febuar anfang märz an!!! leide!!!!
    trotzdem vielen dank würde mich über weitere ideeen und tipps trotzdem freuen. grußlori freund
     
  8. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    na:freude: ,da bin ich aber schon gespannt!!!!Februar:zwinker: ist ja bald!!!! Freue mich schon auf die Bilder, der Neuen Voli + das gekreische, beim ersten Ausflug:D vergiß nicht, video einzuschalten:D Gruß Gifty
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lori freund, 15. Januar 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    klar kommen bilder aber wie gesagt das dauer noch leider was!!!!!!!
     
  11. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    hier ist ein Bild von meiner Lorivoliere:
    BHT: 2m x 3,5m x ca. 2,20

    Im Schutzhaus ist noch ein kleiner Innenraum.
    Aber viel lieber spielen sie draußen. Der Innenraum ist nur zum schlafen und füttern.
     

    Anhänge:

    • lori.jpg
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      183
    • lori2.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      153
Thema: werde eine neue voliere bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Loris buddeln

Die Seite wird geladen...

werde eine neue voliere bauen - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...