werde etwas farbe in meinen gesangsstamm bringen

Diskutiere werde etwas farbe in meinen gesangsstamm bringen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo allerseits - diese braun-achat-gelb-mosaik typ2 sind unglaublich schöne vögel - werde mir 2 weiber aus einem leidlich gut singenden typ 2...
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
hallo allerseits -
diese braun-achat-gelb-mosaik typ2 sind unglaublich schöne vögel - werde mir 2 weiber aus einem leidlich gut singenden typ 2 stamm besorgen und mit meinen zwei bestens vererbenden timbrados verpaaren - mal schauen - was dabei rauskommt - denke in 3 jahren werde ich einige vielversprechende 50%/50% farbgesangs- timbrados haben -
was meinen die speziallisten unter euch zu diesem vorhaben -
mfg terzel
 
Ich habe eine ähnliche Überlegung, allerdings mit Positur- und Farbvögeln.
Ich bin zwar als Positurzüchter grundsätzlich an dem Typ der Tiere interessiert, allerdings finde ich es schade (so rein fürs Auge), dass dabei die Farbe vernachlässigt wird, wo es doch so schöne Farben gibt.
Ich bin da aber noch in der Planungsphase.
 
Hallo Green Joker,
was züchtest du für Positurkanarien und was hast geplant , wenn ich fragen darf?
 
Momentan Fife, Deutsche Haube (wo das Farbproblem ja nicht besteht) und zukünftig auch Border.
Ich wünsche mir ein helles gelb-braun-gescheckt, was ja evtl. noch einfacher zu bewerkstelligen ist, und dann auch achat-gelb-mosaik. Scheint momentan oft gefragt zu sein, habe schon öfter Anfragen danach gesehen.
Einmal wurde mir ein Paar angeboten, das war aber bevor ich irgendwie antworten konnte schon vergriffen.
 
Ich züchte Gloster Fancy unter anderen in achat und isabell.
Border in braun und gescheckt das dürfte wirklich nicht das Problem sein, in achat könnte ich mir die auch vorstellen aber in mosaik das habe ich noch nie gehört. Bin aber schon sehr gespannt, drücke dir die Daumen.

Gruß Swen
 
Hey Terzel!

In Ermangelung einer Timbrado-Dame ziehe ich auch Mischlinge. Eins muß Dir klar sein, da kommen schlimme Schreihälse heraus! Zumindest bei mir!:D

LG, Sigrid
 
aber darf man diese denn dann auch als timbrados bezeichnen ?
ich habe diese ja auch und weiß nicht nach wievielen generationen ein relativ reiner und als solcher zu bezeicnender timbrado zustande kommen würde !
Grüße
 
Nein, das sind Mischlinge und so verkaufe ich sie auch. Das geht ja gar nicht anders.
 
worauf kommt es denn beim timbrado an ? was ist wenn ein solcher mischling wirklich perfekten gesang vortragen würde ....dürfte er an wettbewerben teilnehmen und wie wäre es dann mit der weiterzucht ?
Grüße
 
Mischlinge werden nie perfekten Gesang vortragen, weil es eben Mischlinge sind. Und deswegen dürfen Mischlinge nicht an Wettbewerben teilnehmen.

Wenn ein Schäferhund mit einem Boxer gekreuzt wird, ist er ja auch kein Schäferhund mehr, oder?

Beim Timbrado kommt es auf die verschiedenen Bestandteile/Touren des Gesangs an. Wenn er gekreuzt wird, bringt der andere Nicht-Timbrado Gene für anderweitigen Gesang mit, von daher wird das kein Timbrado-Gesang mehr.
 
Hey Terzel!

In Ermangelung einer Timbrado-Dame ziehe ich auch Mischlinge. Eins muß Dir klar sein, da kommen schlimme Schreihälse heraus! Zumindest bei mir!:D

LG, Sigrid
hallo sigrid- meines erachtens ist es wesentlich leichter - farbe in einen gesangsstamm zu bringen als umgekehrt -ich werde mir zwei weiber besorgen die aus einem gut singenden fk-stamm abstammen- -es soll welche geben - lächelt -dann werde ich meine beiden besten sänger mit ihnen paaren -und die jungen hähne wieder mit guten gesangsweibern -da müßte es doch sonderbar zugehen - wenn ich im dritten jahr nicht einige gut singende farb-timbrados bekommen sollte - aber alles noch in planung - schauen wir mal - was daraus wird - mfg terzel
übrigens timbrados findest du heute bereits in allen farben - selbst in knallrot
 
Wenn ein Schäferhund mit einem Boxer gekreuzt wird, ist er ja auch kein Schäferhund mehr, oder?

nee aber da beide rassen relativ überzüchtet sind würde wahrscheinlich mal wieder nen gesunder hund entstehen ! :-)
 
hallo sigrid- meines erachtens ist es wesentlich leichter - farbe in einen gesangsstamm zu bringen als umgekehrt -ich werde mir zwei weiber besorgen die aus einem gut singenden fk-stamm abstammen- -es soll welche geben - lächelt -dann werde ich meine beiden besten sänger mit ihnen paaren -und die jungen hähne wieder mit guten gesangsweibern -da müßte es doch sonderbar zugehen - wenn ich im dritten jahr nicht einige gut singende farb-timbrados bekommen sollte - aber alles noch in planung - schauen wir mal - was daraus wird - mfg terzel
übrigens timbrados findest du heute bereits in allen farben - selbst in knallrot

knallrote hab ich noch keine gesehen ! aber in griz und meine schecken so gefallen sie mir am besten und meine grünen einfachen finde ich klasse ! schätze anhand des übungslautes im moment das ich mehr hähne als hennen dabei habe ;-) ! hoffe die werden wie der vater !
 
Wenn ein Schäferhund mit einem Boxer gekreuzt wird, ist er ja auch kein Schäferhund mehr, oder?

nee aber da beide rassen relativ überzüchtet sind würde wahrscheinlich mal wieder nen gesunder hund entstehen ! :-)

schallendlacht -bester junghahn mit der mutter -beste tochter (sie muß vor sich hin grummeln )mit dem vater usw - grins steezy
 
knallrote hab ich noch keine gesehen ! aber in griz und meine schecken so gefallen sie mir am besten und meine grünen einfachen finde ich klasse ! schätze anhand des übungslautes im moment das ich mehr hähne als hennen dabei habe ;-) ! hoffe die werden wie der vater !

ich hatte 1 woche einen fk- hahn zur pflege -als er das erstemal anfing seinen schrillen vortrag hören lies - sang mein top-hahn nur noch kurz an und verstummte - als der fk-hahn abgeholt wurde -sang mein vorsänger wieder wie zuvor - bei den timbrados liegt ja in der kurze der touren die würze - mfg
 
schallendlacht -bester junghahn mit der mutter -beste tochter (sie muß vor sich hin grummeln )mit dem vater usw - grins steezy

genau so werde ich nächstes jahr vorgehen nur das die mutter nicht mehr ist ! aber hab noch nen ganz alten meisterhahn der kriegt dann auch ne chance auf eigene junge ! freu mich aber schon auf das ergebniss vater tochter ...wahrscheinlich nur schecken ! ;-)
 
Mal eine blöde Frage , habt ihr eure Timbrados nur so für euch oder stellt ihr die Hähne auch aus ?

Gruß Swen
 
ich hatte 1 woche einen fk- hahn zur pflege -als er das erstemal anfing seinen schrillen vortrag hören lies - sang mein top-hahn nur noch kurz an und verstummte - als der fk-hahn abgeholt wurde -sang mein vorsänger wieder wie zuvor - bei den timbrados liegt ja in der kurze der touren die würze - mfg
ja und gott sei dank ist mein zuchthahn blitzschnell im wechsel :-) !
 
Thema: werde etwas farbe in meinen gesangsstamm bringen

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben