Werde heute einen Welli aus Einzelhaft befreien

Diskutiere Werde heute einen Welli aus Einzelhaft befreien im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tach zusammen! :0- Ich habe heute ne Anzeige gelesen, wo ein Welli abgegeben wird. Angerufen - Mist, ganz schön weit weg. Hahn, ca. 3 Jahre,...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Tach zusammen! :0-

    Ich habe heute ne Anzeige gelesen, wo ein Welli abgegeben wird. Angerufen - Mist, ganz schön weit weg.
    Hahn, ca. 3 Jahre, Einzelhaft, noch nie geflogen 0l 0l
    Anja also erstmal im Tierschutz gepostet, weil ja so weit weg.

    Ca. 10 min später war mir dann aber klar, dass ich ihn daraus holen muß, bevor sich jemand auf die Zeitungsannonce meldet, der wieder keine Ahnung von Vögeln hat (hihihi, Wortspiel :D :D ) und wo der Kleine hinterher wieder Einzelhaft bekommt.

    Also Anja nochmal angerufen, und jetzt fahr ich heut Abend hin und hol ihn.

    Eigentlich sollte ich ja auf Anraten vieler eine Henne zu meinen drei Jungs dazuholen. Ob ich den Kleinen doch nicht behalten sollte und lieber nach ner Henne suchen?

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    am besten ist, daß du ihn behälst.. dann hast du ja 4 Wellimännchen und damit die 4 sich richtig gut fühlen, kannst du ja noch 4 Welliweibchen dazuholen..:D :D :D
     
  4. #3 ChristineF, 22. April 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hoffentlich klappt alles :)
    Manche begreifen es eben nicht, dass Wellis nicht alleine sein sollten - aber nicht-fliegen-lassen kann ich absolut nicht verstehen... :(
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Egal ob 3 Hähne und 1 Henne oder 4 Hähne...in beiden Fällen hat keiner der Hähne seine Henne.;)
    Hol den Kleinen aus der Einzelhaft und mache ihm ein angenehmes Leben!:D
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Re: Re: Werde heute einen Welli aus Einzelhaft befreien

    Ganz meiner Meinung :) :0-
     
  7. #6 Anja12, 22. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Dass ich ihn da raus hol, ist eh klar ;)
    Und wenn es Probleme gibt, dann vermittele ich ihn in gute Hände weiter.
    Und wenn sie sich alle vertragen, hab ich doch vier Hähne.
    Auf acht aufstocken ist leider nicht drin, dafür fehlt echt der Platz.
    Vielleicht (hoffentlich) später mal, wenn ich ne größere Wohnung hab. Aber das dauert noch n paar Jahre.

    Ich hol den Kleinen erst mal, und dann seh ich weiter. Sollte es tatsächlich so sein, dass Harald mit ihm (da ja auch ehem. Einzelvogel) mehr anfangen kann als mit meinen zwei typischen Schwarmwellis, dann behalt ich ihn natürlich auf jeden Fall. Ich such ja schon lange nach einem gleichgesinnten Freund für meinen Harald.

    Danke erstmal für Eure Meinungen! :0-

    Detlef und Siggi:
     

    Anhänge:

  8. #7 Anja12, 22. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ... und Harald :D
     

    Anhänge:

  9. D@niel

    D@niel Guest

    Ich nehm alle 3...*klau-und-weglauf*:D
    Warum ist Harald denn so schwarz an Wachshaut und Schnabel?

    Denke aber mal, dass 4 Hähne ganz gut funzen.:D
     
  10. #9 Anja12, 22. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Neiiin, nicht klauen!!!!

    Der Harald ist da gar nicht schwarz, guckst Du hier:
     

    Anhänge:

  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich bin ja soohoo gespannt... *hibbelhibbel*
     
  12. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Ist ja schön, dass du den kleinen holst :)
    Ich würde ihn auch behalten. Denke, 4 Hähne sind eh besser als 3 und eine henne....da gibts dann vielleicht dochmal eher Zoff.
     
  13. #12 Anja12, 23. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Da isser!

    So, der Kleine ist jetzt bei mir.
    Typisches Verhalten eines Einzelvogels, rennt wie ein Bekloppter von Spiegel zu Glocke zum nächsten Spiegel und macht komische Geräusche. 0l
    Er lebt echt in seiner eigenen Welt. Seine Leute waren wohl auch oft nicht da, und da war er schon mal für ein paar Wochen alleine.
    Erst als ich heute morgen alle vier (!) Spiegel entfernt habe, hat er Kontakt zur Außenwelt aufgenommen.
    Meine drei Jungs kleben am Gitter und beäugen den komischen Neuen. Der spricht keinen Piep wellensittisch mehr.
    Wie hoch ist wohl die Chance, dass er nach drei Jahren Haft noch fliegen kann?
    Auf jeden Fall ist er ein sehr Süßer! Ich hoffe sehr, dass er sich integriert und zu einem einigermaßen normalen Welli wird.
     

    Anhänge:

  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ...
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Och Gott, der Arme! Er guckt auch noch ganz irritiert. Aber ich glaube, wenn er seinen ersten Schrecken überwunden hat, dann fallen ihm sicher wieder ein paar Brocken seiner Muttersprache ein und er stimmt in dan Gezwitscher Deiner 3-er Bande mit ein!
     
  16. #15 Christianchen, 24. April 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi!

    Der lernt schnell wieder fliegen. Mein Spatzi war da am Anfang auch nicht sonderlich fit, aber hat das ruck zuck wieder gelernt. Die sind da fix. Wird am Anfang wohl recht komisch aussehen. Pass auf, dass er sich nirgends weh tun kann. Nach ein paar Tagen dürfte das wieder klappen. Er wird sich´s bei den anderen abgucken. Ich denke auch, dass du ihn sicherlich gut in den Schwarm eingliedern kannst. Gib ihm etwas Zeit, dass wird schon. Er stellt bestimmt bald fest wie toll es ist ein Welli zu sein und Artgenossen zu haben. LG
     
  17. Lamiel

    Lamiel Guest

    Hallo Anja,
    das mit dem Fliegen wird ganz sicher kommen, er muss halt nur nach und nach seine Muskulatur aufbauen, Stürzflüge am Anfang werden da sicher nicht selten sein.
    Is ja nen Ding, dass das wieder ein Schecke ist, passt gut zu deiner Bande, wie ich finde!!
    Ich wünsche dem Süßen nun viel Spaß beim Erkunden seines neuen Lebens mit Artgenossen und viel Freiflug. Berichte, wie es mit ihm weitergeht, bitte.
     
  18. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Re: Da isser!

    Hi Anja!

    Mach Dir da mal keine Gedanken - die Sprache lernt er ganz sicher wieder.

    Ich hab z.B. eine Amazone zu Hause, die auch keine Papageiensprache mehr konnte. Was glaubst Du, wie ich mich gefreut habe, als ich das erste Mal Papageiengeschrei im Duett gehört habe :D


    Der Kleine ist ein ganz Süßer - er sieht fast so aus wie mein Spike :)
     
  19. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Der ist aber ein Hübscher :). Da hast du dir ja noch einen vierten Pastellwelli "an Land gezogen" :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Anja!

    Ist das ein hübsches Kerlchen.
    Fliegen und Zwitschern, wird er bestimmt bald wieder gelernt haben.
    Da werden ihm deine anderen Welli's schon zeigen, wie es geht.
    Keine Angst.:0- :0-
     
  22. #20 ChristineF, 24. April 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Anja,
    ist ja echt ein Süßer - schön, dass er jetzt wieder unter seinesgleichen sein kann :) :) :)
     
Thema:

Werde heute einen Welli aus Einzelhaft befreien

Die Seite wird geladen...

Werde heute einen Welli aus Einzelhaft befreien - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...