Werden Glanzsittiche handzahm?

Diskutiere Werden Glanzsittiche handzahm? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Nabend ! Habe schon im Internet gegoogelt und konnte zwar ein paar Dokus finden, aber ich wollte eure persönliche Meinung wissen. Werden...
S

Snatch

Guest
Nabend !

Habe schon im Internet gegoogelt und konnte zwar ein paar
Dokus finden, aber ich wollte eure persönliche Meinung wissen.

Werden Glanzsittiche handzahm?

Weil ich schon mal gelesen habe, dass einige Vögel nicht
so handzahm werden. Wenn ja wie habt ihr das hinbekommen
und wie lange habt ihr dafür gebraucht und mit welcher
Methode habt ihr das erreichen können.

MfG
SNATCH
 
Hallo wiedermal ;)

so wie meine Beiden auf Kolbenhirse fliegen, bin ich sicher, daß sie früher oder später dafür auch auf die Hand kommen. Es gibt da sicher auch, wie bei allen Sittichen individuelle Unterschiede. Ich hatte mal einen Ziegensittich, der nie auf die Hand kam, der hatte sicher bevor er zu mir kam sehr schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht. Sein Weibchen kam auch auf die Hand. Futter nahm er aber auch aus der Hand.

Meine beiden Glanzsittiche sind auch so nicht scheu. Das Weibchen bleibt sogar sitzen, wenn ich direkt neben ihr was am Käfig machen muss.
Lies dir mal die Postings von Korinna durch, wenn sie nicht ihre kleinen Kinder hätte, währen ihre Glanzsittiche sicher auch schon handzahm.


Gruß

Dookie
 
Weil. . .
Ich bekomme ein weibchen das ca. 1 Jahr alt ist und auch schon
ausgewachsen ist. So sagte das der Züchter. Ein Männchen bekomme
ich auch noch aber blutsfremd. Das männchen ist- schätze mal
1-2 Jahre alt.

Geht das dann auch noch in Sachen "zahm werden" oder sind die
schon zu alt?

Wie genau werden Glanzsittiche alt? 15 Jahre?
Danke im voraus.

MfG
SNATCH
 
jo auch bei älteren gehts noch mit dem zahm werden. Dauert nur etwas länger und hängt auch von Ihren Erfahrungen mit Menschen ab.
Ich denke so 10-15 Jahre dürften Glanzsittiche sicher werden. Hab dazu aber auch weder in der Literatur noch im Internet Informationen gefunden.

Gruß

Dookie
Gruß

Dookie
 
hi!
Ich möchte unbedingt 2 Glanzsittich sie sind so schön aber ich muss einiges wissen!
1) sind die laut?
2) Knabbern sie viel
3)Mindestmaße für den Käfig wenn sie den ganzen tag fliegen dürfen?
4) Züchter in wien und Umgebung oder vertrauensvolle Tierhandlkung
usw. Bitte alles wichtige außer alter und auzssehen hinschreiben!
Ich weiß halt so wenig :idee:
Leider aber die sind so :dance:
Ich schwanke nähmlich zwischen Bourke- und Glanzsittichen aber eher glanz. Es sind übrigens meine ersten vögel.
Was haltet ihr davon?=????????????? :nene: oder :freude:
 
Glanzsittiche sind meiner Meinung nach nicht wirklich was für Anfänger.
Gewisse Erfahrungen in der Vogelhaltung sollte man schon haben.
Glanzsittiche sin eher empfindlich - vor allem gegen zu häufiges Umsetzen etc. Ich bin mir nicht sicher, dass Glanzs. und Bourkes. im nachhinein so gelassen auf deine Bemühungen sie zu zähmen reagieren.

Ich fürchte, Wellensittiche sind die beste Alternative.
 
das problem ist die sind mir zu laut!
bis jetzt hatte ich nicht wirklich lute tiere *gg* 6 ratten und einen Hamster
aber wellis sind echt süß aber wie gesagt zu laut wie nymphys viel bleibt leider nicht über, ziegensittiche sind fast hyperaktiv.......
und die Bourksittiche glaubst du nicht das die zu mir passen würden????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????(wie alt werden die überhaupt?)
 
Thema: Werden Glanzsittiche handzahm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben