Werden Glanzsittiche handzahm?

Diskutiere Werden Glanzsittiche handzahm? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Nabend ! Habe schon im Internet gegoogelt und konnte zwar ein paar Dokus finden, aber ich wollte eure persönliche Meinung wissen. Werden...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Nabend !

    Habe schon im Internet gegoogelt und konnte zwar ein paar
    Dokus finden, aber ich wollte eure persönliche Meinung wissen.

    Werden Glanzsittiche handzahm?

    Weil ich schon mal gelesen habe, dass einige Vögel nicht
    so handzahm werden. Wenn ja wie habt ihr das hinbekommen
    und wie lange habt ihr dafür gebraucht und mit welcher
    Methode habt ihr das erreichen können.

    MfG
    SNATCH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo wiedermal ;)

    so wie meine Beiden auf Kolbenhirse fliegen, bin ich sicher, daß sie früher oder später dafür auch auf die Hand kommen. Es gibt da sicher auch, wie bei allen Sittichen individuelle Unterschiede. Ich hatte mal einen Ziegensittich, der nie auf die Hand kam, der hatte sicher bevor er zu mir kam sehr schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht. Sein Weibchen kam auch auf die Hand. Futter nahm er aber auch aus der Hand.

    Meine beiden Glanzsittiche sind auch so nicht scheu. Das Weibchen bleibt sogar sitzen, wenn ich direkt neben ihr was am Käfig machen muss.
    Lies dir mal die Postings von Korinna durch, wenn sie nicht ihre kleinen Kinder hätte, währen ihre Glanzsittiche sicher auch schon handzahm.


    Gruß

    Dookie
     
  4. Snatch

    Snatch Guest

    Weil. . .
    Ich bekomme ein weibchen das ca. 1 Jahr alt ist und auch schon
    ausgewachsen ist. So sagte das der Züchter. Ein Männchen bekomme
    ich auch noch aber blutsfremd. Das männchen ist- schätze mal
    1-2 Jahre alt.

    Geht das dann auch noch in Sachen "zahm werden" oder sind die
    schon zu alt?

    Wie genau werden Glanzsittiche alt? 15 Jahre?
    Danke im voraus.

    MfG
    SNATCH
     
  5. Dookie

    Dookie Guest

    jo auch bei älteren gehts noch mit dem zahm werden. Dauert nur etwas länger und hängt auch von Ihren Erfahrungen mit Menschen ab.
    Ich denke so 10-15 Jahre dürften Glanzsittiche sicher werden. Hab dazu aber auch weder in der Literatur noch im Internet Informationen gefunden.

    Gruß

    Dookie
    Gruß

    Dookie
     
  6. #5 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    hi!
    Ich möchte unbedingt 2 Glanzsittich sie sind so schön aber ich muss einiges wissen!
    1) sind die laut?
    2) Knabbern sie viel
    3)Mindestmaße für den Käfig wenn sie den ganzen tag fliegen dürfen?
    4) Züchter in wien und Umgebung oder vertrauensvolle Tierhandlkung
    usw. Bitte alles wichtige außer alter und auzssehen hinschreiben!
    Ich weiß halt so wenig :idee:
    Leider aber die sind so :dance:
    Ich schwanke nähmlich zwischen Bourke- und Glanzsittichen aber eher glanz. Es sind übrigens meine ersten vögel.
    Was haltet ihr davon?=????????????? :nene: oder :freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Glanzsittiche sind meiner Meinung nach nicht wirklich was für Anfänger.
    Gewisse Erfahrungen in der Vogelhaltung sollte man schon haben.
    Glanzsittiche sin eher empfindlich - vor allem gegen zu häufiges Umsetzen etc. Ich bin mir nicht sicher, dass Glanzs. und Bourkes. im nachhinein so gelassen auf deine Bemühungen sie zu zähmen reagieren.

    Ich fürchte, Wellensittiche sind die beste Alternative.
     
  9. #7 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    das problem ist die sind mir zu laut!
    bis jetzt hatte ich nicht wirklich lute tiere *gg* 6 ratten und einen Hamster
    aber wellis sind echt süß aber wie gesagt zu laut wie nymphys viel bleibt leider nicht über, ziegensittiche sind fast hyperaktiv.......
    und die Bourksittiche glaubst du nicht das die zu mir passen würden????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????(wie alt werden die überhaupt?)
     
Thema: Werden Glanzsittiche handzahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich zahm

    ,
  2. werden glanzsittiche zahm

    ,
  3. glanzsittiche zahm

    ,
  4. wie bekomme ich einen glanzsiitich zahm,
  5. wie alt werden glanzsittiche ,
  6. glanzsittich alter,
  7. http:www.vogelforen.debourke-grassittiche60594-glanzsittiche-handzahm.html,
  8. glanzsittich handzahm
Die Seite wird geladen...

Werden Glanzsittiche handzahm? - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....