Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?

Diskutiere Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Huhu Ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich hab vor 2 Jahren eine weibliche flugunfähige Stadttaube auf nem Feld gefunden. Ich glaube das...
Jaa ich freu mich auch total:freude:
Ich hab heut gesehen wie die beiden sich gepaart haben:~
Nur mal so aus neugier, wenn Jockl und Lurchen kücken bekommen würden,
welche Farben hätten die?:~
Wären die weiß oder so wie Lurchen also gehämmert hiesst das glaub ich?:)
 
von weiß biss gescheckt über gehämmert und so weiter.das kann man vorher nie sagen.bau doch für deine küken wenn die groß sind eeinen eigenen schlag draußen.dann kannst du die auch fliegen lassen denn die bleiben ja dann theoretisc bei dir.warum theoretisch???weil es immer passieren kann dass sich eine jungtaube verfliegt.aber wenn die bei dir gebohren sind dann wird das wohl.:zustimm: :~ Max
 
Lurchen hat ein Ei gelegt!!8o
Das kann doch nicht von Jockl sein oder?
Die beiden mögen sich doch erst seid Dienstag:?
Und erst heute konnte ich die paarung beobachten.
Ich hab Jockl nun 15 Tage.
Aber sie mögen sich erst seit Vorgestern.
Ist es eigendlich normal das sie dauernd Eier legt?
Das ist schon das 4 dieses jahr.
beweissfoto::D
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/ei.jpg
 
da kann ich nun auch nichts zu sagen/schreiben aber das 2te wird bestimmt befruchtet sein.willste nicht mal nen schlag für draußen bauen damit die jungen fliegen können???oder ist dir das risiko,dass eine weg kommt zu groß???wenn ja dann versteh ich das natürlich :zustimm: Max
 
also vor dem risiko das eine weg kommt würde ich nicht sOo gro?e angst ahben mir sind bis jetz nru zwei tauben weggekommen ....aber ich würde vor den lausigen greifen angst ahben diese dummen viecher fressen sich gerade richtig schön fett also lass die tauben jetzt drinnen ich würde sie erst im frühling oder sommer wieder rauslassen es sei denn bei dir gibt es die ciehcer niocht..was ich auch gedacht ahb aber da hab ich falsch gedachtalso sei lieber vorsichitg denn dzuimindes der sperber fühlt sich im winter auch in der stadt( leider )wohl
 
achso wegen der farbe de s jungen ich tipp mal auf schwarz..ich ahtte auch ein paar eine weiße mischlingstaube und eiun stadtäuber in blau und immer kamen schwarze jungen raus vllt auch rot aber nur vllt weril die täubin ja auch braune färbungen hat
 
@Boomer14
Also ich würde total gerne mehr Tauben haben
aber ich glaube das meine Eltern damit nicht einverstanden wären.
Ich bin zwar schon 21 aber wohne noch bei ihnen und da ich schon
8 Kaninchen 1 Hund 2 Meerscheine und 2 Tauben hab Wollen
die nicht das es mehr Tiere werden:(
Ich hab meine Eltern grade mal dazu überreden können einen Partner
für Lurchen zu holen musste aber versprechen das es 2 Tauben
bleiben und nicht mehr.:(
Würde ich alleine wohnen würde ich vermehren.
Aber es ist mir leider nicht möglich:( :( :traurig:
Was soll ich nun am besten tun?
Einfach das Ei weg nehmen ist nicht gut oder?


@andi3
Ja bei und fliegen greifvögel rum.
Grade heute hat mir meine Mum erzählt das sie 4 stück
über unser Dorf fliegen sehen hat.8o

Schwarz oder rot? was für schöne farben:)
Schade das ich sie nicht brüten lassen darf:(
 
also meine eltern wollten auch das ich nicht mehr tauben als 5 haeb nun sind es zeh mehr und da ich ihnenn zeigen konnte das ich die verantwortung übernehmen und mich um die tiere kümmern kann haben sie muir sogar erlaubt noch einen viel grösseren schlag für ungefähr 40 tauben zu bauenalso ich würde einfach ein junges ausbrüten laan ujnd dann wenn es draussen ist es ihnen zeigenich glaube nicht das sie dannn zu lassen würden es zu ermorden....
 
Nein natürlich würden sie es nicht ermorden8o
Aber sie würden dann das vertrauen in mich verlieren....
Weisst du meine Eltern sind beide nicht so sehr Tierlieb.
Also es wäre ihnen lieber wenn ich keine hätte aber
umbringen würden sie kein tier!!!8o
Nur wenn ich pecht hab werfen sich mich samt meinen Tieren raus:(
Sie wissen auch das ich die verantwortung übernehmen kann. Das tu ich auch.
Ich kümmere mich ganz alleine um alle! ist ja auch normal mit 21.:~
Ich bezahle den Tierarzt alleine nur wenn ich am WE mal weg fahre passt halt meine Mum auf die Tiere auf.
Das mit dem Ei hat sich auch schon erledigt.:(
Lurchen hat es einfach liegen lassen:(
Heute morgen war es eiskalt...
 
also, ich finde das schon ganz schön viel zoo!!! respekt, wenn du das alles alleine handelst.
ein bisschen recht haben deine eltern allerdings, wenn sie dich bremsen. ;) meine mutter musste das auch, sonst hätten wir ein tierheim zu hause gehabt. :D spätestens in der ersten eigenen wohnung legt sich das etwas und du findest die grenze von allein ;)
 
bei dem ersten ei ist das nicht so schlimm da sich noch kein embryo gebildet hat und das ei noch nicht tot ist.wenn das 2te ei da ist dann wird sie denk ich erst anfangen fest zu brüten.:D Max
 
@AlexM
Hihi jaa ist schon ne menge aber ich
hatte zu meiner spitzenzeit 25 kaninchen:D
Aber nun soll es bei 8 Kaninchen 2
Meerlis und 2 Tauben bleiben denke ich:~
Naja vllt kommt ja ganz zufällig noch 1 Täubchen dazu:~
Aber ich hab hier im Forum gelesen das ein Mädel 2 tauben
hatte und sie brüten lassen hat und dabei ist ein Täuber raus gekomm.
und nun zanken sich die vatertaube und der sohn immer8o
Könnte sowas auch bei mir passieren?

@Boomer
Lurchen hat letztes Jahr ein ei gelegt und es 2 wochen lang gebrütet
Dieses Jahr hat sie erst 1 ei gelegt und es nicht gebrütet nach 2 wochen
kam dann das nächte was sie auch liegen lies und nach wiederrum 2
wochen kam noch eins was sie auch liegen lies.
ist das normal?
Alle Eier waren unbefruchtet weil sie ja alleine war.
Wird sie je wieder brüten?
 
wenn es ihr partner vor macht bestimmt denn tauben wechseln sich beim brüten ab:freude: Max
 
Heute brütete Lurchen wieder.
Aber das Ei war bestimmt zu lange Kalt oder?
Da wird bestimmt kein Kücken mehr draus:(

Der Jockl knabbert immer nur so komisch am Ei
aber drauf gesessen hat er noch nie:~
Vllt ist er noch zu jung.
Er ist ja erst 5 Monate
Aber bei dem Züchter von dem ich ihn hab hat
er schon mal mit einer Täubin Kücken gehabt.:D
 
ach tüpfel, das kommt mir bekannt vor. bei mir waren es 14 katzen, davon 7 babys, die mit der hand aufgezogen wurden. alle zwei stunden füttern... später dann hinter den kleinen abrissbirnen herräumen... dann 4 kaninchen dazwischen, alle komplett verhaltensgestört (das hat sich dann gott sei dank gelegt) und alles, was uns noch so gebracht wurde. eine gans (die wir zugegeben selber gefunden haben, am ostersonntag)... brieftauben... igel... die goldfische aus der schule.... :D und irgendwann wollte uns ein zirkus sein lama schenken. da hat meine mutter dann gestreikt. komisch...

hmm, natürlich kann es passieren, dass sich vater und sohn in die wolle kriegen. in dem fall sollte man dem sohnemann eine freundin geben. ;)
 
das ei hatte doch noch garkein leben in sich.also ist es auch noch nicht tot.erst ab dem 3. tag fester brut entwickelt sich ein embr. also erst wenn das 2. ei gelegt ist,fängtb die taube an zu brüten.mach dir keine sorgen!!!!!!!Max
 
@AlexM
Waaaas? hey du bist ja genauso verrückt wie ich:D

@Boomer14
Ach echt?8o
also kann das erste Ei in den ersten Tagen ruhig abkühlen und erst
wenn das 2ei da ist fängt die täubin an zu brüten und es könnten
trotzdem Kücken aus beiden Eiern schlüpfen?
Ds ist ja cool!:)
Man ich muss noch viel lernen:~
 
@AlexM
Aber ein lama hatte ich noch nicht:D
dafür hatte ich schon 2 Hunde, insgesammt 36 Kaninchen,
10 Meerschweine, 5 Wellis, 5 Mäuse, 2 Tauben, 1 Krähe (hab ich nur
aufgepäppelt weil sie was am Flügel hatte und ist nun wieder frei):zwinker: und 3 Pflegepferde:D
Ich hoffe ich hab kein Tierchen vergessen? :idee:
 
Hi Tanja,
Tiere kann man gar nicht genug haben,finde ich auch.:jaaa:
Aber ich finde Deine Eltern sind schon ganz tolerant,dafür,daß sie nicht so auf Tiere stehen.Das hätten meine nicht mitgemacht.:~
Wenn Du also keinen Nachwuchs haben möchtest,besorge Dir einfach Gipseier,und tausche sie aus wenn sie zwei Eier bebrüten.
Das ist schon o.k. Tauben sind da auch nicht so empfindlich.Mit dem wegnehmen ohne Ersatz ist nicht so gut.Sie legen einfach immer wieder neue.Das laugt sie ganz schön aus.Ich hab meine beiden legen lassen,sind ja zwei Damen.Da sie unbefruchtet sind,habe ich sie einfach liegen lassen.Dann brüten sie und hören irgendwann auf wenns ihnen zu blöd wird.In der Zeit
kann der Körper sich aber vom Eier produzieren erholen.
 
hab grade gesehen das lrchen nun 2 Eier hat:D
Hmmm ich muss noch mal mit meiner mum sprechen vllt darf ich ja diese beiden Kücken behalten?:~
 
Thema: Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.437
Tüpfel
T
Zurück
Oben