Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?

Diskutiere Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Huhu Ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich hab vor 2 Jahren eine weibliche flugunfähige Stadttaube auf nem Feld gefunden. Ich glaube das...
Hi ,
ich weiß was Du meinst,möchte auch so gerne Küken..:~
Daumendrücken angesagt:D :zustimm: :D
 
Also Lurchen und Jockl wechseln sich nun immer schön mit brüten ab:D
Nur ist mir gestern aufgefallen das Lurchen ganz viele Federn verliert8o
Im Nest und auch da wo sie sich aufhält wenn Jockl brütet liegen überall Feldern rum.

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/nest.jpg

Aber sie sieht noch recht okay aus hat also keine karlen Stellen.

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/lurchenfeder.jpg

Muss ich nun was beachten?
Ist das normal?
Nicht das sie krank wird....:(
Vllt ist das gebrüte zu kräftezehren für sie :traurig:
Oder ist sie einfach in der Mauser?:~
 
Ich und meine Fragen immer:D
Eigendlich sollte der Thread besser "Fragen an Bommer14" heissen
und nicht "Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?" oder???:+knirsch:
 
Hi,
ja meine sehen auch etwas zerfleddert aus:D
Hast Du denn den Taubenpickstein besorgt?
Mineralien sollten sie während der Mauser schon genug bekommen.
 
willst du die eier ausbrüten lassen?:D Max
 
@Steph
Ja ich hab mir einen beorgt:zustimm:

@Boomer
Hmm die Eier sind nun schon 9 Tage alt und meine
Eltern haben noch nicht gesagt das ich sie Lurchen wegnehmen soll.:~
hehe vllt lass ich sie gaaaanz zufällig im nest und hab
mich in der zeit geirrt und sie zulage im nest gelassen sodas kücken schlüpfen:~ muhahahaha:+knirsch:
 
Hallo Tüpfel.

zeig deinen eltern die niedlichen kleinen taubenbabys und sie werden sie auch süß finden müssen!!!
so klein tapsig und hilflos.
hab 40 tauben und im moment brüten wieder 4 paare.

ich lieber nur 1 taubenschlag und 1 voliere mit fasanen. so hab ich mehr zeit für die tiere als wenn ich noch ne menge mehr hätte. alle brauchen zeit.
so mehr man hat desto weniger zeit hat man für das einzelne.
machst du ne ausbildung oder gehst du noch zur schule Tüpfel?
ich hab ne ausbildung und hätte ganicht mehr zeit für noch andere tiere.

Grüße Jasmin
 
8o 8o 8o ich habe gedacht tauben brüten 8 wochen ?????tut mir leid mama die tauben sind geschlüpft !!ich wollte die eier wegnehmen aber ich wusste ja nicht dass die tauben soooooooooo früh schon schlüpfen8o jetz müssen wir die aber behalten;) ;) ;) !!So würde ich das machen:D denn was sollen deine eltern denn dann machen??? (alles was ich hier geschrieben habe basiert aus ieronie !!!!!!nicht das ihr meint ich hätte keinen plan von tauben!!!)
 
@webgirl87
Ich hab viiiiel Zeit:D
Ich geh momentan nur 3-5 Stunden am Tag arbeiten.
Ohh je ob ich mich das echt traue und sie einfach brüten lass?:(
Meine Mum sagte neulich zu mir "Tanja! ich hab deinem Vater versprochen
das du nicht mit den Tauben vermehren wirst wenn der Täuber da ist,
also pass auf!!!" also würde ich dann einen Streit zwischen meinen
Eltern provozieren:( hmmmmmmm:(

@Boomer
Hehe:+knirsch:
Vllt sollte ich das nicht gleich bei den ersten Eiern tun.
Sondern warten bis zum nächsten Jahr und es dann gaaaanz zufällig passieren lassen:~
 
maaach doch einfach:+keinplan tuhso als hättstes nicht gewusst un wenn deine mutter sagtnein das giebst nicht :nonono: dann tu so als hättest des nich gewusst:+pfeif:
 
Oh je, den häuslichen Frieden aufs Spiel setzen?:nene:
Red doch einfach mal mit Deinem Dad,vielleicht läßt er es einmal zu.
Sind ja nur zwei.:)
 
ich bin 14 und kenne eltern zu gut:p !dann kommt bestimm ddie aussage"wir hatten eine vereinbarung!!!aus 2 werden 4 und aus 4 werden 8!!wie soll das enden???" und soo weiter:+schimpf .aber tuh was du für richtig hältst aber du verpasst ein wunderschönes erlebnis der natur was ich bestimmt schon 50 mal miterleben durfte:) :trost: Viel glück mit der brut
 
Tja,daran merkt man,daß man alt wird:D
Eine Vereinbarung ist halt eine Vereinbarung...:~
Aber wie Max schon sagt,Du mußt das selbst entscheiden.
Viel Glück....und berichte uns:D
 
Ich hab grade mal mit ner Taschenlampe in die
beiden Eier geleuchtet um zu gucken ob die Eier überhaupt befruchtet sind.:~
Das erste also was Lurchen zuerst gelegt hat und was sie 3 Tage
nicht gebrütete hat ist unbefruchtet alo kleiner und man
sieht das eigelb im Ei rum glibbern.
Und das zweite was auch größer ist is voller Adern und ich
glaub sogar das sich das baby darin bewegt hat:D :D :D
aber ich glaub das war nur einbildung :+knirsch:
Ohhh ich kann das kücken nicht mehr umbringen!!!!!
Es ist zu groß:(
und als ich es sah wurde mir ganz anders:o
Fast so wie es einer Frau geht die erfährt das sie schwanfger is :+knirsch:
Naja das war jetzt vllt etwas übertrieben :+knirsch:
Ich werde darum kämpfen das meine Eltern es erlauben!!!!
 
Thema: Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.437
Tüpfel
T
Zurück
Oben