Werden junge Schwalben noch gefüttert?

Diskutiere Werden junge Schwalben noch gefüttert? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, an dem Haus, in dem ich wohne gibt es einige Schwalbennester. Zur Zeit wird unser Dach erneuert, was aber die Schwalben bisher nicht...
J

Joschka

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,

an dem Haus, in dem ich wohne gibt es einige Schwalbennester. Zur Zeit wird unser Dach erneuert, was aber die Schwalben bisher nicht davon abgehalten hat ihre Jungen zu füttern. Leider haben die Handwerker nun ca. einen Tag lang eine Plane vom Dach herunterhängen lassen, die eines der Nester verdeckt hat. Als ich das heute Abend gesehen habe, habe ich sie entfernt. Ich habe aber die Eltern nicht mehr anfliegen sehen. Es fliegen zwar viele Schwalben herum, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Nest noch versorgt wird.
Die Jungen sind schon recht groß und wirken, als ob sie bald ausfliegen würden. Sie machen einen munteren Eindruck, schauen aus dem Nest heraus, piepsen und haben auch Kot abgesetzt. Heißt das, daß sie heute zu fressen bekommen haben? Sehe ich die Eltern nicht, weil sie ihre Jungen in diesem Alter nicht mehr so häufig füttern? (Vor zwei Tagen konnte ich sie noch ständig beobachten.)
Wäre schön, wenn mir hier jemand etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße, Joschka
 
Hi

wenn die jungen betteln werden sie schon noch versorgt, also keine bange.
wenn die alten die jungen aus dem nest haben wollen füttern sie nicht mehr so intensiev. die jungen werden aber noch einige zeit nach dem verlassen des nestes versorgt und langsam entwöhnt.
seh halt mal das die plane nicht wieder aufgehängt wird oder zumindestens nicht länger als unbedingt nötig.
 
Hallo Jörg,

danke für deine Antwort. Hat mich beruhigt:).

Viele Grüße, Joschka
 
Thema: Werden junge Schwalben noch gefüttert?
Zurück
Oben