Werden Kakadus oft allein gehalten???

Diskutiere Werden Kakadus oft allein gehalten??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hmmmm Hallo zusammen, ich halte privat Wellen- und Schönsittiche und bin aus reiner "Neugierde" mal in dieses Forum gekommen. Beim Stöbern...
D

DieJasmin

Guest
Hmmmm

Hallo zusammen,

ich halte privat Wellen- und Schönsittiche und bin aus reiner "Neugierde" mal in dieses Forum gekommen.

Beim Stöbern durch die Berichte ist mir doch aufgefallen, dass viele ihre Kakadus alleine halten. Kenne mich zwar nicht aus mit Kakadus, aber Einzelhaltung ist doch im Grunde genommen strickt abzulehen - egal welche Vogelart.

Dann habe ich einen Beitrag gelesen, wo sich ein rosa handaufgezogener Kakadu angeschafft worden ist. Handaufgezogen? Wenn sich jemand ordentlich vor dem Vogekauf informiert, kauft er keine handaufgezogenen Papageien.

Eine liebe Bekannt von mir hat jede Menge Papageien - nicht mehr Gewollte, Misshandelte usw. Davon auch viele Handaufzuchten - gerade diese Vögel sind psychisch so gespalten und fehlgeprägt , dass eine Resozialisierung äußerst schwer und manchmal sogar schier unmöglich ist. Warum tut man das den armen Papas noch an? Ist es nicht schöner, wenn ein Vogel von alleine Vertrauen fasst? Ist es nicht schöner gleich von Anfang an ein Paar beim Züchter zu kaufen, welches sich bereits kennt, liebt und respektiert?

Wie seht ihr das? Ich möchte hier jetzt keinen Angreifen, da ich mich in Bezug auf Papageien zu wenig auskenne, aber eure Meinung interessiert mich.
 
Hallo Jasmin

Ich denke, die meisten hier halten ihre Kakadus Paarweise.Einige haben erst jetzt ihren Kakadu bekommen, und deshalb ist er noch allein. Meiner ist richtig gesehen ein Einzelvogel, weil er seine Henne nicht will.

Ich bin auch gegen Einzelhaltung, und rate jedem es zu versuchen, seinen Geier zu verpaaren.Nur leider wollen die Geier nicht immer so wie wir das wollen.