werden meine beiden großen Minis Lutinos?

Diskutiere werden meine beiden großen Minis Lutinos? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen:) Mir schaut es fast danach aus, aber Lichteinfall ist hier so Käse, dass ich die Augenfarbe nicht erkennen kann - mal schimmert...
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, da muss man selbst bei erwachsenen Vögeln ziemlich genau hingucken.
Ob es wohl richtig ist, die Winzlinge in die pralle Sonne zu setzen?? Das sind schließlich Höhlenbrüter, die das Tageslicht normalerweise erst mit 4 Wochen zu sehen kriegen, wenn sie das erste Mal das Köpfchen aus der Höhle stecken.
 
Hallo Raven!
Die drei sitzen nicht in der prallen Sonne!
Es ist bei uns morgens um halb 8 gewesen, da ist die Sonne nicht mal richtig wach! Im Übrigen haben wir sie immer unter der Decke sitzen, wenn ich den Kasten sauber mache! Man sollte nicht von Fotos auf dolle Sachen schließen, finde ich!!
 
Mein lieber Vogelfreund: Schon kurz nach dem schlüpfen , sieht man schon ist es ein Lutino,Albino oder ein Zimtvogel , da schimmert unter dem Augenlied die rote Farbe des Auges durch.Aber.... es gibt auch Schwarzaugen Lutinos und Albinos , sind aber in der Regel etwas seltener. Aber ich kann dir sagen : dies sind Lutinos mit roten Augen ( kann man doch deutlich sehen) mit Vogelgruß piep piep (dustybird)
 
Ich frage mal anders rum: Können sie überhaupt Lutinos sein wenn die Eltern eine grüne Spanglehenne und ein blauer Opalin-Spanglehahn sind?
 
Ja: Lemon deine Frage ist berechtigt , oder will man uns auf Glatteis führen?
Ich möchte nur ganz kurz auf die Vererbung der Lutinos eingehen.
Die Lutinos Vererben Geschlechtsgebunden und hier die Vererbung.

1,o x o,1 Lutino sind 5o% 1,o und 5o % o,1 Lutinos

1,o Normal x o,1 Lutino es fallen 5o% Normal aber spalt Lutino und 5o% o,1 Normal

1,o Normal (spalt Lutino )x o,1 Normal

davon fallen 25% Normal ( spalt Litino 1,o)

25% Normal 1,o

25 % Lutino o,1

25% Normal o,1

Von der Grünreihe fallen Lutinos und aus der Blaureihe fallen Albinos.
Diese Vererbung ist auch in Albino und auch in Zimt.
kindly regards (dustybird)
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 219
Hallo Dustybird

Von welchen der dreien redest Du von Lutinos?
Die beiden älteren oder der älteste und das Jüngste?

Nun gut, ich werde das mal weiter beobachten....hatte eben im anderen Forum ein paar Lutino-Baby-Bilder gesehen und so sehen meine definitiv nicht aus....nun, abwarten und Teetrinken!
 
@ dustybird
Frage warum sind in der ersten Brut aus Spangle graugrün/Lutino x Lutino,
0,1 Spangle graugrün und 1,0 Lutino und
in der 2. Brut dann, 1,0 Spangel graugrün/Lutino, 0,1 Lutino gefallen??

irgendwie komme ich da mit Deiner Auflistung nicht klar.

Übrigens Inos, sind Albinos, Lutinos und Lacewings. Aber mit roten Augen gibt es auch noch Falben.
Zimter haben auch direkt nach dem öffnen der Augen rötliche, mit den Tagen werden sie dann dunkeler.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Wie waren denn die Eltern und die Eltern der Eltern?
 
Hallo!
Die Eltern weiß ich nicht mehr ganz genau, aber beim blauen Spanglehahn waren beide Eltern wohl blau, weiß aber die Bezeichnungen nicht.
Und bei der grünen Spangledame weiß ich es gar nicht!

LG;
Zwinker
 
Spangel x Spangle, bei dieser verpaarung fallen doppelfaktorige Spangle.
Die sind in der Blaureihe = weiß mit schwarzen Augen *
und sind in der Grünreihe = gelb mit schwarzen Augen.

* Bei denen ist es auch möglich, das sie den GG Faktor ( Gelbgesicht ) haben.

Damit wäre das wohl geklärt.
 
Guten Morgen:)
Ich danke für die Aufklärung, HJB:) (kenne Dich ja auch noch von vor 2 Jahren)

Ich hatte heute Morgen mal wieder NK-Kontrolle und habe den Lütschen fotografiert - konnte keine rote Augen erkennen:) (hatte gestern in einem anderen Forum Babies gesehen - meine schauen nicht so aus:) )
Hatte mir schon nach längerem Überlegen gedacht, dass ein doppelfaktoriger Spangle es sein könnte, aber nach dem Unterton hier, dachte ich erst, ich lasse es mal lieber mit meiner Vermutung, bevor wieder der nächste Unterton kommt, den ich hier gelesen habe....

Nun gut, hier ist ein Foto von heute Morgen :) ein Klick und man ist auf der Seite, noch ein Klick und es vergrößert sich!!!

http://s5.directupload.net/images/080604/temp/tmjh8cmi.jpg

Grüße,
Zwinker
 
Spangel x Spangle, bei dieser verpaarung fallen doppelfaktorige Spangle.
Die sind in der Blaureihe = weiß mit schwarzen Augen *
und sind in der Grünreihe = gelb mit schwarzen Augen.

* Bei denen ist es auch möglich, das sie den GG Faktor ( Gelbgesicht ) haben.

Damit wäre das wohl geklärt.

huhu deichshaf,

ich glaube, da oben ist die Antwort:)

lg,
zwinker
 
Boah, ist der süüüüüssssss... *dahinschmelz*
Viel Spass mit dem Kleinen...

LG Geierchen
 
huhu deichshaf,

ich glaube, da oben ist die Antwort:)

lg,
zwinker

Ja eben nicht, denn der Hahn auf dem Foto könnte sowohl als auch sein: Weiß (also Blaureihe) mit EGG oder Gelb (Grünreihe). Davon hängt ja eine ganze Menge ab, wenn man auf Farbschlag oder Zeichnung züchten will :)
 
Thema: werden meine beiden großen Minis Lutinos?
Zurück
Oben