Werden Prietauben sich selbst überlassen?

Diskutiere Werden Prietauben sich selbst überlassen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Halloi ;) Ich habe eine prisande frage, die alerdingst nicht böse gemeind ist. ;) Letztens wurde bei "Tierzeit" gezeigt und gesagt das...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Ich habe eine prisande frage, die alerdingst nicht böse gemeind ist. ;)
Letztens wurde bei "Tierzeit" gezeigt und gesagt das Brieftaubenzüchter endflohene und andere Tauben die nicht zurück zum besitzer kommen, nicht wieder aufnehmen.

Jetzt die frage, kann man das wirglich so stark verallgemeinern wie es in der Sendung getan wurde?

Ich hoffe das diese frage keinen unmut hervor ruft, da sie echt nicht bös gemeind ist. ;)

.
 
Hallo Matthias!!

So kann man es nicht sehen, es gibt welche die ihre Tauben nicht holen. Vor allem wenn die Tauben des Öfteren nicht nach Haus kommen. In meinen Augen sind es schwarze Schafe und die gibt es überall. Ich zum Beispiel suche meine Tauben schon seit 9 Wochen. Und habe die suche noch nicht aufgegeben. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich im Internet-Taubenschlag eine Suchaktion gestartet. Da meine Tauben keine Originalringe haben und es schon so lange her ist, sehe ich da keine große Chance. Aber ich muss es immer weiter probieren, vielleicht finden sich doch noch ein, zwei Tauben an.
:trost:
 
Hallo Mathias,
ich habe die Sendung auch gesehen. Veralgemeinern kann man es sicher nicht. Aber ein Einzelfall ist das auch nicht, leider. Es gibt immer noch Brieftaubenzüchter die nicht verstanden haben das diese ihnen entflogene Taube ihnen gehört und sie sich darum kümmern müssen. Es gibt auch immer noch Züchter die meinen das Tier wäre nun wertlos, quatsch. Ein bekannter Brieftaubenzüchter hat dieses Jahr eine Taube von Saarbrücken nach Düsseldorf abgeholt. 2 Wochen später fliegt die gleiche Taube einen ersten Preis gegen fast 10000 Tauben.
Wenn mir, und den meisten Brieftaubenzüchtern eine Taube gemeldet wird dann kümmern wir uns darum. So sollte es sein. Leider ist es noch nicht immer so.
Tschau Uli
 
Halloi Taubenfreunde ;)

Halloi Uli ;)

Mir ist dieses Jahr eine Taube gebracht wurden, der ich leiter nicht mehr helfen konnte.
Nach der sendung war ich leiter ziemlich geschockt, da diese Taube schwehre verletzungen hatte und ich ihr leiter nichts an schmerzen nemen konnte.
Nicht mal einen schnelleren schmärzloses einschlafen konnte ich ihr gönnen.
Das es solche Züchter giebt hätte ich vorher nicht gedacht und finde es sehr trauchtig, die meinung dieser Leute finde ich veraltet.
Für mich ist es unerträglich wenn dann solch eine sendung läuft, ich weiss das man nicht alles im Fernsehn glauben kann, da sie öffters zu übertreibungen oder verfältschte berichte neigen.


Halloi Ingo :0-

Dein bericht habe ich komischerweise erst als zweites gelesen. ;)
Aber auch Dir will ich antworten. :D
Du bist ein gutes beispiel das zum glück nicht alle Taubenzüchter nicht so sind wie in den Bericht, das ist wirglich sehr gut.
Es ist schade das die da so verallgemeinert wurde. :(

Ich wieterhole es ist echt nicht bösse gemeind von mir, nicht das es zu missverständnissen kommt. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Werden Prietauben sich selbst überlassen?
Zurück
Oben