Werden Schönis Zahm---Einige Fragen

Diskutiere Werden Schönis Zahm---Einige Fragen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - HalliHallo Ich würde gern wissen ob Schönsittich zahm werden ( jung vom Züchter) oder ob sie generell scheu sind und bleiben. Ich konnte leider...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
HalliHallo
Ich würde gern wissen ob Schönsittich zahm werden ( jung vom Züchter) oder ob sie generell scheu sind und bleiben. Ich konnte leider nicht viel über sie herausfinden:~ , könnt ihr mir was zum Verhalten sagen und wie die die Konsetzenz des kots ist ( weil der von den Kathies ist ja flüssig und so).
Das wars erst mal bitte viiiiel antworten :prima: Vielen Dank MfG polli:trost:
 
Hallo polli,

schön, dass Du Dich vor der Anschaffung über die Vögel informierst! :zustimm:

Ich habe in Deinen anderen Anfragen gelesen, dass Du die Vögel im Schlafzimmer in einem Käfig von höchstens 1x0,5x0,5 halten willst.

Da würde ich Dir generell von Schönsittichen abraten.
Zum einen sind Schönsittiche dämmerungsaktiv, dh sie fangen bei Sonnenaufgang an zu zwitschern und sind eben früh morgens und abends am lebhaftesten.
Außerdem benötigen sie auf jeden Fall eine Voliere, ein Käfig mit den von Dir genannten Höchstmaßen ist einfach zu klein. Schönsittiche müssen viel fliegen können und Dur wirst sie im schlafzimmer sicher nicht immer frei fliegen lassen.... schließlich machen sie Dir dann überall hin und wer will schon Vogelkot im Bett usw.

Zahm ( wie zB Nymphen ) werden Schönsittiche auch nicht, dass man mit ihnen clickern kann kann ich mir auch nicht vorstellen. Es sind vor allem Vögel zum beobachten, sie suchen keinen Kontakt zum Menschen um mit ihm zu spielen oä. (wie zB viele Papageien )
 
Thema: Werden Schönis Zahm---Einige Fragen

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.926
Spirit
Spirit
H
Antworten
7
Aufrufe
926
heppl
H
M
Antworten
3
Aufrufe
885
Korinna
K
M
Antworten
1
Aufrufe
819
Korinna
K
M
Antworten
0
Aufrufe
853
Mischi1302
M
Zurück
Oben